Gemahlene Mandeln/Mandelmehl

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Gemahlene Mandeln/Mandelmehl

Hallo,

ich habe heute zum ersten Mal Mandelmehl zum backen benutzt, das von Konzelmanns. Meine Frage: Es war von der Konsistenz her überhaupt nicht wie Mehl, eher wie Griess oder sehr fein gemahlene Mandeln eben. Ist das normal?? Ich lese immer wieder, dass sich das Mehl beim backen wie ganz normales verhalten soll. Das scheint mir bei diesem irgendwie nicht so zu sein. Kcal hat es glaube ich so um die 590/100g. ABER es wurde im LC Shop ganz eindeutig mit MandelMEHL beworben...

LG Kami
 
AW: Gemahlene Mandeln/Mandelmehl

Es kann sich nicht wie normales Mehl verhalten, da keinerlei
Gluten als Klebstoff vorhanden sind.
Nussmehl ist der Trester vom Nussöl, also stark entölte gepresste Nüsse.
 
Oben