Gemüse Phase 1 und 2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

irode

Aktives Mitglied
Registriert
11. Mai 2013
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ich hab das Problem das ich nicht soviel Gemüse aufnehmen kann wie ich brauche.
Könnt ihr mir die Gemüse sorten nennen die ich jede Woche mind. einmal essen muss ?
So haben beispielsweise Tomaten keinen nutzen und ich möchte nur das Nötigste essen.
 
AW: Gemüse Phase 1 und 2

so ziemlich alles was grün ist, dazu Pilze, Blumenkohl, Spargel oder Kohl. Gemüse gibts genügend, ich esse jeden Tag ca. 500g Gemüse.
 
AW: Gemüse Phase 1 und 2

Tomaten haben keinen Nutzen? Wer sagt das?
Wieso möchtest du nur das nötigste essen? Klingt nach nicht viel Spaß. :noe:
 
AW: Gemüse Phase 1 und 2

Ich will sachen essen die mein überleben garantieren
so wie einmal die woche spinat und eine möre
 
AW: Gemüse Phase 1 und 2

Spinat und Möhre brauchst du zum Überleben aber Tomate nicht?
Wer sagt das denn?

Im Ernst, ja es gibt Inhaltsstoffe, die essentiell sind, aber das Gemüse nach den Kategorien "braucht man zum übeleben und braucht man nicht" zu teilen ist Unsinn.

Iss' zuerst was dir schmeckt und wenig KH hat, dann probiere auch mal neue Sachen. Unter LowCarb hat sich schon bei manchem der Geschmack weiterentwickelt.

Überleben kannst du auch mit Brot und Wiener. Für gesund Leben musst du Hirnschmalz investieren. Das Forum gibt dir gern ein paar Vorlagen, aber die Hauptarbeit ist deine.
 
AW: Gemüse Phase 1 und 2

So Gemüse wie Rotkraut , Brokoli , Spinat ,Sauerkraut und die benötigte menge pro Woche auf Dinge wie Tomaten die giftig sind, unter anderem mein Erbgut zerstören und krebsfördern sind kann ich in meinem Ernährungsplan gut und gerne verzichten.
Nur in großen Mengen giftig ... ja genau lass mal lieber stecken... Krebs hatte ich schon ...
Ich will so wenig Füllmaße wie nur möglich , womit ich Pilze komplett ausschließe.
Mir schmeckt nichts ich esse weil ich ziele vor Augen habe und Vitaminmangel gehört nicht zu meinen Zielen.
Würden mehr so dennken wie ich wäre die Frustecke überflüssig.
Ich hasse Fleisch , Eier , Gemüse und Majo ...
Seid Monaten mach ich diese Diät und habe durch Überwindung 16 Kilo abgenommen , wobei ich wenn überhaupt nur ein sehr geringes Kcal defizit aufweisen konnte.
Fussel hilf mir bitte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gemüse Phase 1 und 2

Vergiss nicht an roten Ampeln eine Schutzmaske aufzusetzen. Feinstaub und Abgase sind krebserregend.
 
AW: Gemüse Phase 1 und 2

Danke du hast immer die besten Ratschläge! Was isst du an Gemüse über die Woche verteilt ?
Ich bin mir darüber im klaren , dass mein Post ein bisschen zuviel Rage enthält aber ich wollte die Antworten ein wenig eingrenzen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gemüse Phase 1 und 2

Was soll man Dir noch raten? Das Gemüse in Deiner Gegend scheint ja vergiftet zu sein und alles andere willst/magst Du nicht essen.
Frohes Hungern!
 
AW: Gemüse Phase 1 und 2

Naja dann esst eure Füllmenge an Tomaten , Gurken und Blattsalat auf diese Gemüsesorten kann man aber verzichten da sie kaum wichtige Vitamine enthalten.
So kommt man auch an die 20 KH von Gemüse ohne wichtige Nährstoffe zu erhalten.
 
AW: Gemüse Phase 1 und 2

Du wirst dir die Infos über notwendige Gemüsesorten usw. wohl selber zusammensuchen müssen, da wir offensichtlich deinen Überlegungen des Verzichts nicht folgen können...
 
AW: Gemüse Phase 1 und 2

..... Mir schmeckt nichts ich esse weil ich ziele vor Augen habe und Vitaminmangel gehört nicht zu meinen Zielen.
Würden mehr so dennken wie ich wäre die Frustecke überflüssig.
Ich hasse Fleisch , Eier , Gemüse und Majo ...
:lachtot: der ist gut, wirklich ... Dir schmeckt nichts und wenn alle so denken würden, dann ..... :schild96:
So! Nun aber mal ernsthaft, wenn Du Fleisch nicht ausstehen kannst, warum würgst Du dann ein oder zwei Kilo davon auf einmal rein, wie in Deinem anderen Fred zu lesen ist:
Einmal die Woche grillen wir Rindfleisch und ich esse dann immer 1-2 Kilo davon
dazu noch eine Menge majo oder kräuter butter .....
Und das mit den "giftigen" Tomaten musst Du mir unbedingt erklären, oder gehörst Du zu diesen Schamanenjüngern, für die alle Nachtschattengewächse des Teufels sind?

:whistlin: wenn ich diese beiden Beiträge von Dir lese - einmal das massenhafte Vernichten von Fleischbergen vom Grill und als essentielles Gemüse eine Karotte und Spinat - bin ich versucht, Trollalarm zu rufen.
 
AW: Gemüse Phase 1 und 2

auf Dinge wie Tomaten die giftig sind, unter anderem mein Erbgut zerstören und krebsfördern sind kann ich in meinem Ernährungsplan gut und gerne verzichten.
Nur in großen Mengen giftig ... ja genau lass mal lieber stecken... Krebs hatte ich schon ...
Ich hatte auch Krebs und es gibt noch ein paar mehr in diesem Forum, also lass stecken. :ironie:

Ich mag übrigens keinen Brokkoli, egal wie krebshemmend der sein soll. Mein Körper signalisiert mir :kotz: "Bleib mir wech mit dem Zeug".

Wenn du Anti-Krebs-Ernährung willst, kennst du ev. Dr.Coy?
 
AW: Gemüse Phase 1 und 2

:lachtot: der ist gut, wirklich ... Dir schmeckt nichts und wenn alle so denken würden, dann ..... :schild96:
So! Nun aber mal ernsthaft, wenn Du Fleisch nicht ausstehen kannst, warum würgst Du dann ein oder zwei Kilo davon auf einmal rein, wie in Deinem anderen Fred zu lesen ist:

Und das mit den "giftigen" Tomaten musst Du mir unbedingt erklären, oder gehörst Du zu diesen Schamanenjüngern, für die alle Nachtschattengewächse des Teufels sind?

:whistlin: wenn ich diese beiden Beiträge von Dir lese - einmal das massenhafte Vernichten von Fleischbergen vom Grill und als essentielles Gemüse eine Karotte und Spinat - bin ich versucht, Trollalarm zu rufen.

Bei Nachtschattengewächsen liegst du richtig und mir schmeckt nur gegrilltes Rindfleisch was ich aber nur einmal die Woche esse. 6 Tage die Woche ignoriere ich den Geschmack so lange es genug Fett und Proteine enthält
 
AW: Gemüse Phase 1 und 2

Öhm. Dir ist schon klar, dass du dich völlig im Ton vergreifst? Nur weil du irgend einer komischen Überzeugung folgst, musst du nicht die Leute die dir helfen wollen und Antworten für dumm verkaufen.

Finde ich echt nicht OK!
 
AW: Gemüse Phase 1 und 2

Mal von nem anderen Blickwinkel gesehen..

Was MAGST du essen und bekommst kein "ich werde sterben" Gefühl?

mfg
 
AW: Gemüse Phase 1 und 2

Hmm, wenn du keine mineralstoff- und vitaminarmen Füllstoffe essen möchtest, dann hast du wahrscheinlich bald ein größeres Problem, weil dir kaum einer genau sagen kann, welche Mikronähstoffe nun genau in dem von dir gekauften Gemüse drin sind. Das hängt vom Boden ab, dem Erntezeitpunkt, der Lagerung, dem Transportweg etc. Alle Angaben sind doch eh nur Durchschnittswerte.

Also ess doch lieber was dir schmeckt und verzichte nur auf die Sorten, die deiner Meinung nach schädlich sind.
Essentielle Nährstoffe, bei den in unseren Breiten gern mal mal ein Mangel herrscht könntest du mit hochwertigen NEMs ergänzen.


Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du die Freude am Genuss wieder entdeckst!
 
Oben