Gemüse und Bratensaft ;)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DatSchneckchen

Stamm Mitglied
Registriert
13. Feb. 2009
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Hallöchen!

Hier meine erste richtige Frage!

Ich war heute mit meiner Freundin essen. Natürlich keine KH!! Einen Salat.

Aber Wieviel Gemüse ist in der Phase 1 gut? Im South- Beach- Buch stehen 1-3 Tassen Gemüse! Da ich den Salat nicht geschafft habe könnten das gut 3 Tassen gewesen sein.

Dann hab ich mir eben grade ein Putenfilet kurz angebraten und für ne Stunde in den Ofen zum garen gepackt. Jamjam! Da ist Bratensaft entstanden! Darf ich den zum Fleisch dazu "essen"??? Gewürzt hatte ich das Fleisch mit etwas Pfeffer, Paprika und ein kleines kleines bisschen Salz.

Dann hab ich mir im Ofen noch Champinions mit etwas Olivenöl "gebacken" ... das waren so ca. 200g Champ. ...

Das war bestimmt zuviel Gemüse heute oder???????
 
.....

Dann hab ich mir eben grade ein Putenfilet kurz angebraten und für ne Stunde in den Ofen zum garen gepackt. Jamjam! Da ist Bratensaft entstanden! Darf ich den zum Fleisch dazu "essen"??? .....
Du verstehst aber hoffentlich schon deine Frage?
Ich nicht, nicht zu fassen!
 
Dein zubereitetes Essen hat die gleichen KHs wie das Ausgangsprodukt, so lange du keine KHs ranmachst, wachsen da keine. ;-)
Das mit den Tassen musst du selbst einschätzen. Stress dich nicht zu sehr, wird schon!!!

Grüße
Perdita
 
Du verstehst aber hoffentlich schon deine Frage?
Ich nicht, nicht zu fassen!

Meine Frage: Ob ich den entstandenen Bratensaft, den ich durch das Garen vom Fleisch, essen darf, oder ob ich den wegkippen muss.

Frage 2: Wieviel Gemüse laut Atkins am Tag erlaubt ist
 
Dein zubereitetes Essen hat die gleichen KHs wie das Ausgangsprodukt, so lange du keine KHs ranmachst, wachsen da keine. ;-)
Das mit den Tassen musst du selbst einschätzen. Stress dich nicht zu sehr, wird schon!!!

Hallöchen Perdita!

Also die Sauce dicke ich nicht an! Also "pur" wäre es ok! Das freut mich, da die Sauce verdammt lecker is ;)

Ich geb mir mühe mich nciht zu stressen ;) solange die Waage mir nix anderes sagt....

Mal noch ne Frage: Ich bin ein kleiner Schoki- süchtel. Was würde ich für ein kleines stück schoki geben! Gibts da nicht n ersatz??? Ich hab hier was zufällig gelesen über n Kakao den man mit Sahne und wasser und süßstoff trinken kann und der üüüberhaupt nicht schadet... nur leider finde ich das hier nicht mehr :-(

Darf man eigentlich auch Bonbons lutschen (nat. zuckerfrei) ???

Ich dank schon mal im Vorraus ...;) Danköööööööööööööö>:)
 
Ey das ist ne ernstgemeinte Frage gewesen :-( schade das man hier nicht für voll genommen wird :-(
 
@Rabea
doch wirst du, offensichtlich bist du völlig neu bei LowCarb und wohl auch beim Kochen, lass dich nicht abschrecken :)

Süßkram ...... was steht im South Beach Buch? im Zweifelsfall geht immer ein Stück hochprozentige Schoki, 70% und aufwärts, aber immer die KHs mit einrechnen

@Kai
wenn du genervt bist, antworte einfach nicht, geh lieber nochmal Meer gucken :cool:
 
Hallo,

klar kannst du den Bratensaft dazuessen. Bei Pute/Hühnchen gar kein Problem, nur wenn du fettreiches Fleisch hattest, würde ich zumindest den Bratensaft erkalten lassen und das Fett abschöpfen.

Zum Gemüse: Ausgenommen von Karotten, roter Beete, Kartoffel, Mais und Kürbis kannst du soviel Gemüse essen wie du möchtest, ansonsten lies im Buch nach welches Gemüse erlaubt ist. Soweit ich mich erinnern kann sind die 2 Tassen eher eine Mindestangabe. Wichtig ist aber, das du entweder Fleisch/Fisch dazu ißt oder hochwertiges Öl dazutust (darf auch ruhig ein bischen mehr als 1 Eßlöffel im Salat sein), denn satt wirst du nur vom Eiweis und vom Fett, sicher nicht aber vom Gemüse!!

Ein kleiner Tipp: Ich habe mir in Phase 1 als Nachspeise öfter mal Ricottakäse mit diversen Zusätzen (ein paar Eßlöffel Espressokafee, geschmolzene 85% Schokolade oder Vanilleessenz) gemacht. Ich fand, der Ricottakäse "stopft" so schön und hinterläßt schon nach ein paar Löffelchen ein Sättigungsgefühl.

lg
harpyie
 
Hi Schnecke
mir geht es wie Dir......bin auch absolut neu und habe keinen Durchblick. Schade, dass die alten Hasen dafür kein Verständnis mehr aufbringen können.
Ich habe morgen die 1. Woche der Phase 1/Atkins hinter mir und bin mal gespannt was die Waage sagt.
Fragen spar ich mir (bzw. den anderen) dann lieber auch :(
Gruss Tian
 
Hallo,

klar kannst du den Bratensaft dazuessen. Bei Pute/Hühnchen gar kein Problem, nur wenn du fettreiches Fleisch hattest, würde ich zumindest den Bratensaft erkalten lassen und das Fett abschöpfen.

Zum Gemüse: Ausgenommen von Karotten, roter Beete, Kartoffel, Mais und Kürbis kannst du soviel Gemüse essen wie du möchtest, ansonsten lies im Buch nach welches Gemüse erlaubt ist. Soweit ich mich erinnern kann sind die 2 Tassen eher eine Mindestangabe. Wichtig ist aber, das du entweder Fleisch/Fisch dazu ißt oder hochwertiges Öl dazutust (darf auch ruhig ein bischen mehr als 1 Eßlöffel im Salat sein), denn satt wirst du nur vom Eiweis und vom Fett, sicher nicht aber vom Gemüse!!

Ein kleiner Tipp: Ich habe mir in Phase 1 als Nachspeise öfter mal Ricottakäse mit diversen Zusätzen (ein paar Eßlöffel Espressokafee, geschmolzene 85% Schokolade oder Vanilleessenz) gemacht. Ich fand, der Ricottakäse "stopft" so schön und hinterläßt schon nach ein paar Löffelchen ein Sättigungsgefühl.

lg
harpyie

Hallöchen Harpyie,

vielen Dank für deinen Tipp! Dannbin ich zufrieden mit dem "vielen" Gemüse! Fleich ess ich da immer in verbindung mit, sonst, wie du sagst, wird man ja nicht satt!
Das mit dem Ricottakäse ... hmmmm Käse und schoki??? Passt das??? Also vor dem Käse hab ich n bissi Respekt .. ich hab den noch nie gegessen und "fürchte" mich vor dem zusammenspiel Schoki und Ricotta ... aber vielleicht probier ich das mal .. muss gleich mal "shoppen" gehen ;)

Aber 3 kg sind schon runter nach 2 tagen! ;)
 
Hi Schnecke
mir geht es wie Dir......bin auch absolut neu und habe keinen Durchblick. Schade, dass die alten Hasen dafür kein Verständnis mehr aufbringen können.
Ich habe morgen die 1. Woche der Phase 1/Atkins hinter mir und bin mal gespannt was die Waage sagt.
Fragen spar ich mir (bzw. den anderen) dann lieber auch :(
Gruss Tian

Hallöchen Tian!!!

.. naja es gibt ausnahmen! also die die nicht erklären können..oder wollen.. ich bin bis jetzt immer "gut" beraten worden! Was hast du denn für fragen??? Vielleicht kann ich dir ja helfen! ;):lol:
Ich bin jetzt bei Tag 3 und hab schon 3 kg abgenommen... das war n schönes gefühl heute auf der waage. Nur leider hab ich heute irgendwie kreislaufprobleme und mir geht ned so gut :-(

So jetzt geh ich erstmal einkaufen!
LG Rabea
 
Hallo Rabea,
ich hatte auch schnell 4 KG runter, dann 1 wieder drauf.....seit dem meide ich die Waage :)))) .....und wieg mich nur noch wöchentlich.

Ich dachte man kann sich satt essen.....dachte Fett sei kein Problem. Aber den Bratensaft sollte man doch besser evtl lassen??

Ich esse nur HühnchenFilet, Eier, Käse (0 KH) und 1 Tasse erlaubtes Gemüse, aber ich glaube zu grosse Mengen......trinke 3-4 Liter und habe seit Tagen Nierenschmerzen :-(((

Naja, morgen stell ich mich auf die Waage....
Ich kann nicht von dem neuen tollen Glücksgefühl berichten. Spühre auch nicht, dass ich in Ketose bin (sagen mir nur die Sticks).

Bin scheinbar eine seltsame Art *kicher*
 
Ich bin jetzt bei Tag 3 und hab schon 3 kg abgenommen... das war n schönes gefühl heute auf der waage. Nur leider hab ich heute irgendwie kreislaufprobleme und mir geht ned so gut :-(

Wieviel trinkst du am Tag?
Auch an Mineralien gedacht? Es wird anfangs ne Menge ausgeschwemmt.
Nicht mit Kochsalz geizen, das kannst du nach der Fettreduktion.

Kann auch sein, dass dein Stoffwechsel sich langsamer an den Glukosemangel gewoehnen muss - eigentlich lassen diese Beschwerden schnell nach.
 
@Tian
1. Tut mir leid, dass du jetzt so verunsichert, aber vielleicht hatte der bestimmte alte Hase einfach einen schlechten Tag.
2. Du kriegst doch eigentlich ganz schön viele und gute Ratschläge.
3. Wenn du den Bratensaft erhältst weil du die Fleischstücke irgendwie dünstest, grillst oder wie auch immer zubereitest, dann kannst du den ruhig mit verzehren. Das ist doch nur das Wasser, welches vorher in den Zellen des Steaks war, die ziehen sich zusammen und das wird Wasser abgegeben (deswegen schnurzelt auch durchwachsenes Fleisch immer so zusammen). Du hast also hinterher genau die gleiche Menge an Nahrungsmitteln wie vorher, nur die Aufteilung hat sich geändert. Das Wasser hat sich vom Fleisch getrennt und mit den Gewürzen zusammengetan. :)
 
Hallo Rabea,
ich hatte auch schnell 4 KG runter, dann 1 wieder drauf.....seit dem meide ich die Waage :)))) .....und wieg mich nur noch wöchentlich.

joa ich glaube das mach ich auch ab jetzt kommende Woche ;) hab mich heute auf die Waage gestellt und wieder rauf geschnellt ..... grummel ;)



Ich esse nur HühnchenFilet, Eier, Käse (0 KH) und 1 Tasse erlaubtes Gemüse, aber ich glaube zu grosse Mengen......trinke 3-4 Liter und habe seit Tagen Nierenschmerzen :-(

oh das tut mir leid!! :-( hoffe das es dir heute wieder besser geht ICh esse hauptsächlich auch Filet, Eier, Käse ab und an halt n salat der Verdauung wegen!

...dass ich in Ketose bin (sagen mir nur die Sticks).
.. wenn ich mal in Ketose wäre.. hab heute die Sticks gekauft und mal geguckt ..nüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüscht :-( :cry: ich guck morgen früh nochmal aber das is ja echt voll doof ..mehr kann ich garnicht an Fleisch essen .. dann ess ich ja nur noch ;)


Bin scheinbar eine seltsame Art *kicher*

Och das macht dich doch erst interessant ;) Aber weisste ich bin auch nicht "Standart" ;)

Ich hoffe du kommst schick in dein Wochenende! Ich muss heute noch lernen und habe keine lust :-(
 
Wenn du den Bratensaft erhältst weil du die Fleischstücke irgendwie dünstest, grillst oder wie auch immer zubereitest, dann kannst du den ruhig mit verzehren. Das ist doch nur das Wasser, welches vorher in den Zellen des Steaks war, die ziehen sich zusammen und das wird Wasser abgegeben ...

AngiHarz, Hallöchen!!!
Woow danke danke danke für die nette Antwort! Voll lieb von dir die Erklärung!
Na dann kann ich ja am Wochenende mit genuss die sauce dazuessen ;) Vielleicht komm ich dann in Ketose ;) (kleiner scherz) ;) :rotfl:

LG Rabea
 
Bin scheinbar eine seltsame Art *kicher*
Das ist hier jeder, das macht es ja so kompliziert. :cool:

Nierenschmerzen :shock: :confused: das darf nicht sein, versuche es mit Ca und Mg Brausetabeletten (ohne Zucker natürlich, nicht gleichzeitig, morgens und abends am besten, ich mag die von Penny) aber wenn es nicht weggeht ab zum Onkel Doc, nicht das du was an den Nieren hast, dann ist Atkins nichts für dich, Gesundheit geht vor Schönheit :???:
 
Das ist hier jeder, das macht es ja so kompliziert. :cool:

Nierenschmerzen :shock: :confused: das darf nicht sein, versuche es mit Ca und Mg Brausetabeletten (ohne Zucker natürlich, nicht gleichzeitig, morgens und abends am besten, ich mag die von Penny) aber wenn es nicht weggeht ab zum Onkel Doc, nicht das du was an den Nieren hast, dann ist Atkins nichts für dich, Gesundheit geht vor Schönheit :???:

Da hat PerditaX auf jeden Fall recht! Also wenn Montag nicht besser husch husch zum Arzt ;)
 
Tut mir leid wenn ich dich verunsichert habe aber die Frage war ja etwa gleichbedeutend/sinngemäß mit
"Wasser darf ich trinken, darf ich es noch gekocht/gebraten trinken".;)

Und ich dachte echt du willst uns verschaukeln(verarschen), sorry, bin manchmal zu direkt aber die Frage war auch sehr merkartig.
 
Oben