Gemüse und Bratensaft ;)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Schnecki,

Schoko sollte man sich natürlich möglichst kneifen.

Bei SB darf man in Ph 2 ab und zu mal 2-3 Stückchen schwarze Schoki schmelzen und zB ein paar Erdbeeren darein tunken.

Du könntest auch ein paar Kakaobohnen kauen, sehr lecker und schokoladig.

Kakaoschalentee, Yogitee Schoko ect und die Wasserkakaotasse, alles schokelig, einfach mal probieren.

wenn Du Dich beherrschen kannst kannst Du dir auch eine Schachtel hachez Bitterschokiblätter holen und Dir wirklich nur 1!!!! am Tag mit einem Espresso gönnen.

Besser ist aber wenn das alles vertagt wird bis nach Ph 1
 
Hallo Schnecki,
wie läuft es? Ketose geschafft?
Ich hab den Rat mit Ca und Mg Brausetabletten befolgt und --> es hat geholfen!
Gruss Tian
 
Hallöchen Tian!!!
Joaa läuft gut, 3 kg immernoch in der ersten Woche .. in der Hoffnung das die nächste Woche dann noch 2 kg dazu kommen, das wäre sooo schön! dann passt mir auch wieder meine Hose ;) hehe ...
Ja bin in Ketose.. aber auf dunkel Lila komm ich irgendwie nicht ... Aber hauptsache Ketose ;) ICh nehm jetzt auch immer ne Multivit BRausetablette weil ich bekomm irgendwie immer Wadenkrämpfe. Und L-Carnitin nehm ich auch noch , soll gut f.d. Fettverfrennung sein!
Gehts dir denn gut??? Was macht DEIN abnehmen??

LG
 
@Schneckchen

Dunkellila ist auch nicht unbedingt die Farbe, die man erstreben sollte: Das kann auch bedeuten, dass du einfach zuwenig getrunken hast.

Zum Beispiel muss ich nicht unbedingt mitrechnen, was ich so trinke. Man sieht es am Urin (ist ja der eigene, also...;-)), wenn der fast farblos ist, hat man eine annehmbare Menge getrunken.

Er ist dann natürlich verdünnt und somit sind auch nicht soviel Keton-Körper auf - naja sagen wer mal - 50 ml, ist ja logisch, oder? Deswegen nur diese zarte Modefarbe flieder und nicht aubergine auf den Stäbchen :-D
 
Dann bin ich zufrieden!!!! ;) Danke !!! Das ist schön ermutigend immer morgens zu sehen das die Ketose läuft!!!!
 
wow, also ich bin grad mal über diesen thread gestolpert und war ehrlichgesagt ganz schön erschrocken was manche neulinge hier so vor die füße geworfen bekommen :(

wir haben doch alle mal neu angefangen und hatten viele fragen und waren uns hier und da einfach unsicher, und dann waren wir alle echt froh um dieses forum weil wir da unsere fragen stellen konnten und auch antwort bekamen

ich finde es echt schade daß manche ihre anfangs-unsicherheit und -problemchen so total vergessen haben :-(
wir sind doch hier um uns gegensweitig zu helfen, oder? ganz egal wie es im endeffekt gemeint war, manche sätze sollte man sich vielleicht besser verkneifen, wie es aussieht hat der eine oder andere newbie ja schon regelrecht ein schlechtes gewissen wenn er ne frage hat

muss das sein?

wir haben uns doch alle lieb hier, oder? ;)
 
Hallo Schneckchen,
ich hab morgen meine 2 Woche Atkins Phase 1 geschafft. Komplett ohne Ausrutscher.............hab aber trotzdem nur meine 4 Kilo.
Naja immerhin.
Ich mache weiter!
@Ketose: da geht es mir wie Dir, ich bin auch nie in dunkellila.....aber Fussel sagte zu mir: Ketose ist Ketose :engel1:

Also --> weiter gehts!
Gruss Tian
 
4 kilo für 2 Wochen sind großartig.

Ich hatte im ersten Monat 4 kg und war stolz wie Bolle.

Man darf echt nicht diese Superdupersensationsergebenisse erwarten.

sonst wären wir alle schon dahingeschmolzen.

freu dich über die 4 kg und richte dich einfach damit ein dass es langsam weiter geht.

;)
 
Hallöchen Perdita!

Also die Sauce dicke ich nicht an! Also "pur" wäre es ok! Das freut mich, da die Sauce verdammt lecker is ;)

Ich geb mir mühe mich nciht zu stressen ;) solange die Waage mir nix anderes sagt....

Mal noch ne Frage: Ich bin ein kleiner Schoki- süchtel. Was würde ich für ein kleines stück schoki geben! Gibts da nicht n ersatz??? Ich hab hier was zufällig gelesen über n Kakao den man mit Sahne und wasser und süßstoff trinken kann und der üüüberhaupt nicht schadet... nur leider finde ich das hier nicht mehr :-(

Darf man eigentlich auch Bonbons lutschen (nat. zuckerfrei) ???

Ich dank schon mal im Vorraus ...;) Danköööööööööööööö>:)

ola,
natürlich dafst du den bratensaft zu dir nehmen, ist ja eh nur so fett / fleischsaft / gemüsesaft, hat also kaum kohlenhydrate!
ein anderer user hat geschrieben, dass du das fett abschöpfen solltest, ist meiner meinung nach total überflüssig! du befindest dich bei low-carb und nciht bei low-fat, also immer schön das fett essen!

zu deinen bonbons: lass sie doch weg! der sin von atkins, south-beach, meta, logi usw ist doch der, dass man etwas über die ernährung lernen soll und auch seine geschmäcker, gelüster in den griff bekommen soll!
du wirst sehen, nach einigen wochen wirst du die bonbons nichtmehr vermissen!

greetz
 
4 kilo für 2 Wochen sind großartig.

Ich hatte im ersten Monat 4 kg und war stolz wie Bolle.

Man darf echt nicht diese Superdupersensationsergebenisse erwarten.

sonst wären wir alle schon dahingeschmolzen.

freu dich über die 4 kg und richte dich einfach damit ein dass es langsam weiter geht.

;)
Hallo,
naja man muss bedenken, dass ich 48 Kilo :shock: Übergwicht habe. Ichb in davon ausgegangen, dass es bei den grossen Kalibern ;) doch schnell geht am Anfang.
Gruss Tian
 
Klar jeder hätte es gerne gleich weg.

Bei mir waren es am Anfang auch 20 kg zuviel und nach irgendwelchen Tabellen noch viel mehr zuviel:shock:

Aber Mensch ist nicht Maschine und es kann ja gut sein dass du das tempo hälst und dann bist du besser dran als jemand der erst mal rasend abnimmt und dann 3 Monate steht.

der Körper gibt bei Frauen nicht so rasant Fett her, und dann lieber kontinuierlich was schwinden sehen als durch Stillstände demotiviert werden.

Freu dich einfach über die 4 Kilo.

was weg ist ist weg.;)
 
Ihr seid alle sooo süß hier!!!

das muss ich ja mal sagen! ICh habe heute mirgen auf die Waage geschaut und wieder 2kg hoch ....DAS ist demotivierend... !!! ABer ich geb nicht auf, sowas hatten andere ja auch ... und verflixt nochmal ich bin ja in ketose also muss da ja mal passieren!!! Irgendwoher muss mein körper ja die energie her bekommen und von wo sonst wenn keine KH da sind .. also du dumme Waage, dir sag ich den Kampf an ....

Zu dumm ist nur..in 2 Wochen fahre ich wieder nach hause ...und da hab ich keine Waage ... ob ich die meiner Mutter abluchsen kann ..hehe ... ;)
 
Hallo Schneckchen,

also bei mir passiert momentan auch wenig bis gar nichts, aber da ich nicht mehr so müde bin und fast immer satt, stört mich das jetzt nicht sooo sehr. Weil - ich kann so eigentlich auch nicht zunehmen. Meine Kalorienzufuhr stimmt, Fett-Eiweiß-Verhältnis auch, also alles im grünen Bereich.

Was die Waage angeht, die kosten ja nun nicht die Welt und wenn nicht bleibt dir noch das Maßband... das habt ihr bestimmt. ;-)
 
hi rabea, lass dich nicht entmutigen ;-)
wie du richtig sagst, so geht es vielen hier :-( mir auch :-(

das geldproblem als student kann ich voll und ganz verstehen! der plus hat(te?) eine fitnesswage für ca 15€... aber vielleicht bekommst ja die mama 'rum'!
schönen tag, lieber gruss mona
 
@Angi Du sag mal wie sollte denn das Eiweiß / Fett- Verhältnis sein????
In Fleisch und so ist ja auch zu Fett immer sehr viel Eiweiss ... BOa ich bin sooo papp satt ich habs echt schwer immer auf meinen Grundumsatz zu kommen!!!! ;)

@ Mona! Heheh ja mal schauen ob ich mama rum bekomme.. sie hat durch die Krankheit über 20 kg abgenommen und brauch ja erstmal keine Waage ;) Bussy dir auch einen schönen Tag noch
 
puuuh wenn man nicht auf sein Fett- Gehalt kommt kann man dann z.B. n Teelöffel Mayo essen??? Also Abgesehen davon dass das pervers ist ;) rein theoretisch müsste das ja gehen um seine Portion Fett bekommt!
 
genauso handhaben es hier viele ;-) mayo ist eine gute alternative um kcal und fett 'aufzufüllen'! lg
 
Mayo ist nicht pervers>:)

Als ich Teenager war, gabs bei uns selten das was ich mochte.

Meine Mutter war der meinung ich sollte mich an Marmeladenbroten sattessen, das habe ich so gehaßt.

Wenn sie was kochte waren überall wabbelige speckwürfel drin (knusprige würde ich heute ja mögen aber damals....)

ich bin also oft ohne Essen aufgestanden und habe mir meine Energie später am einzig verfügbaren außer Marmelade und Hausmacher gestillt.

Es gab diese großen Flaschen Mayonaise, da konnte man sich ein Viertelpfund in den Mund drücken.

Zu der zeit war ich ziemlich dünn..........

Ich mag immer noch Mayo und hasse Marmelade.
 
Mayo ist nicht pervers>:)

Als ich Teenager war, ....
gab diese großen Flaschen Mayonaise, da konnte man sich ein Viertelpfund in den Mund drücken.

Zu der zeit war ich ziemlich dünn..........

Ich mag immer noch Mayo und hasse Marmelade.

brrrrr viertelpfund... hammer...... ich kann das nur aufm finger abschlecken ;) hehe
 
Oben