Gemüse ...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sam21

Mitglied
Registriert
16. Juni 2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kommt man in den ersten Wochen schneller zum Erfolg, wenn man das Gemüse auch weg lässt oder nur wenig davon isst.

Wie ist es dann wenn ich 200 g Blumenkohl mit Fisch esse? is doch eigentlich ok? das wären 4 g insgesamt. So würde ich es die zwei Wochen durchziehen, denn ganz ohne was frischen is mir echt nichts. Ich brauche zum Fleisch oder Fisch eine kleine Portion vom Salat e.c.

Hoffe das es meine Gewichtsaufnahme nicht reduziert.

Achso und auf die Kalorien muss man auch erstmal achten ja? Naja bei manchen geht es auch bei 4000 kcal pro Tag
 
also wenn du garnicht ohne kannst, dann mach es...schau dann bitte dass du dann weiterhin keine versteckten KH zu dir nimmst...4000 kcal finde ich aber sehr hoch, woher haste das denn?

gruss

steroh
 
Ich habe heute auch noch mal im Atkins-Buch nachgelesen, darin stand u.a.,man soll so viel essen, bis man statt ist, sich aber nicht vollstopfen. :!:
Ich meine, wenn Du ganz normal isst, und nicht in Fett badest, dann hast Du sicherlich eine ganz normale Nährstoffaufnahme. (Das sind dann bestimmt keine 4000 Kal.) :wink:
Wenn man sich allerdings vollstopft bis man platzt, dann kann man nicht abnehmen.
Das Gute bei Atkins ist ja, dass man Fett essen kann und dadurch länger satt ist, also insgesamt weniger isst, als man vorher gegessen hatte, wo doch immer noch ein Franzbrötchen, Croissant oder Weingummis und Schokolade reinpassten.
Ich glaube, mit Atkins kann man "normales Essen" wieder lernen, einfach weil man nach einer normalen Mahlzeit satt ist und nachher nicht immer wieder ans Essen denkt
(So geht es mir im Moment jedenfalls, hoffentlich bleibt es auch so. Ist eine ganz neue Erfahrung)
 
Ja ich denke auch dass das etwas viel ist. Ich komme so auf höchstens 1000 kcal. Ich esse ja meistens Fisch

Heute zum Beispiel:

früh zwei Spiegeleier = 200 kcal

Mittag 2 Seelachs mit Salat, Thunfisch (Dose) = 700 kcal

Abend Götterspeise= keine Ahnung, aber mache ohne Süßstoff, also nur das Pulver mit Wasser, dürfte ja nicht viel sein

Also insgesamt ca. 100 kcal

4 Liter Wasser und einen Kakau aus echtem Kakaupulver (2 TL) und Wasser

Is doch ok, oder?

und bin voll satt, also stimmt schon, früher hätte ich mir noch ne Prinzenrolle rein gehauhen, aber so was hab ich ja nun nimmer ;-)

Übrigens wog ich mal 72 kg, hatte dann mit weight watches abgenommen und bin jetzt umgestiegen, wegen ewigen Hunger ;-)
 
wenn Du damit richtig satt wirst, könnte es vielleicht klappen, obwohl ich denke, dass insgesamt zu wenig Fett aufgenommen wurde. Ein wenig mehr könnte es wohl sein. :)
Sonst schaltet Dein Stoffwechesel auf Sparflamme. Aber da können sicherlich Belinda und Steroh mehr zu sagen, weil ich ja auch noch am probieren bin.
Aber ich glaube, so wenig wie Du im Moment isst, kannst Du die Diät nicht allzu lange aushalten, um viel abzunehmen.
Aber ich sehe gerade, Du hast ja sowieso nicht so viel abzunehmen, also probiere es einfach aus, kontrolliere die Keto-Stix und wenn Du abnimmst, dann ok, wenn nicht, dann probiere aus, ein wenig mehr zu essen.
Gruß Sabine
 
also es kommt drauf an wieviel kalorien du vorher zu dir genommen hast... waren das immer so um die 1000? hast du vorher ne low fat diät gemacht?KH mässig ernährst du dich gut...schau ob es so klappt, sonst geb ich sabine recht, schau ob du ein wenig erhöhen kannst.

kannst ja bald berichten ob du was abgenommen hast ;-)
 
Huhu hatte heute früh 62,4 auf der Waage, schön!

Ich werde Donnerstag unbedingt schwimmen gehen, konnte wegen Prüfungen zur zeit nicht so gehen.

Ich habe vorher weigth watchers gemacht, also weniger Kalorien zu mir genommen, höchstens 900 kcal.

Heute waren es etwas mehr

früh nix
Mittag 250 g Hackfleisch ca 800 kcal
mit einem Ei, 100 kcal
2 EL Majo 300 kcal
ca. 150 g Sahne 300 kcal
200 g Broccolie 60 kcal
Götterspeise, zwei kleine Dessertschalen 150 kcal

macht 1610 - leider überschritten, aber egal, KH sind das rund 15 g

Morgen esse ich wieder Fisch, der hat weniger kcal, und Sahne is ja immer mal ne Ausnahme, aber ich liebe sie !!!
 
lieber sam, irgendwie habe ich das gefühl du bist bei atkins noch nicht ganz angekommen...bei dir scheinen die alten diäten vorher noch ein wenig durch...du sollst ne gewisse kalorienzahl zu dir nehmen und nicht jede zählen...schau dich doch bitte noch ein wenig hier um im forum und dann wirst du sehen was genau zu tun ist ;-)

lieben gruss
 
Hallo Steffi,

erstmal - ich bin weiblich :wink:

dann, ja ich weiß, halte mich ja auch nicht mehr völlig daran, zähle nur ab und zu mal nach, weil andere mir geraten haben, eventuell den Grundumsatz nicht zu überschreiten, weil man sonst nicht abnimmt. Das ist alles, heute hatte ich wieder fast 200 kcal, also das ist unterschiedlich.

Aber wenn ich mehr esse wiege ich auch mehr oder eben nicht weniger.

Aber so streng wie damals bin ich schon lange nciht mehr. Ich esse bis ich satt bin, nicht übermäßig voll.

Und so weiter, klar muss ich noch viel lernen

Und dafür ist dieses Forum echt toll :D
 
na das freud mich ;-) schau doch mal das du unter profil dein geschlecht angibst , dann kann das nicht mehr passieren (sorry) ;-)

wie gesagt es sah halt so aus als wenn du wirklich noch zusiehst dass du NUR ne bestimmt Kcal anzahl zu dir nimmst und die noch ziemlich gering ist...denke irgendwann wirst du so ungefähr das richtige mass geraus haben

gruss

steroh
 
Ja denke ich auch, am Anfang ist es ja immer so das man das nutzen will und noch mehr schlemmt, aber irgendwann hat man nicht mehr so viel Hunger denke ich. Und ab Phase 2 werde ich auch wieder mehr Gemüse und Salat essen und ERDBEEREN Freu!

Ich bekomme das schon noch raus ;-)

Wieviel hast du durch Atkins denns schon abgenommen, wenn ich fragen darf?
 

Neueste Beiträge

Oben