Generell sind alle Zusätze "Mist"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

lord_webi

Guest
Es handelt sich um reine Abzocke. Der menschliche Körper ist nicht in der Lage künstliche Lebensmittelzusatzergänzungsstoffe aufzunehmen und sie so zu verarbeiten, wie sie in der Natur vorkommen würden ! Jede Wirkung driftet auf Dauer ins Negative !

Beispiel Vitamin C ... wird immer ohne Vitamin C2 verkauft, jedoch kommt es in der Natur mit C2 vor und kann auch nur so vom Körper verarbeitet werden !

Es gibt nur eine Empfehlung: Magnesium - mehr benötigt man nicht und hier ist der Körper geeignet zur Aufnahme.
 
So pauschal kann man das nun wirklich nicht sagen.

Ich hoffe, du nimmst Magnesium in einer Chelat-Verbindung, gemeinsam mit etwas Eiweiß. sonst ist es mit der Aufnahme nämlich auhc nicht weit her.
 
Es handelt sich um reine Abzocke. Der menschliche Körper ist nicht in der Lage künstliche Lebensmittelzusatzergänzungsstoffe aufzunehmen und sie so zu verarbeiten, wie sie in der Natur vorkommen würden ! Jede Wirkung driftet auf Dauer ins Negative !

Beispiel Vitamin C ... wird immer ohne Vitamin C2 verkauft, jedoch kommt es in der Natur mit C2 vor und kann auch nur so vom Körper verarbeitet werden !

Es gibt nur eine Empfehlung: Magnesium - mehr benötigt man nicht und hier ist der Körper geeignet zur Aufnahme.

Das der Körper manche synthetischen Dinge nicht bzw. kaum verwerten kann, ist nix neues, aber bitte lass das Verallgemeinern sein. :)
 
So pauschal kann man das nun wirklich nicht sagen.

Ich hoffe, du nimmst Magnesium in einer Chelat-Verbindung, gemeinsam mit etwas Eiweiß. sonst ist es mit der Aufnahme nämlich auhc nicht weit her.

davon las ich auch schonmal. leider habe ich bei mir i.d. umgebung kein kombi präparat gefunden, da hab ich herkömliche magn.-tabs gekauf und nehm die vorm frühstück ein.

mit dem frühstück kommen dann noch ca. 15g ew.

geht das so auch Fussel, oder muss ich mir das chelat - präparat suchen?
 
Magnesium-Chelat habe ich aus dem Reformhaus, ist sauteuer.
Das Eiweiß isst man ja mit der Mahlzeit ^^

Naja, und ich nehm es alle paar Tage/Wochen, weil ich es eh dauernd vergesse, also kanns nicht so dringend gebraucht sein :D
Kalium hab ich auch länger nicht, aber ich bin nicht streng ketogen bzw. meine KKS ist schon recht hoch.
 
na da hab ich das mit dem chelat wohl noch nicht so ganz kapiert ;)

dachte jetzt, das sei schon i-wie verbunden in einem - also das magn. und das eiweiss = chelat... aber in dem fall mach ich mal weiter so: magn + ew aus der ernährung.

geschadet hats mir bislang ja nicht.
 
Magnesium wird leider nur bei gleichzeitiger Gegenwart von Aminosäuren und Vitamin-C wirksam!

Es sind also drei Voraussetzungen die gleichzeitig erfüllt sein müssen:
Erstens: mehr Magnesium in irgend einer Form zuführen (als Chelat), das hilft aber nur wenn
zweitens: bei jeder Mahlzeit etwas Eiweiß gegessen wird (Früh, Mittag und Abend!) und dadurch Aminosäuren im Blut zirkulieren; drittens: jeweils auch Vitamin C vorhanden ist - Alle 3 müssen gleichzeitig vorhanden sein.

Nimm das Magnesium als CHELAT, das besonders gut bioverfügbar ist:
Quelle: josef-stocker.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jap, von stocker hab ich des ja ursprünglich auch her.

da ich ja alle drei komponenten übern tag verteilt zuführe, dürfte dies somit abgedeckt sein.

müsste öfters stocker wieder-lesen ;)

:winke:
 
Es handelt sich um reine Abzocke. Der menschliche Körper ist nicht in der Lage künstliche Lebensmittelzusatzergänzungsstoffe aufzunehmen und sie so zu verarbeiten, wie sie in der Natur vorkommen würden ! Jede Wirkung driftet auf Dauer ins Negative !

Beispiel Vitamin C ... wird immer ohne Vitamin C2 verkauft, jedoch kommt es in der Natur mit C2 vor und kann auch nur so vom Körper verarbeitet werden !

Es gibt nur eine Empfehlung: Magnesium - mehr benötigt man nicht und hier ist der Körper geeignet zur Aufnahme.


Deswegen nehme ich (BIO?) zB. nur Tabs die aus konzentrierten Ölen,Säften usw bestehen. Also nix Chemie. Sprichwort, sek. Pflanzenstoffe und und und.
 
Sehe ich auch so, ich habe Obst und Gemüsekonzentratkapseln für die Tage wo es mit meiner Bilanz nicht so stimmte, oder ich mich einfach mal schlapp fühle, das merke ich dann rasch dass ich wieder fitter bin.

Grundsätzlich ist Grünzeug die erste Wahl nur bei bestimmten Voraussetzungen kann man garnicht soviel essen wie man benötigen würde.

als ich krank war hatte ich die "Verordnung" alle Stunde ein Glas frisch entsaftetes Grünzeug zu trinken (kein Obst) weil der Körper das mit dem Walzenentsafter kalt gepreßte besser aufnehmen kann als die frische Ware die nur gebläht hat und die ich nicht vertragen hätte, von den Mengen zu schweigen.

Künstliches Vit C nehme ich zb nie.

aber generell kann man nicht sagen was mir gut ist ist auch für alle andern so, das ist Blödsinn.

Jeder Mensch hat seine eigene Chemie, wenn man es selber nicht weiß ist eine Beratung beim Arzt oder besser Heilpraktiker empfehlenswert.
 
Leute, ich denke, ihr solltet mal über rein natürliche Nahrungsergänzungen schlau machen, denn die kann der menschl. Organsimus zu 100% verwerten.

Übrigens:
es gibt sie wirklich - und sie helfen.

Sämtliche Erkrankungen wie Herz - Kreislauf, Krebs, Rheuma, Gicht, Asthma, Neurodermitis, Diabetis, Hyperaktivität und Allergien sind einfach nur simple Mängel an Vitamin C, E, Selen, Carotine (alle 4 zusammen sind Anitoxydantien) sowie Ca-Mg und Omega 3.

Eine Schwangere, die sich aus ernährt von dem, wass sie in den supermärkten an Nahrung zu kaufen bekommt, ernährt ihren fötus und sicher selber MANGELHAFT... und der Fötus bekommt schon Mangelerscheinungen.

Denn:
grundsätzlich ist ein Neugeborenes die ersten 3 Lebensmonate IMMUN gegen alle Krankheiten. Das lernt(e) man vor 1990 in der Ausbildung zur (Kinder)krankenschwester :-D

Aber welches kind kommt denn heute noch gesund zur Welt?
 
Sämtliche Erkrankungen wie Herz - Kreislauf, Krebs, Rheuma, Gicht, Asthma, Neurodermitis, Diabetis, Hyperaktivität und Allergien sind einfach nur simple Mängel an Vitamin C, E, Selen, Carotine (alle 4 zusammen sind Anitoxydantien) sowie Ca-Mg und Omega 3.
Mein Gott - du hast die Formel gegen Krebs gefunden???? :ironie:

Also alle die an Krebs oder Diabetes erkranken sind selber schuld, weil sie die falschen Nahrungsergänzungsmittel nehmen?

Sonst gehts dir aber gut?
 
Krankheiten haben auch andere Ursachen als Ernährung.
 
Leute.... LESEN! Und nachdenken!

In jedem Körper etnstehen jeden Tag tausenfach freie Radikale, durch die Zellteilung. Diese freien Radikale werden durch sogenannte Antioxydantien unschädlich gemacht, in dem die sich mit den Radikalen verbinden.
Das setzt also ein intaktes Immunsystem voraus. Ein intakes Immunsystem wiederum ist Folge von lebenswichtigen Mikronähr- und Zellschutzstoffen, die einmal in unserer Nahrung WAR!

Da wir heute nährstofftote Lebensmittel essen (warum werden Kartoffeln im Supermarkt bei Wärme und Licht nicht schlecht... und warum im heimischen Keller, nachdem sie selber angebaut und geernet wurden????), haben wir eine unzureichende Mikronährstoffzufuhr.
Das Immunsystem ist daher anfällig für alle möglichen Krankheiten, nicht nur Husten und Schnupfen.

Es ist eigentlich soo simpel, gesund zu bleiben bzw. gesund zu werden - man muss es nur wirklich wollen und sich von Dogmen der Schulmedizin befreien.
Nur ein kranker Patient ist ein guter Patient, da er gemolken kann wie eine Milchkuh.
 
Hier sind ettliche User die Krebserkrankungen hatten - teilweise trotz LC und gesunder Ernährung samt natürlcher Vitamine. Sooo einfach wie du es darstellst ist das einfach nicht. Ich hoffe das du das nicht eines Tages selber rausfinden mußt.

Lesen können wir hier übrigens alle, woher willst du wissen auf welchem Kenntnisstand wir sind, bzw. was der eine oder andere beruflich gelernt oder studiert hat? Vielleicht auch erstmal nachdenken und dann schreiben? Wäre zumindest höflicher.
 
ich wünsche dir von Herzen, dass das bei dir immer so klappt, sonst wirst du wahnsinns Schuldgefühle haben, wenn du mal richtig krank wirst

natürlich kann man mit gesunder Ernährung viel machen, aber wenn du dich mit irgendwas infizierst, kann es trotzdem sein, dass dein Körper einfach nicht genügend von irgendwas hat um die Angreifer abzuwehren, die funktionieren nämlich nach dem selben Prinzip, vielleicht haben die ja mehr gesunde Stoffe aufgenommen

das Immunsystem kann auch von anderen Sachen geschwächt werden, z.B. sind die psychologischen Ursachen von Krankheiten wenig erforscht, ja ich weiß, wenn der Körper dann ein tolles Immunsystem mit ausreichender Versorgung hat, wird er nicht krank........

das ist natürliche Auslese und wir tun unser bestes, Bakterien und Viren auch :cool:
 
mennooooo... ich will euch doch wirklich nix böses! weder unwissenheit noch ignoranz usw. unterstellen.
und diejenigen, die an diesen ernsten und schrecklichen krankheiten erkrankt sind und waren, wünsche ich von herzen alles gute.

was ich sehe ist ausschließlich familienkreis, freundeskreis, nachbarschaft:
dort gab es einige krebsfälle, von denen die ärzte, nachdem sie entdeckt hatte, warum es den patienten viel besser geht und schließlich auch geheilt wurden, nur eines sagten: "dringt ein wort aus der uni-klinik nach draußen, wodurch ihre tochter geheilt wurde, bezahlen sie die ganze behandlung selber" (o-ton eines behandelnden arztes zu den eltern einer 14 jährigen, die an knochenkrebs erkrankte und die ärzte das bein amputieren wollten...)
das war vor 3 jahren, und das mädchen gilt als geheilt.
sie hat natürliche NEN genommen, hoch dosiert.
und sie ist nicht die einzigste gewesen...

die großeltern von jörg z.b. sind 83 und 87. beide sind geistig voll aktiv, aber auch körperlich.
jörgs opa hatte 2 mal krebs (1973 und 1979), und nach dem 2. mal hat ihn omma wieder mit kräutern aufgepeppelt. er ist der einzigste von 6 männern, die mit ihm damals behandelt wurden, die überlebt haben.
seit 1998 nehmen sie nahrungsergänzungsmittel. bei jörgs oma ist das von der genetischen veranlagung her festgestellte schlaganfallrisiko beseitigt, und jörgs opa konnte seine beta-blocker absetzen. auch der herzschrittmacher, der ihn in den 80er vorausgesagt wurde, braucht er nicht.
beie gehen heute noch jeden tag 5 km spazieren.
und auch die blutwerte sind laut ärztin BESTENS, die sich das aber nicht erklären kann.
es kann doch nicht alles zauberei sein???

ich möchte mich doch nicht als schlaumischlumpf hier aufspielen... ich möchte halt einfach nur zeigen, dass wir uns nicht auf das verlassen sollten, was uns ärzte, apotheker und pharmaindustrie erzählen.

ich denke, es bedarf heutzutage aufklärung, und es laufen oft genug tv-berichte bei "frontal 21", die sich mit der modernen medizin beschäftigen.
denn es ist um jeden menschen schade, der sterben muss, weil einfach nicht mehr der patient als mensch im fokus der medizin steht, sondern nur das geld, was er allen beteiligten durch behandlungen einbringt. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du Lene, du kannst glauben was du willst. Das ist dein gutes Recht.

Aber ich habe beide Eltern durch Krebs verloren und beide lebten ein sehr gesundes Leben, rauchten niemals und meine Mutter trieb reichlich Sport. Nach ihrer Erkrankung hat sie Joga, Reiki und verschiedenes anderes gemacht. Sie nahm natürliche Vitamine und Bioprodukte gab es bei uns schon immer. Sie hat auch natürliche pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel genommen (die Unsummen gekostet haben) - sie ist trotzdem tot.

Beweißt das etwas? Nein, dem einen hilft es vielleicht - dem anderen nicht.

Ich finde es nur sehr gefährlich, zu verkünden das mit natürlichen Lebensmitteln oder Vitaminen Krebs vermeidbar ist. Leider ist das nicht wahr.
 
Noja, dann ich auch nochmal.

Ich habe vor 10 Jahren meine Tante und auch beinahe meine Mutter an Brustkrebs verloren.

also habe ich mein bis dahin schon ziemlich auf Bio eingestelltes Leben noch gesünder gemacht.

Ich hatte damals schon beste Nahrungsergänzungen und Globuli und weiß der Geier was alles.

Und dann?

Ich bekam auch Brustkrebs! So eine Frechheit!

Und soll ich dir nochwas sagen?

Es war noch nicht mal eine erbliche Variante was man jetzt annehmen könnte.

Es passiert halt auch so.

Ich habe in der Rekonvaleszens natürlich alles von Dr Rath und Co genommen und vieles andere noch dazu, aber was letztendlich geheilt hat, weiß ich heute genausowenig wie Du wissen kannst was hilft und was nicht.

Wenn Du mal selber am eigenen Leib (nicht im Umfeld und Bekanntenkreis) Krebs erfahren mußtest, würdest Du sicher nicht so schulmeisterlich sprechen.

Wir sind alle nicht mit dem Klammersack gepudert, Schatzi;)
 
Aber ich habe beide Eltern durch Krebs verloren und beide lebten ein sehr gesundes Leben, rauchten niemals und meine Mutter trieb reichlich Sport.

Das tut mir wirklich sehr sehr Leid.
Aus Rücksicht auf eure Schicksale möchte ich jetzt nicht mehr auf das Thema eingehen. Nicht, weil ich keine Gegenargumente hätte, sondern ich möchte nicht in Wunden herumstochern:???:

Aber nur noch eine Bemerkung:
zuviel Sauerstoff im Blut verursacht die vermehrte Entsteheung von freien Radikalen...

ABER JETZT BIN ICH RUHIG!
 

Neueste Beiträge

Oben