Geplante Sünde? Soll ich ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

samina

Stamm Mitglied
Registriert
26. März 2006
Beiträge
288
Reaktionspunkte
0
Ich geh heute zum runden Geburtstag meiner Oma......alles ok......nurrr... da geht es schon zur Kaffeeszeit los,was würdet ihr tun? Dort von dem Kuchen essen oder euch ne Kleinigkeit selbst backen und für mich allein mitnehmen und dann eben wieder doofe Fragen und gequatsche zu hören kriegen..." kannst doch mal ausnahmsweise heute..wegen der Oma",oder "das klappt doch eh nicht,so ein Wichtiggetue." usw. :(
 
Nicht das ichs gutheissen will oder Dich verführen will...

aber ich habs immer gemacht, bei Familienfeiern, Geburtstagen oder besonderen anlässen hab ich mir dann einfach die Sünde gegönnt, zum einen weil ich Lust auf all die leckeren (aber bösen) Sachen hatte zum anderen um eben auch diesen blöden Sprüchen zu entgehen, krieg ich dann von einigen dies wissen das ich LC mache trotzdem zu hören, das das aber nicht Diät is was ich da mache, aber denen kann ichs sowieso niee recht machen
 
genau das ist dann wieder das andere Problem.....ess ich dort mit,dann krieg ich wieder zu hören...na hast wohl schon aufgegeben ,siehste hab ich doch gleich gesagt das du das nicht schaffst .......och mennoooooo...*seufz
 
Jaaa, jeder weiss sowieso alles besser als Du, die meiste Ahnung von Ernährung haben sowieso immer die, die essen können was, wann und wieviel sie wollen ohne auch nur ein bisschen was anzusetzen, mein Vater frisst und frisst und hat glaub ich seit 10 Jahren dieselbe Figur, hat nie ne Diät gemacht ausser vielleicht mal mit meiner Mutter zusammen oder so, aber weiss immer alles besser...

nur komisch das er sich dauernd wiederspricht, als ich low fat und viel Sport gemacht hab war das zu ungesund, hab ich zu wenig gegessen, jetzt ess ich zuviel, wie soll ich denn so noch abnehmen... bla bla...

Ich kann das also gut nachvollziehen, hab auch leider nicht son dickes Fell das ich mir immer sagen kann lass die reden... denn im Endeffekt sieht es so aus als wüssten sies besser, sie sind schlank und ich das Dickerchen...

Mach einfach das womit Du Dich am wohlsten fühlst, wenn Du sündigen willst dann tue das, schlemme und lass es Dir richtig schmecken, Hauptsache Du bist Morgen wieder artig und wenn Du Dich besser fühlst wenn Du artig LC bleibst dann tue das und sei stolz auf Dich das Du wiederstehen konntest... ich bau jedenfalls immer mal sone Sünde ein, dadurch dauert zwar alles länger, aber ich fühl mich gut, ich lass es mir schmecken und bin dann wieder hochmotiviert, denke mir hilfts beim durchhalten

also wie auch immer Du Dich entscheidest, beichte!!! ;)
 
Ich bin ja noch nicht lange dabei und bisher kam ich noch nicht in so eine Situation aber früher oder später wird das auch kommen. Ich denke hin und wieder sollte eine Sünde auch erlaubt sein. Man muß sich dann halt über die Konsequenzen bewußt sein und wenn man damit leben kann, warum nicht. Das wichtigste ist das man sich wohl fühlt. Allerdings würde ich jetzt nicht Kuchen Essen nur wegen anderer Leuten. Was die über meine Eßgewohnheiten denken ist mir eigentlich ziemlich egal.
 
Samina,
für mich klingst du so, als würdest du überhaupt nicht sündigen wollen - dann mach es auch nicht!!! Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass du erst nach dem Kaffeetrinken hingehst??? Das wäre, glaub ich, die sicherste Variante.
Du solltest nichts tun, was du nicht willst und du solltest dich nicht von anderen in die Situation drängen lassen, deine Prinzipien zu verleugnen.

Klingt doof, aber du musst an dich denken. Deine Oma hat auch nichts davon, wenn du Kuchen isst und hinterher todunglücklich bist!

also überleg es dir gut!
 
Also ich werd in solchen Situationen einen LC-Käsekuchen backen (ja in Phase 1 eigentlich auch nicht erlaub, aber besser als Zuckertorte) und als kleine Aufmerksamkeit mitnehmen und halt nur ein Stück davon essen.

Ist dann halt nur eine kleine Sünde....

Und ansonsten muss man sich eben durchsetzen. Meine Familie, Bekannte und so wissen inzwischen das ich etwas komisch bin (auch ohne Diät) und müssen das eben akzeptieren.
Wenn nicht oder zuviel genörgel ist geh ich einfach.... Das tu ich mir dann nicht an.
 
wenn du eigentlich nicht sündigen willst lass es. du wirst sehen gerade deine familie gewöhnt sich daran das du das nicht essen magst und nach ein paar treffen wird auch keiner mehr was sagen, ausser vielleicht: super das du immer noch dabei bist und es durchziehst
 
Samina, meine Familie ist auch so!! Entweder ich saß beim Kaffee und hatte nur Kaffee mit Sahne und musste mir anhören, auf was ich bei meiner Diät alles verzichten müsste oder ich habe eine Ausnahme gemacht und mitgegessen, dann hieß es (wie bei dir) hat ja nicht lange gehalten, dein Vorhaben...
Ich mache das jetzt so, dass ich mir mein eigenes Zeug mitnehme, das ist weitgehend akzeptiert. Krümel´s Schoko-Muffins sind kein großer Aufwand und echt lecker. Da keiner probieren will, können sie auch nichts gegen den Geschmack sagen (meine Familie) *gg*
Es könnte der Vorwurf kommen, das es unhöflich ist, sein eigenes Essen mitzubringen, aber der kam bei mir noch nicht und wenn, würde ich betonen, dass ich das andere Esssen halt nicht vertrage.
Irgendwas ist ja immer... ;-)
 
Ich hab es überstanden und zwar OHNE zu sündigen :) (steht in meinem Tagebuch ) hach ich freu mich so
 
Na, ist doch super!! Freut mich für dich, kannst echt stolz auf dich sein! Hoffe, es war auch sonst ein gelungener Abend! :)
 
Hab´s jetzt erst gelesen, aber ich mußte das eben los werden. Also bei uns im Bekannten- und Familienkreis ist das einfach so: wenn irgendwo ein Kaffeklatsch, ein Grillnachmittag oder ein fröhliches beisammen sitzen ist bringt jeder was mit oder halt wer möchte. In solchen Situationen bin ich garnicht aufgeschmissen. Ich back einfach Muffins, Waffeln oder so für alle und so kommen garkeine Fragen um meine Ernährungsform auf. Ich finde man kann es ja auch so nett verpacken, etwas mitzubringen das es für jeden eher höflich rüberkommt.
Hoffe Dir ist es nicht allzu schwer gefallen den anderen auf den Kuchen zu schauen ;-)
Ich denke die Lösung ist doch sehr akzeptabel, oder?
 
Hallo Samina,

Glückwunsch. Du hast die richtige Einstellung. Bin stolz auf dich.>:)
 
Oben