Geplanter Essplan

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fakerr

Mitglied
Registriert
12. März 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hey,
bin neu hier und sage allen mal Hallo :)
Habe seit heute mit meiner Diät angefangen, und wollte gerne mal fragen ob das morgen so ok wäre.

Morgens:
2 Eier (1,4) + 30g Eiweißpulver (1,5kH)

Mittag:
Gemischter Salat (Eisberg, Mais, Krautsalat, Möhren) vom Bäcker mit Putenstreifen.

Abends:
In Sonnenblumenöl gebratene Putenbrust (Salz+Pfeffer) mit zwei halben Tomaten. Leicht übergossen mit Olivenöl.

Ist das zu viel kH für die erste Phase?

Hätte für morgen noch Bockwürstchen und Paprika im Angebot. Oder soll ich den Salat auslassen und dafür zwei, drei Bockwürstchen essen?

Danke schonmal =)
 
Gemischten Salat lieber selber machen. Mais geht gar nicht, in Krautsalat ist meistens viel Zucker und auf Möhren solltest du auch verzichten.
Zum Braten lieber Raps- oder Olivenöl nehmen, die haben ein besseres Omega3/6-Verhältnis! ;)
Wenn du weiterhin EWP zu dir nehmen möchtest, halte am Besten nach einem mit weniger KH-Anteil aus.
 
Ah,

danke dir! :)
Ich verzichte erstmal auf das EWP in der 1 Phase.
Olivenöl hört sich gut an, mache ich.

Hab heute zwei bockwürste und ne grüne Paprika mit zur Arbeit genommen. Heute morgen habe ich zwei Spiegeleier gegessen und eine Multivitamintablette aus dem Aldi in 250ml Wasser aufgelöst. Das ist aber erlaubt bzw so gewünscht oder?
 
Multivitamintablette ist ok, musst nur schauen, dass kein Zucker drin ist! ;)
 
Ohne Zuckerzusatz natürlich :)

Darf ich eigentlich Senf essen? Muss nur aufpassen dass da kein Zucker drin ist oder?
 
Senf ist von den Werten her total harmlos.

Aber die Multivitamintablette aus dem Aldi hat ganz 0,9g KH oO

Ich nehme immer Multivitamin und Magnesium aus dem Kaufland, die beiden zusammen haben so 0,5g KH ;)
 
Ups hatte mich verschrieben,

hatte igendwie Aldi im Kopf! Ich meine die aus dem Edeka.

Vitalikum. 10 Vitamine + Eisen + 4 Mineralstoffe
Pro Tablette 0,13g kH.

Grüße :)
 
Kann man irgendwie den Heißhunger auf Brot stillen? Das geht garnicht bei mir..

Süßes oder Chips kein Problem! Das will ich garnicht.. aber was mir echt fehlt ist das Brot ^^
 
Naja, versuchs mit Eiweißbrot. Entweder selbst backen oder eben kaufen. Das Low Carb Brot von Dr. Pape ist ganz lecker, finde ich.

Ich würde damit aber noch warten - der Heißhunger verschwindet nämlich nach ein paar Tagen ganz von selbst ;)
 
So,
erste Erfolge.
Gestern: 86,0
Heute: 85,4

600g :)

Frühstück: zwei gebratene Eier mit Käse überbacken, cup gelbe Paprika 5,3kH

Mittag: Bratwurst mit Senf 0,0kH
Abends: Putenschnitzelstreifen eingelegt in 200g Mayonnaise light gewürzt mit Salz und Pfeffer ca. 4kH

Noch eine Frage: Muss ich so viel Wasser trinken? ICh muss Nachts öfter auf klo, deswegen ist mein Schlafrythmus etwas gestört. Waswegen muss ich so viel trinken?

Danke schonmal :)
 
Kann man irgendwie den Heißhunger auf Brot stillen? Das geht garnicht bei mir..

Ja, lass es so lange wie möglich ganz weg, auch kein Eiweißbrot.
Ich hatte das gleiche Problem, Brot war ein absolutes Suchtmittel und ich liebe Brot immer noch.
Auch im Atkins Buch wird empfohlen sich von Lebensmitteln mit "Suchtfaktor" fern zu halten.
Anfangs hatte ich auch das Dr Pape Brot gekauft, allerdings hätte ich jederzeit problemlos den ganzen Laib ansatzlos essen können.
Ich habs dann mal einen Monat ganz bleiben lassen, jetzt gehts.
Ab und an kauf ich mir Eins und kann es mir jetzt auch einteilen und genieße es in Maßen.
Meine bescheidene Erfahrung.

sehe gerade das "Amethyst" das gleiche geschrieben hat - mit viel weniger Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu, Erfolge! :)

Von gesten auf heute 1,2 Kilo abgenommen.

Jetzt nochmal zu meiner Frage:

Warum muss man so viel wasser trinken? Ich trinke ca. 2L-2,5L am Tag. Kann man das reduzieren, weil ich nachts doch öfter mal aufstehen muss ^^

und noch eine Frage: Wie schaut es mit Wodka aus? Hat ja keine kH. Kann man das wohl in maßen am Wochenende trinken? Und evtl. mit Cola-Light? (Ich bin gebürtig Russischer herkunft, deswegen frage ich ;) )
 
Hier mal ein Link aus dem Forum zum Thema [DLMURL="https://www.ketoforum.de/lebensmittel/35234-alkohol-kh-gehalt-verwertbarkeit-und-auswirkungen.html?highlight=Alkohol+ketose"]Alkohol[/DLMURL]

на сдорове
 
fakerr, die Trinkmenge solltest du nicht reduzieren, deine Blase gewöhnt sich dran, wirklich!
Und Alkohol stoppt die Fettverbrennung, egal ob mit oder ohne Kohlenhydrate.
 
Mich würde gerne Interessieren warum man so viel trinken muss.

Die Diät ist echt hammer .. Ich esse das was ich am liebsten esse .. (Eier, Bratwurst Hähnchen etc.) und nehme dabei ab pf.. ^^

Hätte ich nie gedacht. Man muss nur wissen was im Körper passiert ne :)

Alles kla, danke leute :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest so viel trinken um Deine Nieren zu unterstützen.
Die Flüssigkeit hilft Giftstoffe aus Deinem Körper auszuschwemmen.
Allerdings nicht nur während einer Diät, wobei Atkins keine Diät sondern eher eine Ernährungsumstellung auf Dauer ist.
Wenn Du ein paar Kilos verloren hast und anschließend wieder isst wie vorher wirst Du schnell unglücklich werden weil Dich der Jojo besucht ;-).

Grüßle vom feuer :)
 
Hehe, jap.

Ich werde die anderen Phasen natürlich genau so durchziehen wie die aktuelle.

Ich war sonst eher immer normal / - dünn. Und ich konnte alels essen was ich wollte! Nur auf einen Schlag habe ich zugenommen. Wäms...

Naja mal sehen was die Zukunft bringt :)
 
Oben