Gerade auf Arte: Zucker oder Fett

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Gerade auf Arte: Zucker oder Fett

Danke, ich habs mir angeschaut. Die Kombination aus Zucker und Fett wurde als besonders übel dargestellt.
LG Petra
 
AW: Gerade auf Arte: Zucker oder Fett

Ja, in der Mitte wer ich etwas enttäuscht, dass der Zucker nicht verteufelt wurde. Der Muskelverlust von 2 Kg geht bestimmt auf das Konto vom Glykogenspeicher. Und das Gehirn? Sind wir hier jetzt alle blöd, oder was? ;-) Zum Ende hin wurde es spannend. Eiscreme, Käsekuchen und Karamel liebe ich und muss ihnen aus dem Weg gehen, weil ich kein Ende finde.
 
AW: Gerade auf Arte: Zucker oder Fett

Das kommt mir bekannt vor. Ich glaube das lief früher schon mal.
Rein wissenschaftlich ist sowas natürlich nicht mal eine Vorstudie.
Mit einem Paar Testkandidaten ist die Stichprobe viel zu gering.

Dass Zucker + Fett eine besonders schlechte Kombination ist, ist ja nicht verwunderlich.
Fett wird ja nur als Energiequelle genutzt, wenn kein hoher Insulinspiegel die Ketose blockiert.
 
AW: Gerade auf Arte: Zucker oder Fett

Was bei dem Test auch eher ungünstig ist, ist die Testdauer.
Nach 4 Wochen ist die Umstellung in Ketose kaum richtig angelaufen.
 
Oben