Geröstete Mandeln

Dieses Thema im Forum "Snacks" wurde erstellt von Mosquito, 26. Juni 2015.

  1. Mosquito

    Mosquito Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    273
    Medien:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    BaWü
    Größe:
    153
    Gewicht:
    56
    Zielgewicht:
    50
    Diätart:
    Ketogen
    Hallo

    ich hab heut mal versucht Mandeln zu rösten.

    Sollten die Mandeln noch eine Haut haben dann die Mandeln erstmal eine halbe Minute in kochendes Wasser legen.
    Danach könnt ihr die Mandel ganz einfach aus der Haut raus drücken.

    Währenddessen hab ich 20 Gramm Gänseschmalz in der Pfanne auf mittlerer Hitze erwärmt. Hat das Fett die Temperatur erreicht dann können die Mandeln in die Pfanne, tupft diese aber gut ab wegen dem Wasser. Die Mandeln in der Pfanne immer wieder umrühren.
    Wenn die Mandeln leicht braun sind sind sie fertig, sind sie zu lange drin werden sie bitter.

    Ich hatte am Schluss ungefähr noch 10 Gramm Schmalz in der Pfanne übrig.

    Mir schmecken sie so besser wie roh.
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. tiga

    tiga Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    6.423
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Emden
    Name:
    Jan
    Größe:
    1,85 m
    Gewicht:
    104 kg
    Zielgewicht:
    90 kg
    Diätart:
    real food lc


    Warum soll die Haut vorher ab?
    Hast du mal versucht sie gleichzeitig zu salzen?

    Schweineschmalz sollte ja auch gehen, oder? Das kostet ja nur einen Bruchteil.
    Erdnüsse werden ja eher frittiert, das sollte mit den Mandeln auch gehen :)
     
  4. Mosquito

    Mosquito Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    273
    Medien:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    BaWü
    Größe:
    153
    Gewicht:
    56
    Zielgewicht:
    50
    Diätart:
    Ketogen
    Die Haut neigt relativ schnell zum verbrennen und dann schmeckt die Mandel bitter. Schweineschmalz müsste auch gehem und was ich mir vorstellen kann ist dass man Griebenschmalz nimmt. Das müsste dem ganzen noch etwas mehr Aroma geben.
    Ich hab meine jetzt nicht gesalzen weil ich allgemein mit dem Salz momentan übertreib *g* aber wenn man die gesalzen haben will dann am besten sofort nach dem rösten drauf wenn die vom fett noch leicht feucht sind. In der Pfanne wirst du das Problem haben dass du viel mehr Salz brauchst weil ja nicht alles an Fett aufgenommen wird. Heisst du würdest das doppelte vom Salz benötigen.
    Ich denk dass es auch von Marke zu Marke unterschiedlich ist wie viel fett die Mandeln aufnehmen.
    Ich hab meine in ner Plastik Box und wenn ich jetzt ab und zu eine nehm hab ich wirklich fettige Finger *g*
     
  5. Daniela-LCHF

    Daniela-LCHF Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2015
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    weiblich
    Hm, das könnte ich auch mal wieder als Snack machen! Ich würze meine aber gerne noch richtig scharf mit Chili oder asiatisch mit Currypulver, sehr lecker!
     
  6. Bestseller

    Bestseller

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Geröstete Mandeln Atkins-Diät-Gruppe 18. Februar 2014
Mandeln - unterschiedliche Werte? Lebensmittel 16. Oktober 2013
Eier mit gemahlenen Mandeln Bin neu hier und habe schon Fragen 15. Februar 2013
Mandeln haben weniger Kalorien als erwartet Wissenschaft 28. Dezember 2012
gemahlene mandeln als mandelmehl benutzen? Lebensmittel 3. Januar 2012