Gespräch mit einem Trophologen - SIS - Insulin Trennkost - Dr. Pape

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Gespräch mit einem Trophologen - SIS - Insulin Trennkost - Dr. Pape

Melde mich zurück, war toll in DK! Habe aber nicht nach der Trennkost gelebt, sondern ganz normal 3 Mahlzeiten, Abends ein paar Biere, mal sehen, was die Wage morgen sagt.
Ab morgen gehts wieder richtig los, wie es geht weiß ich ja jetzt.
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen - SIS - Insulin Trennkost - Dr. Pape

damit hast Du natürlich den lauf, der gerade da war, unterbrochen :lol:
aber da es ja kein Atkins ist und die ersten 2 kilo kein
wasser waren
, wird es nicht so schlimm geworden sein :cool:
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen - SIS - Insulin Trennkost - Dr. Pape

Hi Guter,

das denke ich auch. Ich habe auch ein gutes Gefühl, nicht wie sonst, wenn ich sowas auch LC heraus gemacht habe.
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen - SIS - Insulin Trennkost - Dr. Pape

Das Gefühl dass nicht gleich was passiert wenn man innerhalb der Regeln aber suboptimal ißt.

Die Mittagsmahlzeit wird von mir auch bei Bedarf für einfach etwas schönes essen und auch mal ein bischen Nachtisch, genutzt.

Der Körper ändert sich der Bauch ist nicht gebläht und ich spüre auch trotz Müdigkeitsatacken nach Strahlen oder von sonstigem Zeug, dass die Energie in Ordnung ist.

Ich kann es nur ahnen wie es sonst wäre, die anderen Nebenwirkungen sind viel heftiger als vor 10 Jahren, aber ich kann noch was anderes, als nur liegen und traurig sein.

Ich werde heute im Zoo etwas gutes essen , Schrott esse ich eh nicht, aber ich mache mir keine schrecklichen Gedanken was ich ändern müßte an einem Gericht.

Und abends eben wieder Fleisch oder Fisch mit Salat.
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen - SIS - Insulin Trennkost - Dr. Pape

Schrott esse ich eh nicht

das ist das wichtigste, das gewicht geht automatisch mit
der zeit `runter, wenn der körper sich eingewöhnt hat ;)
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen - SIS - Insulin Trennkost - Dr. Pape

So, heute wieder gestartet:

F: 3 Scheiben Brot mit Oleolux, eines davon mit Svanso Himbeer aus DK, 1 Banane

M: 2 Scheiben Brot mit frischer Mettwurst, Melone, Pflaume

A: Hotdogwürstchen aus DK und ein paar Schweinekrusten ebenfalls noch vom Urlaub, etwas Tomatensalat
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen - SIS - Insulin Trennkost - Dr. Pape

Heute:

F: Tomatensalat mit 4 Vollkorntoasties mit Oleolux
M: Gazoacho mit geröstetem Knoblauchbrot
A: Rullepolse (gerollter und gagarter Schweinebauch aus DK)
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen - SIS - Insulin Trennkost - Dr. Pape

vergiss den salat abends nicht, der ist pflicht ;)
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen - SIS - Insulin Trennkost - Dr. Pape

Ok, ich disponiere eh grad um, wir sind den ganzen Tag im Garten, da werde ich grillen, dazu gibts dann lecker Salat. Ich freu mich auf 14 Uhr, dann gibts lecker Gazpacho, morgen mache ich die Urvariante, Gurkengazpacho mit Knobi, Olivenöl, Brot und Gurke.
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen - SIS - Insulin Trennkost - Dr. Pape

hier mal eine regel, wann das essen okay ist ;)

wenn man nicht andauernd daran denkt, was man sich
denn jetzt in den mund schieben könnte

wenn man automatisch mit dem essen aufhört, wenn man satt ist

wenn man aufhört an ersatzdinge zu denken

wenn man aufhört in gramm zu denken, 5 g käse, 122 g fleisch, 13,2 g mascarpone

ich habe kein ersatzleben, ich lebe :shock:
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen - SIS - Insulin Trennkost - Dr. Pape

Und vor allem, wenn man Spass hat, die vielfältigsten Dinge zu kochen und Rezepte der ganzen Welt auszuprobieren, man auf nichts, worauf man Appetit hat verzichten muss und dennoch abnimmt.
All das bietet mir diese Trennkostvariante.
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen - SIS - Insulin Trennkost - Dr. Pape

und wie ist es, einstieg wieder geschafft? ;)
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen - SIS - Insulin Trennkost - Dr. Pape

Habt Ihr gut gesagt.

Ich empfinde es auch als unglaublich entspannend so zu essen.

Kein Stress ob alles im Haus ist.
Ich habe genug Dal für morgens in der TK brauchs nur warmmachen.
Ich esse Banane und kann auf dem weg zur Klinik mein Fläschchen Aprikosenmuttersaft trinken, der vor Strahlenschäden schützen soll.

Mittags esse ich gemischt, nehme mir was mit oder esse mal draußen, kann nsogar ohne dass es stört mal Extra-Obst essen oder auch mal Sonntags ein Dessert.

Abends klappt es mit Eiweiß und Salat prima.

Bei der Wärme wiege ich nicht weil eh viel Wasser in den Füßen oder Gelenken lagert, warum soll ich mich jetzt an 1 kg aufgeilen?
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen - SIS - Insulin Trennkost - Dr. Pape

super, das ganze gewiege gibt sich sowieso
mal irgendwann, ist eh unnütz :lol:
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen - SIS - Insulin Trennkost - Dr. Pape

Du sagst es, unnützes Gesprächsthema im Grunde.
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen - SIS - Insulin Trennkost - Dr. Pape

Ich komm nicht so recht rein, es ist alles durcheinander, habe ja gehofft, dass es im Urlaub gut klappt, aber wenn ich mal erst um 10 aufstehe, dann ist der ganze Tag durcheinander. Dann muss ich um 3 allein Mittag machen und ebenso um 8 allein das Abendessen.
Dann habe ich nach 3 h schon wieder Hunger, wie damals bei meinem ersten Anlauf.
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen - SIS - Insulin Trennkost - Dr. Pape

da wird es wohl an der ersten mahlzeit legen, zu wenig,
da musst Du richtig vorlegen, das bestimmt den ganzen tag ;)
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen - SIS - Insulin Trennkost - Dr. Pape

Ok, dann hau ich morgen mal richtig rein, kann wirklich sein, dass ich da zu zaghaft war...
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen - SIS - Insulin Trennkost - Dr. Pape

und hast Du es wieder im griff? wenn mal einmal
drin ist, läuft es leicht ;)
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen - SIS - Insulin Trennkost - Dr. Pape

Ich habe jetzt zum F auch die KH weggelassen, um dem übermäßigen Hunger Herr zu werden, wenn ich wieder drin bin, dann erhöhe ich die KH zu F normal und zum M wieder leicht.
 
Oben