Gespräch mit einem Trophologen - SIS - Insulin Trennkost - Dr. Pape

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Gespräch mit einem Trophologen

wenn ich von ketose spreche, meine ich mit ketosticks nachweisbar,
dunkle färbung und in diesem fall zeigt es, das der nächtliche fettabbau
funktioniert :cool:

ja :).

Ich wusste nicht dass SIS auch damit arbeitet. Hatte halt auch hauptsächlich die Nutellabrote im Kopf :). War mir schon klar, dass das ein Marketingtrick ist, wie bei anderen Diäten auch, aber trotzdem denkt man zuerst daran.
Machst du das jetzt weiterhin oder war das nur ein Versuch ?
Keine Angst, ich will keine neue Diät ausprobieren, aber ich bin an neuen Sachen immer interessiert.
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

nein, mit SIS hast Du schon recht, ich schrieb ja,
ich war auch skeptisch

das verdienst von Dr. Pape war die entdeckung des
insulin trennkost prinzips, das hat er als basis für
SIS genommen, das ist die einfachst anzuwendende variante
für die breite masse

aber die grundidee ist absolut variabel genial anzuwenden
um alles zu essen und je nach wissen, kann man es anwenden,
um schnell abzunehmen, langsam abzunehmen oder nur um das gewicht zu halten

ich muss ja nichts abnehmen und habe trotzdem in Singapore
beim test 3,5 kg in den 6 tagen abgenommen

ich lebe ja nach slow food gedanken und wende es jetzt
darauf an und überraschenderweise habe ich jetzt
festgestellt, daß sich meine geschmacksknospen etxtrem
verfeinert haben, ich schmecke jetzt völlig neue dinge :lol:
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

Was isst du zum F, Guter? KH in welcher Form?
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

das kommt auf den tag an, den ich vor mir habe ;)

wenn ich körperlich aktiv bin, nur schnell vefügbare carbs,
wenn ich normal arbeite, eine mischung mit langkettigen
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

von der SIS-Seite:

Das süße SiS-Frühstück

Obst, Müsli und süße Brotaufstriche sind leckere, süße Starter in den Tag. Kombiniert mit anderen kohlenhydratreichen Basics, wie Brötchen, Croissants, Fruchtsaft etc. oder versorgen Sie den Körper schnell mit Energie. Da zum Frühstück keine tierischen Eiweiße verzehrt werden sollten, empfiehlt es sich, bei Müsli oder Cornflakes Milch durch Fruchtsaft zu ersetzen oder alternativ zu Sojamilch, Hafer-, Mandelmilch oder Reisdrinks zu greifen.

g050.gif
Gesund ist das nicht. Übergewicht auch nicht, ok.
SiS dürfte schwerer zu praktizieren sein als Atkins.
Für KH-Junkies keine Lösung meiner Meinung nach.
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

Gesund ist das nicht.
das ist aber eine gewagte these, Silke :lol:

SiS dürfte schwerer zu praktizieren sein als Atkins
das stimmt, alles ist schwerer als Atkins ;)

Für KH-Junkies keine Lösung
eher das gegenteil, KH junkies können nicht auf
die milch im kaffee oder joghurt mit obst verzichten,
damit können sie das alles 1x am tag essen ;)

warum hast Du von den angebotenen frühstücken gerade das süsse kopiert? :lol:
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

Das herzhafte SiS-Frühstück

Wer es morgens zum Frühstück gerne deftig oder herzhaft mag, für den gibt es ebenfalls zahlreiche leckere SiS-Varianten. Herzhafte Frühstücker müssen sich bei Schlank im Schlaf zu Beginn sicherlich am meisten umstellen, aber es lohnt sich. Dennoch ist etwas Kreativität und Einfallsreichtum gefragt, denn die “normalen” herzhaften Frühstücks-Utensilien, wie Wurst, Käse oder Eier sollte man bei Schlank im Schlaf nicht morgens verspeisen. Hier kann man jedoch auf zahlreiche veganische Brotaufstriche in unzähligen Geschmacksrichtungen zurückgreifen. Vorteil: Selbst zubereitet weiß man genau, was drinsteckt und kann die Zutaten je nach Geschmack kreativ variieren.
Trotz Verzichts auf tierische Lebensmittel zum Frühstück bieten sich den herzhaften Frühstücks-Typen somit viele gesunde und köstliche Rezepte, die dem herkömmlichen Frühstück in nichts nachstehen!
die variante ist besser ;)
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

warum hast Du von den angebotenen frühstücken gerade das süsse kopiert?

Von wegen...
zwinka4.gif


Mir ging da sofort Dr. Atkins durch den Kopf, dass gerade diese KH zu
keiner Zeit gut für uns sind.
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

Übrigens, gut an SiS ist die 5-Stunden-Pause beim Essen. Kann
man aber wunderbar auch bei ketogener Ernährung. Daran halte ich
mich gerade, auch wenn der Magen knurrt. (so wie gerade...)
Mysmilies_145.gif
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

das kannst Du mit Atkins nicht vergleichen, Atkins hat
seine diät für kranke menschen entwickelt, für hyperglykämie ;)

die insulin trennkost ist eine allgemeine sache, man kann aber
auch Atkins nach der insulin trennkost methode machen, da
ist kein widerspruch :cool:
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

Ich habe mal etwas in meinen Vorräten recherchiert und hoffe ich denke richtig.
Ich bin im Besitz von pflanzlichen Ölbrotaufstrichen, Kokosöl-Leinöl mit etwas Sanddornöl und ein Kokosöl mit Kürbiskern als Aufstrich.
Da ist sonst absolut nix drin also nicht so ne gemischte Sache aus der Biofactory.
Das müßte demnach gehen?
Ich versuche schon schnell zu lesen aber auf die Tofufrage finde ich keine Antwort.

Seidentofu püriert mit Himbeeren, wäre demnach fürs Frühstück?

Silke mich imponiert nicht das ganze Getue und abnehmen, ich sehe da jetzt echt eine Alternative einen verkehrt laufenden Stoffwechsel (vielleicht auch für den Hormonstoffwechsel) richtigrum zu trimmen.

abnehmen würde ich sicher schneller mit Atkins, aber ich denke ich habe mit schneller Abnahme auch schneller Gifte und was sonst noch alles in mir rumschwirrt wieder im Kreislauf.
Außerdem belastet es auch, ich muß ja bei Kräften bleiben.
Daher, prima wenn ein Kilo oder 2 im Monat schwinden, mehr sollte es nicht sein, derzeit.
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

Richtig. Bei Atkins steht die Gesundheit im Vordergrund.
Mir persönlich sagt SiS nicht zu. Zu viele KH, zu wenig Fett.
flatto-leiderned.gif
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

Das müßte demnach gehen?

ja zum frühstück, genau wie tofu ;)

aber das bringt Dich nicht über die 5 stunden :cool:
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

Doris, wieso bleibst du nicht bei Coy & Co.?
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

die variante ist besser ;)

Ich mag süßes Frühstück auch nicht, eher selten. Ich habe beim damaligen Versuch frisches Roggenmischbrot vom Bäcker mit Zwiebelschmalz, Butter und Tomaten/ Radischen oder selbstgemachter fleischfreier Leberwurst gemacht.

Wer Interesse an dieser Leberwurst hat, ich könnte das Rezept posten! Sie schmeckt herrlich frisch nach Majoran und Zwiebel und ist auf der Grundlage von vitaminreicher Hefe aufgebaut.
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

Doris, wieso bleibst du nicht bei Coy & Co.?

Es klappt nicht so gut und das System ist etwas stark auf die ErsatzLM ausgerichtet, und dann soll Isumatulose überall rein und irgendwie paßt das noch nicht so ganz für mich.

Ich bekomme teilweise auch heftig Hunger nach den durcheinandrigen Mahlzeiten (wenn ich jetzt bei SIS lese wo klar sortiert ist), ich hoffe dass es mir weiterhilft, wenn nicht merke ich es ja.

Ich denke aber mein Versuch vor längerem war ein dilletantischer Blindflug durchs Tal der Ahnungslosen.

@guter ich dachte an das Himbeertofu als Frühstücknachtisch, vorher halt Vollkornbrot mit dem Ölaufstrich und Gemüse oder sowas in der Art.
Ich mag morgens nicht gerne süßes (eigentlich nie) und da lasse ich das eben.

Brot ist ja gut wenn es ein gutes hochwertiges ist, nur eben die Butter darauf die ist ja schon wieder restriktiert....:twisted:
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

@guter ich dachte an das Himbeertofu als Frühstücknachtisch, vorher halt Vollkornbrot mit dem Ölaufstrich und Gemüse oder sowas in der Art.
Ich mag morgens nicht gerne süßes (eigentlich nie) und da lasse ich das eben.
ja klar, keine frage, tu da noch eine banane bei und es
wird reichen

Du kannst alles als mus zubereiten, die deftigsten vegetarischen
kreationen, je nach laune

z.B.
kartoffeln, sauerkraut, erbsen und linsen, gewürze in
den blender mit gutem öl zu einer paste usw. usw.

die phantasie hat da keine grenzen, muss halt
vegetarisch sein, das ist alles :???:
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

Mir persönlich sagt SiS nicht zu

kein problem, keiner wollte Dich von Atkins abbringen,
darum ist das hier auch das "Plauderstübchen" :lol:

macht hier ja auch ausser mir keiner Slow Food :shock:
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

Ich habe etwas gegen Dosenlinsen, ich kaufe nie Dosenzeug.
das kann ich doch selber kochen und portionsweise einfrieren.
Dann werfe ich es gefroren in den Blender und mache mir Linsengranita:cool:

Ich hatte tatsächlich in Deinem ersten Linsenpampsrezept gelesen dass da Mango drinwäre und dabei wars harmloser Paprika...na dannnn;)

Es müßte ja demnach auch möglich sein so eine Artkaltes Dal zu kreieren, da nehme ich Kichererbsen, Channadal, oder Turid Dal oder eben rote Linsen zu, die Gewürze gehen, auf gheebutter verzichten wir weise, Tomaten drin sind lecker, oder Auberginen.

Ich geh da ran und werde Euch meine '"Rezepte" nicht vorenthalten.
 
AW: Gespräch mit einem Trophologen

Kichererbsen, Channadal, oder Turid Dal oder eben rote Linsen

hört sich gut an ;)

denk dran, das abendessen ist das gegenteil vom frühstück,
streng Atkins pase I nur mit grünem salat ohne gemüse

mittags was Du willst mit gemüse, suppe und und und törtchen :lol:
 
Oben