Gesünder durch Atkins - erzählt doch mal!

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Muddl, 14. März 2008.

  1. Muddl

    Muddl Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    948
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Größe:
    165
    Gewicht:
    siehe Ticker
    Zielgewicht:
    vorerst 75 kg - später dann 68 kg
    Diätart:
    Atkins-Phase 2
    Hallo Ihr lieben!

    überall verstreut lese ich in den Postings von den gesundheitlichen Verbesserungen, die vielen von uns durch die Ernährungsumstellung auf die die Atkinsernährung aufgefallen sind. Ich dachte mir, für all die Zweifler und Gegner wäre es doch toll, mal von uns, die wir doch alle Erfahrungen am eigenen Lebe mit Atkins gemacht haben, all die Verbesserungen aufzulisten. Ich fange gern damit an:

    1. ich habe kein Sodbrennen und keine Blähungen mehr, seit ich Getreide und Zucker weglasse.
    2. Ich schlafe besser und brauche etwas weniger Schlaf.
    3. Ich schnarche nicht mehr so viel.
    4. mein Blutdruck sank von 142 zu 90 auf 117 zu 78
    5. Mein Blutzucker ist fast ganztags bei 82 - 92 mg/dl
    6. ich kenne keine Unterzuckerung und keinen Heißhunger mehr, es sei denn, ich habe länger als 6 Stunden nichts mehr gegessen, dann ist es aber echter Hunger und kein Heißhunger auf Süßes.
    7. Bei Erkältungen werde ich schneller gesund als zuvor.
    8. Ich habe mein Gewicht ohne Hunger um insgesamt 12 Kilo reduzieren können (von Größe 48 /50 auf Größe 42/44)

    So, nun seid ihr dran, wenn ihr mögt.

    Liebe Grüße
    Bettina
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. zorazebra

    zorazebra Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    4.044
    Medien:
    7
    Ort:
    Wilder Süden ;-)


    Hallo

    Also verbessert hat sich defintiv:

    - fast kein Sodbrennen mehr (sehr selten mal), davor oft (auch Medikamente dagegen eingenommen, was jetzt überhaupt nicht mehr notwendig ist).
    - Triglyceride im Blut von überhöht --> jetzt im Normalbereich.
    - 20 kg Gewicht reduziert :)
    - nebenbei noch viel gesündere Ernährung, da ich kein Fertigessen mehr esse, dafür aber täglich Gemüse und/oder Salat, öfters Fisch und Bio-Fleisch, und ich trinke endlich regelmäßig genug.
    - Blutzucker absolut gut (wobei ich damit vermutlich auch vorher keine Probleme hatte ;))


    verschlechtert:

    - leider etwas häufiger Blähungen (wahrscheinlich vom vielen Gemüse und teils auch von den Sojaprodukten, wenns mal zuviel davon war)
    Komischerweise nicht in den ersten Monaten von Atkins... :confused:


    So, mehr fällt mir grad nicht ein ;)
     
  4. PerditaX

    PerditaX Bibliothekarin Moderator

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    14.922
    Medien:
    124
    Alben:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Norden
    Name:
    Perdita
    Größe:
    174
    Gewicht:
    78
    Zielgewicht:
    75
    Diätart:
    Hochwertige Nahrung
    Blähungen könnten auch vom Eiweiß kommen. Mal beobachten.

    :) Perdita
     
  5. AndyM

    AndyM Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    29
    Medien:
    2
    Ort:
    Ludwigsburg
    Habe auch keine Blähungen mehr.
     
  6. Bestseller

    Bestseller

  7. Jashimey

    Jashimey Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    10
    AW: Gesünder durch Atkins - erzählt doch mal!

    Ich mache Atkins/LowCarb erst seit ein paar Tagen, aber mir ist aufgefallen das meine Pickelchen im Gesicht fast verschwunden sind... Ansonsten sah ich ( vermutlich tatsächlich durch die KH/Zuckerkost) immer aus wie eine spätpupertierende...mit 28... Sobald ich wieder einen Tag gesündigt habe und morgends 2 Brötchen essen "musste" da es echt nix anderes gab, hatte ich am nächsten Tag wieder pickelchen... Man sagt ja KH fördern Entzündungen im Körper.
     
  8. Vegabo

    Vegabo Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dezember 2014
    Beiträge:
    114
    Ort:
    NRW
    AW: Gesünder durch Atkins - erzählt doch mal!

    Dann liste ich auch mal auf

    Positiv:

    - Sehr gute Gewichtsreduktion -23 kg
    - fühle mich um einiges fitter
    - Kaum Blähungen
    - Schnarchen ist rückläufig
    - Keine Heißhungerattacken
    - Mehr Lust auf Bewegung wenn auch nicht gerade Hochleistungssport


    Negativ:

    - Häufige Launenwechsel
    - Ab und an Essneid ( Ich mache das allein in einem 5 Kopf Haushalt )
    - Stuhlgang eher unregelmäßig


    LG Daniel
     
  9. Roterdrachen

    Roterdrachen Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.857
    Medien:
    26
    Geschlecht:
    weiblich
    Name:
    Nadine
    Diätart:
    Gesund werden!


    AW: Gesünder durch Atkins - erzählt doch mal!

    Ich beleb hier auch mal :

    14 Tabletten pro Tag weniger: keine Schmerzmittel,keine Rheumamittel und Antihistaminika mehr,keine Asthmapumpe,keine ständigen Durchfälle,kein Spontanerbrechen weil wieder was im Essen war.

    Vor knapp 5 Jahren über 30 kg mit Atkins abgenommen und problemlos gehalten bis eine Hormontherapie kam und ich jetzt wieder erfolgreich in aller Ruhe dagegen angehe.Im Laufe der Zeit konnten auch diese Medikamente auf ein Minimum reduziert werden.

    Muss nur ab und an mal eine einzelne Allergietablette nehmen.Für mich eine lebenslange Ernährungsumstellung,keine Diät. Ein großer Gewinn an Lebensqualität.
     
  10. Justagirl27

    Justagirl27 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2012
    Beiträge:
    47
    Ort:
    RLP
    AW: Gesünder durch Atkins - erzählt doch mal!

    Positiv bei mir ist auf jeden Fall die Haut, wesentlich reiner als vorher. Ansonsten fuehle ich mich fitter, habe mehr Lust auf Sport, falle nicht mehr Nachmittags in ein Loch und ganz wichtig> kein Heisshunger mehr.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hallo ich bin hier um gesünder zu leben! Vorstellen 29. Oktober 2017
Fett sind gesünder als Kohlenhydrate - BILD Linksammlung und Presse 31. August 2017
Hallo Hallo bin neu und will mich endlich wieder gesünder ernähren!!! Archiv 14. Juni 2012
Ein gesunder Start :) Vorstellen 19. Oktober 2011
Ein gesunder Darm als Wurzel unseres Körpers Wissenschaft 3. Juni 2011