Gesunde Ernährung... hilft nicht ?

Dieses Thema im Forum "Diät & Abnehmen Methoden die NICHT LowCarb sind" wurde erstellt von goodjulie, 10. August 2008.

  1. goodjulie

    goodjulie Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    1
    hallo,
    ich komme gerade aus amerika zurück, ich habe dort ein jahr lang gelebt und da ich gar nicht auf ernährung geachtet habe und in amerika ja bekanntlich alles süßer und fetter ist, habe ich 12 kilo zugenommen.

    nun bin ich vor 7 wochen heimgekommen und habe auch direkt beschlossen diese kilos wieder abzunehmen und zwar durch gesunde ernährung.

    mein prinzip: kein zucker (außer fruchzucker in obst und milchzucker im kaffee) und kein weißMehl (sprich nur vollkornbrot und vollkornnudeln etc)

    das hat die ersten 4 woche ganz gut geklappt und ich habe knapp 4 kilo abgenommen, die letzten 3 wochen habe ich allerdings fast wieder 1.5 kilo zugenommen und ich kanns mir nicht wirklich erklären, da ich keine regeln gebrochen habe...

    ich glaube dass problem bei diesem prinzip ist, dass ich immernoch so viel essen darf wie ich will und dementsprechend ess ich auch sehr viel... oder was ist sonst der grund dass es nicht klappt ??


    ich habe mir jetzt überlegt ob ich nicht vielleicht doch eine diät machen sollte um diese 10 kilo runterzubekommen, da ich ja zuvor nicht wirklich dick war und ja nur mein gewicht von vorher wiederzubekommen, jetzt weiß ich aber nicht, welche diät am besten ist. kann mir da jemand helfen ??

    danke schon mal für die hilfe
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. fussel

    fussel Guest




    Du sollst ein Sättigungsgefühl erlangen und MUSST unter deinem Gesamtbedarf an Energie bleiben, sonst wirst du zunehmen, egal, von was.
    Dieser Gesamtbedarf verringert sich üblicherweise mit jedem kg, was man abnimmt, wenn kein Mehrverbrauch durch Bewegung hinzukommt.
    Dazu kommt, dass wir en eingebautes Sparprogramm haben, dass sich nach weinge Tagen wenig essen aktiviert.

    Das Weglassen der Kohlenhydrate ist schonmal ein GUTER Weg, auch in Richtung Gesundheit.

    Eröffne doch hier ein Futtertagebuch, damit wir mal sehen können,was du isst und wo es haken könnte.
    Aussagen wie: "Ich esse doch gar nicht viel" oder "Wahrscheinlich esse ich zuviel" ist sehr subjektiv, es geht ja nicht nur um die Menge, sondern im INHALTE.

    PS:
    Solltest du eine Diät machen wollen... Was ist DANACH? Wie willst du essen, wenn du die 10kg runter hast?

    Um eine Umstellung wirst du nicht drum herum kommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2008
  4. Devil

    Devil Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Karlsruhe
    Kein Zucker und kein WeißMehl ist schonmal gut.
    Allerdings ist nicht bei jedem "gesundes Essen" gleich gesundes Essen.
    Du könntest uns ja mal einen Beispiel-Tag zeigen, was du den Tag über isst.

    Mach bloß keine Diät, das bringt nichts als ein Jojo-Effekt, warum kannst du überall nachlesen, ernähr dich lieber gesund weiter und beweg dich und vorallem lass deinem Körper Zeit um abzunehmen.
     
  5. fussel

    fussel Guest

    Iss NICHTS, das du nicht verträgst, und sei es noch so gesund!
     
  6. Bestseller

    Bestseller

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) aktualisiert Empfehlungen für gesunde Nahrung Linksammlung und Presse 4. September 2017
Lebensmittel und gesunde Ernährung? Linksammlung und Presse 17. Oktober 2010
Kleines Buch-Große Wirkung mit gesunder Ernährung abnehmen Archiv 3. Februar 2009
Gesunde Ernährung... hilft nicht ? Archiv 12. August 2008
Gesunde Ernährung fast Ohne KH und schon fix und fertig Lebensmittel 28. Oktober 2005