Gewichtsabnahme von Moppelchen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Moppelchen

Stamm Mitglied
Registriert
24. Jan. 2005
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
Hallo Ihr alle!!
Auch von mir eine kleine Erfolgsstory... :pokal:
Angefangen hab ich am
21.1 05 mit 73.5 kg ( schluck....ich bin soooo unglücklich!!!)
23.1.05 71,0kg !!!! Hab Euch im Internet gefunden....jubel
30.1.05 70,0 kg langsam,aber kontinuirlich
2.2 05 69,5Kg hab Geburtstag und bin unter 70!!!! Yippie
7.2.05 68,6kg
14.2.05 68.7 kg hab nix falsch gemacht Manno!!
16.2.05 67,7 es geht weiter :lol:


Ziel (erstmal) 60kg

Grüße an alle Mitabnehmer
 
Wow, irre Sabine,
bei mir steht die Abnhame... es will einfach nicht rucken...
schreib mir doch mal bitte, was du so isst... :)
 
Herzlichen Glückwunsch sabine,
super was du erreicht hast.
Ich beneide dich ein wenig, denn bei mir tut sich nicht viel.
Muß mich wohl in geduld über.
Gruß daxi
 
Also die ersten 2 Wochen waren schon echt hart,ich bin doch so ein Brötchenfreak...mein geliebter süßer Milchkaffee und dann noch die fehlende Laugenbreze :heul3.
Da hab ich meistens Rühreier mit Bacon oder Champignon-Kräuteromelett gegessen.Dazu Kaffee mit Sahne(mit 2 EL Wasser aufgeschäumt..schmeckt wie geschäumte Milch!!) Mittags Putenschnitzel mit Salat oder Lachs auf Spinat(yummie) und abends Wiener mit Dijon-Senf,Wurst mit Frischkäse oder ähnliches...Zwischendrin knabbern an diesen kleinen Mini- Cabanossis vom Aldi oder Schweineschwarten.

ABER!!!: :juhu: jetzt bin ich ja in Phase 2!!! Und gottseidank habe ich mit eurer Hilfe einige Lowcarbläden gefunden und zusätzlich leckere Rezepte hier gefunden. Endlich darf ich früh wieder Brötchen essen...wenn auch "nur" die Eiweißteile mit Frischkäse und Lowcarb Marmelade. Inzwischen habe ich mich auch mit Lowcarb-Riegeln eingedeckt,für die Süße in mir. Tut richtig gut mal so nen "richtigen" Mund voll Schokoladenkuchen zu genießen. Den Schokokuchen von Steroh hab ich auch ausprobiert,ist auch sehr lecker.
Mittags esse ich eigentlich auch nix anderes als vorher...aber gestern hab ich ein paar Erdbeeren mit Sahne gegessen!! :D
Allerdings habe ich noch keinen Süßstoff gefunden,der mich "glücklich" macht.Hab bei Atkins von Splenda gehört und mich damit eingedeckt.Jetzt höre ich hier, dass der alles andere als gesund ist.Vielleicht hast Du ja nen Tipp??
Die Gewichtsabnahme geht jetzt auch recht langsam voran...aber besser langsam als gar nicht.
Du hast doch auch schon klasse abgenommen! Repekt!!!
Hast Du Alternativen zu Nudeln und Co entdeckt?? Bin auf Entzug?
 
Hallo Daxi!! Nur nicht den Mut verlieren!! Langsam klappt's ja auch und ist auch gesünder als eine Crashkur. Wieviel hast du denn in den knapp 2 Wochen abgenommen?? Bist Du schon in Ketose??
 
Nein, den Mut verlier ich schon nicht, es geht ja wohl manchen so wie mir.
In Ketose bin ich sei vorigen Donnerstag.
Da ich erst am Veilchendienstag angefangen habe wares mein dritter Tag.
( Am Aschermittwoch gehts los in Vorstellen )
abgenommen habe ich so ca 1-1,5 kg.
Viel entwässern tu ich nicht-habe aber auch keine Lymphknoten mehr in den Leisten,was die Wasserausscheidung erschwert.

Aber danke,danke für deine Aufmunterung. Kann ich im Moment wirklich gut gebrauchen.
 
Okay Daxi,
dann leg ich auch noch mal los.
Du schaffst das. Denn ich schaff das auch, weil wir 2 nicht aufgeben. Befürchte, die ersten 3-4 Wochen hab ich auch nur Wasser verloren, seitdem geht es sehr laaaaaangsam.
Aber hey, Kopf hoch, uns geht es ja schliesslich blendend, oder?!?! :)
 
HAllo Daxi hallo Moppelchen
ich habe fast die gleichen Probleme wie ihr. Ich mache jetzt seit einer Woche Atkins und habe gerade ein knappes Kilo verloren. Obwohl ich Brötchen liebe und Laugenbrezel noch mehr vermisse ich (komischerweise) keines von beiden. Seit dem 12.02. bin ich in Ketose, aber nix tut sich. Ich habe schon 2mal Atkins gemacht und da gingen die Pfunde im Schlaf runter. Allerdings war ich da auch 20 Jahre jünger. Eventuell hängt es daran? Ich halte mich wirklich an die Pläne aber nix ist. Was ist nur los? Ich könnte schon seit einigen Tagen nur heulen. Ob sich denn überhaupt nichts ändert??
Grüße
eine ziemlich am Boden zerstörte Feli :heul2: :bruell. :hammer: :wallbash: :help2: :help11:
 
Hallo Ihr Lieben!

ich würde auch gerne jetzt mitweinen und mitheulen und was weiss ich noch. Ich habe zugenommen, zwar nicht viel (500 Gramm)aber das ist doch eine andere Richtung oder?
Aber jetzt mache ich einen Schnitt! Und seit gestern lebe ich ganz brav :heul:
@Uli, gegen die Stagnation hilft: ein bisschen MEHR essen, vielleicht mehr Fett. Habe ich viele solche Tage erlebt, aber dann ging es wieder.

@Feli: Wie sieht denn Dein Essenplan aus? Wieviel Kcalorien isst Du, trinkst Du genug MINERALwasser? (wegen der Mineralien und Spurelemente)
Viele Leute beschweren sich, dass sie mit Atkins nicht abnehmen. Ich würde in diesem Falle GLEICH mit der Phase II beginnen, nämlich mit 20 Gramm KHs.
Das ist eine grosse Schüssel Salat+Tomaten+Gurke+Zwiebel+Dressing und 100 Gramm Beeren + Jogurt. Dann Spinat +Eier zu Abend.
Bei mir hat das funktioniert.

Euch allen einen schönen Tag! LG Gosia
 
Liebe Sabine,

SORRY! Jetzt sehe ich das ist doch DEINE STATISTIK und nicht meine und ich habe mich hier BEI DIR ausgeweint! Tut mir leid!
Zu Dir:
Ich gratuliere zu Deiner tollen Abnahme! Ich muss allerdings ein wenig schmunzeln... bei Deinen Plänen für die Phase II! (Schokoriegel, Schokokuchen...) Sei aber vorsichtig....lieber weniger als mehr....Das sagt Dir die "erfahrene" Gosia! :mrgreen:
 
Hallo Gosia,
ich danke Dir für Deine Antwort. Ich trinke am Tag mindestens 2 Liter Wasser/Tee.ICh werde Deinen Rat heute abend beherzigen und den Salat essen. Beeren trau ich mich auch, aber den Joghurt?????? Hat der nicht gaaaaanz viele KH's??? Noch eine Frage an DICH: wo kann ich denn diese Statistik (wie viele das hier haben) eintragen? :help: Wenn ich das den Pitchi frage, haut er mir gleich wieder über die Rübe und erzählt mir was vom "BOARD". Es kann ja sein, daß ich ein bißchen ein Blindfisch bin, aber da habe ich nichts gefunden :dancer:
Grüße
Feli
 
Guten Morgen an Alle,
eure Aufmunterund tut richtig gut-danke !
ich muß wohl Geduld aufbringen wasmir schwer fällt wenn man so manche anderen Beiträge liest.
Aber da ich nach wie vor in Ketose bin ,gestern bei ++ -+++ auf dem Stick,
müsste ich ja eigentlich Fett abbauen.
Ob sich in die freier Stellen Wasser einlagert???
Habe heute nun doch eine Entwässerundspille genommen. Die erste seit 2 Wochen. Mal schauen was sich so ergibt

Gruß Daxi
 
Tja, und ich durfte die letzten Tage feststellen, dass ich kaum bis gar ncht in Ketose bin...???!!! :kratz:

Dabei bin ich sehr strikt, was die KHs angeht... :heul3.
 
xy76 schrieb:
Tja, und ich durfte die letzten Tage feststellen, dass ich kaum bis gar ncht in Ketose bin...???!!! :kratz:

Dabei bin ich sehr strikt, was die KHs angeht... :heul3.

Tja...da sind wir ganz unter uns :heul: :heul:
 
Liebe Feli,

ich esse heute auch Jogurt (50 Gramm) + Himbeeren (auch 50 Gramm) das sind zusammen nach meiner Tabelle: 4,95 Khs.
Ich richte mir meinen Essenplan so aus, dass ich nicht über 30 KHs am Tage zu mir nehme.
Ich kann natürlich nur über mich sprechen. Ich habe die Phase 1 nicht gehabt, da ich altersmässig aufpassen wollte - bin leider nicht so wie Ihr ein junges Gemüse :D
Auf Phase 1 reagiere ich ganz aussergewöhnlich: ich nehme zu.
Ich wollte es eben ausprobieren, dann lief leider nichts bei mir mit der Abnahme.
Aber jeden Mensch ist anders.
Liebe Grüsse, Gosia
 
Liebe Daxi,

ich würde keine Entwässerungstableten nehmen.
Pflanzlich oder nicht, sie spulen aus Deinem Körper die Salze aus.
Mineraalwasser + Witamine und Spurelemente in einem und Dein Elektrolytenhaushalt ist wieder in Ordnung.
Wasser kommt und geht also Du wirst es schon los.
Sicher! :mrgreen:
 
Ach Gosia,
wie werden trotzdem weitermachen, gelle???
Ich hatte ja auch bis gestern meine Tage...
Aber son bisschen deprimierend ist das schon...
 
Hi Uli!

WIR MACHEN WEITER und ERREICHEN UNSERE ZIELE! AUF JEDEN FALL!

vieeeeeeele liebe Grüsse, Gosia
 
Hallo Gosia !

Macht mir rein gar nix,wenn Du Dich in meiner Statistik ausheulst...höre gerne zu...
Ist schon interessant,dass es bei Euch allen auch so up's and down's gibt.
Irgendwie kann es mir mit der Abnahme gar nicht schnell genug gehen,inzwischen sieht man auch schon was bilde ich mir ein. Jetzt so in Phase 2 geht es so gaaaanz laaaangsam dahin, so 100 Grammweise. Das ist mir irgendwie zu langsam,bin so der zack-zack-Typ. Aber ich will ja nicht maulen,es hat sich ja schon gut was getan. Ich hoffe,bei Euch tut sich auch (bald wieder) was.
Liebe Grüße
Sabine
 
Liebe Gosia, :znaika:
hast Du mal nachgeschaut, wie "alt" ich schon bin??? :srevo: Ich bin schon lange keine 30 mehr :shock: ! Danke Dir nochmal für Deine Tips, ich werde mich denn mal trauen, denn Joghurt esse ich gerne. Nimmst Du den vollfetten Joghurt?? Wenn ich den ganzen Tag nur Fleisch esse und die eine "Tasse" Salat, dann kann ich mir doch abends einen Joghurt mit Himbeeren leisten auf Stufe 1?!
Grüße
Feli
 
Oben