Gewichtsentwicklungsaufzeichnungsinstrument

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich wiege mich auch nur noch 1x die Woche, dass ist wesentlich entspannender und den Rest der Woche denke ich gar nicht mehr über mein Gewicht nach. Es interessiert mich nicht, ob es nun 200g mehr oder weniger sind, der Verlauf zählt und den sieht man am Besten in längerfristigen Etappen! ;)
 
So, jetzt hab ich es doch gewagt (oder soll ich sagen gewaagt, haha)... heute morgen wollte ich dann doch mal wissen, wie's aussieht und bin - wie immer vor dem Essen und splitterfasernackt - auf die Waage - und hab inständig gehofft, dass ich vielleicht schon bei 63,x kg bin (Startgewicht am Samstag morgen war ja 64,5 kg). Habe dann meinen Augen nicht getraut (und um ehrlich zu sein, meiner Waage auch nicht), denn ich sah tatsächlich eine 62,8... hab's noch zwei, drei mal versucht, die Waage an andere Stellen im Bad geschoben, weil sie ja evtl. schief stehen könnte oder so - aber nein, sie blieb hartnäckig bei 62,8 kg. Ähem... YYYYYYYIIIIIIIIPPPPPIIIIIIEEEEEEE :rofl::party::talking::blush::D

Hätte jetzt eigentlich gedacht, dass da hauptsächlich Wasser mit verschwunden sein muss, aber da ich ja vorher gerade diesen Ausflug in die Almased-Welt hatte, kann das eigentlich nicht sein - das Wasser müsste eigentlich schon vorher weg sein. Naja, vermutlich ist noch ein bisschen Schwankung dabei, aber es geht definitiv in die richtige Richtung. Und ich freu mich natürlich diebisch über diese Zahl!

Habe dann zur Feier des Tages heute morgen brav drei gekochte Eier mit Mayo gegessen... das ist ja sowas wie der Champagner für Leute in Ketose :p:cool:

Werde dann mal zu meinem nächsten Meeting schweben...
 
Und jetzt - erstmals seit Samstag am richtigen Rechner - gibt's auch endlich einen Ticker... tadaaaa
 
Siehste! Sag ich doch! Du bist , wenncdu so weitermachst ruckzuck am Ziel.:* Herzlichen Glückwunsch.
 
Schönes Ergebniss, weiter so !

stolli
 
Klasse, so kanns doch weitergehen :D
 
Super! Herzlichen Glückwunsch! Wie bist du denn auf das Forum gestoßen, wenn du vorher Almased ausprobiert hast? :)
 
Ich hab vor ca. anderthalb oder zwei Jahren schon mal super mit Low Carb abgenommen (nach der 2. Schwangerschaft) und war damals auch schon mal hier im Forum. Hab seitdem aber nicht mehr reingesehen, weil ich in der Zwischenzeit einen neuen Job übernommen habe und bis über beide Ohren mit Arbeit zu war. Jetzt ist alles etwas ruhiger geworden und ich hab etwas mehr Luft.
Almased hab ich ausprobiert, weil ich immer diese Werbung vor der Nase hatte und dachte, dass das doch superschnell gehen muss - und mir kann's nie schnell genug gehen (wobei ich natürlich weiß, dass das unsinnig ist). Hab vor Ewigkeiten schon mal Almased gemacht und das hat auch super geklappt - damals war ich aber noch in Elternzeit und hatte nicht so eine hohe Belastung. Jetzt (also vor zwei Wochen) hab ich irgendwann festgestellt, dass ich einfach viel zu wenig Energie habe. Hatte tagsüber öfters mal Kreislaufprobleme im Büro, und Sport ging gar nicht. Also hab ich mich wieder an den guten Herrn Atkins und eben auch an dieses Forum erinnert...

Vielen Dank für Eure Unterstützung. Ich bin echt total froh über diese Entwicklung - weiß aber auch, dass es ab jetzt vermutlich deutlich langsamer gehen wird. Aber mir fällt die Ernährung quasi ohne KH gerade wirklich leicht, und insofern hoffe ich, dass ich es ohne Ausrutscher durchhalte bis ich am Ziel bin (oder zumindest, bis wir in den Urlaub fahren... da klappt das dann eh nicht 100%ig).

Heute hatte ich das Problem, dass ich mir was für unterwegs einpacken musste; wenn ich "normal" im Büro bin, ist das super - da haben wir eine feine Kaffeeküche mit Kühlschrank und ich kann mir alles mitnehmen, was ich so brauche. Heute war ich aber an einem anderen Standort unterwegs, das hat mich vor logistische Herausforderungen gestellt.
Also habe ich eine Packung Salami Sticks eingepackt und davon 5 verdrückt, und mir gestern abend eine Creme aus Mascarpone, Sahne und Backkakao gemischt, die ich dann in einer Tupperdose dabei hatte... gegessen hab ich alles im Auto, was nicht so toll war - aber wenigstens musste ich nicht auf unseren Kantinenfraß ausweichen.
Habt Ihr noch irgendwelche tollen Ideen, was man sich gut vorbereiten und mitnehmen kann?
 
Läuft ja super bei Dir.
Und Kombination LC und Laufen klappt bei mir auch Prima. Wobei ich inzwischen wieder
kleine Mengen an Kartoffeln und Reis esse.

Da hast Du ja auch schöne Wochenkilometer bei Deiner Lauferei. Ich laufe derzeit auch in dem Dreh,
wobei ich ab nächsten Monat auf den Halbmarathon trainiere, und da nach und nach steigern werde.
 
Warum braucht ihr für alles immer gleich nen Kühlschrank?
Wurst, Eier, Braten, ... hält sich alles auch für nen halben Tag ohne Kühlung
 
Einen Camembert kann man auch super mitnehmen, oder Bratwurst. Goudawürfel in Tupperdose, Salatgurke...
 
Hey, vielen Dank für Eure Tips! Die Eiermuffins habe ich eben mal ausprobiert - sehen super lecker aus. Habe mir erstmal zwei gemacht, beide mit Speck und ein bisschen Gouda, die werde ich dann morgen mitnehmen. Mit größeren Mengen Käse bin ich aber erstmal vorsichtig (obwohl ich jegliche Käsesorten liebe) - habe schon ein paar Mal gelesen, dass Käse die Abnahme erschweren kann. Habt Ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Möchte gerade jetzt am Anfang, wo ich ja noch total gut drauf verzichten kann, keine Experimente wagen...
Morgen werde ich mir beim Metzger ein paar Hähnchenkeulen besorgen, die kann man ja auch super kalt mitnehmen.

Heute gab's bei mir:

Zum Frühstück drei Eier mit Mayo

Mittags Salamisticks und eine Mascarpone-Sahne-Backkakao-Creme

Und eben noch eine große Portion Götterspeise Waldmeister mit Sahne, und außerdem hab ich bei der Zubereitung der Muffins etwas Käse und Speck genascht.

Alles in allem (aufgerundet wegen der Nascherei) sagt FDDB, dass es 1.800 kcal waren bei 11,6 g KH, 160 g Fett und 52 g Eiweiß. Eigentlich hätte ich mich gerne an die 1.600 kcal pro Tag gehalten (zumal ich ja auch heute keinen Sport gemacht habe), aber ich bin mit der Sahne und dem genaschten Käse und Speck etwas über's Ziel hinausgeschossen... Naja, wird mich nicht umbringen. Morgen geht's ins Fitnessstudio. Freu mich schon drauf.

Ansonsten: nervt mich dieses Wetter tierisch an. Hab heute morgen meine Lederjacke angezogen und dachte, dass ich mich damit lächerlich mache... Nix da, ich hab sogar noch gefroren. Ab morgen soll's ja wieder wärmer werden, aber wenn's morgen früh wieder so aussieht, kommen noch Stiefel und ein Schal dazu.

Viele Grüße von unter der Bettdecke und eine gute Nacht :snooze:
 
Ach ja, und ich hab heute uber den Tag verteilt 4 Liter stilles Wasser getrunken. :clap::):party:
 
Hallo - ganz fix als Unterlage zum mitnehmen: 45gr. Geschroteten Leinsamen, 1 Ei, 1-2 EL flüssige Butter, 1/2 Tl Backpulver dazu Salz und ev. etwas Brotgewürz. Alles verrühren und in Sturzglas oder kleine Glasförmchen. 1,5. Minuten in die
Mikrowelle und fertig ist das "Brötchen" zum was drauflegen. Hält in der tuppa den ganzen Tag frisch
 
Ich habe in meiner Abnehmphase auf Milchprodukte so gut wie verzichtet. Nur meine Tasse Kaffee am Morgen hat etwas Milch bekommen.
Die Eiermuffins schmecken ohne Käse genauso lecker.
 
Ich werd's mal beobachten. Jeder Eiermuffin hat jetzt ca. 10 g Gouda drin - ich denke mal, dass ich mir damit noch nichts kaputt mache. Und wenn doch, dann muss ich's halt weglassen.
Wobei ich in den letzten Tagen ja auch jede Menge Mascarpone und Sahne in mich reingeschaufelt habe, und das hat anscheinend nicht geschadet.

@ Frieda: danke für das Rezept, hört sich gut an... wir haben allerdings keine Mikrowelle (hatten mal eine, haben die aber wirklich nie benutzt und somit ist sie dann rausgeflogen). Geht das auch im Ofen?
 
Mit zu viel Käse und Milchprodukten wäre ich auch vorsichtig. Lieber Mayo.
 
Puh, heute ist es irgendwie mühsam... obwohl ich echt ein reichhaltiges Frühstück hatte (3 gekochte Eier mit Mayo gegen 7:30 Uhr) hatte ich eben schon wieder so einen Hunger, dass ich mir die restlichen 5 Salamisticks von gestern reingezogen habe. Hmpf. Insgesamt bin ich also schon bei 747 kcal (allerdings nur 2,9 g KH). Wenn ich gleich meine beiden Eier-Muffins zum Mittagessen gegessen habe (da hat jeder so ca. 150 kcal und 0,6 g KH) ist für heute abend nicht mehr so richtig viel übrig... grummel... allerdings habe ich vor, etwas früher aus dem Büro zu verschwinden und noch laufen zu gehen - da kann ich ja was gegenrechnen.
Aber diesen Hunger kenne ich von den letzten Tagen so gar nicht. Geh weg!
 
Das reguliert sich wieder mach dir keine Sorgen. Mehr Fett hilft!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben