Gewichtsentwicklungsaufzeichnungsinstrument

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hoffe es! Heute ist echt komisch. War eben im Fitnessstudio und bin eine Stunde gerannt - dann hab ich zu Hause meinen "keinen Käse" Vorsatz fett gebrochen. Meine Jungs lieben Ofenkäse, schaffen einen aber nicht alleine. Also hab ich aufopfernde Mutter mich erbarmt und mitgegessen. Carbos waren es heute nichts viele (11,5g), aber viele Kalorien und eben Käse. Ich hoffe mal, dass mich das nicht total zurück wirft.
 
@ Frieda: danke für das Rezept, hört sich gut an... wir haben allerdings keine Mikrowelle (hatten mal eine, haben die aber wirklich nie benutzt und somit ist sie dann rausgeflogen). Geht das auch im Ofen?
Ehrlich gesagt das weiß ich nicht und Leinsamen darf auch nicht so hoch erhitzt werden. Dazu kommt dass ein Backofen anzumachen für mal eben morgens 1-2 Brötchen recht teuer ist. Oder viele machen und einfrieren
 
ich habe noch nie so einen Ofenkäse probiert, hier gibts das noch nicht, stelle ich mir aber lecker vor.
Ich denke bei Dir macht das nicht so viel da du ja mega sport machst. Schönen Abend Dir!
 
Ofenkäse finde ich superlecker... Hat auch noch viel Fett und quasi keine Carbos, also eigentlich perfekt. Ist aber eben Käse - was in Phase 1 ja eigentlich nicht auf dem Plan steht. Naja, in ein paar Tagen, wenn ich mich wieder auf die Waage traue, werde ich ja erfahren, ob's schlimm war.

Zusammenfassung von heute:

3 Eier mit Mayo

5 Salamisticks
2 Eiermuffins mit Speck und ein bisschen Gouda
50 g Macadamianüsse

Abends Ofenkäse und zur Krönung auch noch ein Stückchen Bitterschoki (von der ich bisher eigentlich so gar kein Fan war, die ich jetzt aber als kleine Sünde zwischendurch super finde).

Ergibt eine Bilanz von sage und schreibe 2.170 kcal, 13 g KH, 191 g Fett und 96 g Eiweiß.

Dagegen werden ca 550 kcal, die ich beim Laufen verbrannt haben müsste. Alles in allem bin ich dann also wieder bei meinen angestrebten 1.600 kcal. Trotzdem macht mir das ein wenig Sorgen... Ich hätte heute durchgehend essen können. Früher, als ich noch leistungsmäßig Handball gespielt habe, konnte ich auch ständig essen, und ein Sportarzt erklärte mir dann, dass mein Ofen ja auch ständig verbrennt und deshalb ständig nach Sprit fragt. Damals hab ich aber drei- bis viermal pro Woche intensiv Sport getrieben. Das kann ja nicht mit meiner Lauferei vergleichbar sein...

Insofern Plan für morgen: mehr Disziplin und weniger essen!! Jawoll!!
 
Guten Morgen, ich wünsche Dir einen Erfolgreichen Tag in jeder Hinsicht! Du schaffst das schon! Ich glaube Du wirst beim nächsten Wiegen schon bei 61kilo sein. HiHi
 
Insgesamt bin ich also schon bei 747 kcal (allerdings nur 2,9 g KH). Wenn ich gleich meine beiden Eier-Muffins zum Mittagessen gegessen habe (da hat jeder so ca. 150 kcal und 0,6 g KH) ist für heute abend nicht mehr so richtig viel übrig...
Vergiss die Kalorien
 
Huhu, gestern kam ich überhaupt nicht mehr dazu, meinen Tag zusammenzufassen... tagsüber recht viel Stress im Büro, nachmittags Schwimmkurs mit beiden Jungs und abends dann den ersten Elternabend in der neuen Grundschule - mein Großer wird nach den Sommerferien eingeschult... ich glaub, ich bin aufgeregter als er :shake:

Gestern hab ich gegessen:

Morgens zwei gekochte Eier und ein Wienerle vom Metzger

Mittags drei Eier mit Mayo
50 g Macadamia Nüsse

Abends anderthalb Hähnchenschenkel

Macht gem. FDDB insgesamt 1.496 kcal, 7,3 g KH, 120 g Fett und 93 g Eiweiß - mit dem gestrigen Tag bin ich wieder zufrieden.

Außerdem war ich eine halbe Stunde mit meinem Kleinen im Wasser toben, während der Große Schwimmkurs hatte, und dann eine halbe Stunde Bahnen schwimmen, als der Kleine Schwimmkurs hatte... insofern dürfte ich gestern ein ordentliches Kalorien-Defizit. Wird heute vermutlich anders - kein Sport möglich, aber dafür ein langer Tag.

Heute abend gehe ich auf's Revolverheld Konzert... yipppieeee. Open Air - und es soll bei uns bis 29 Grad werden und kein Wölkchen den Himmel trüben - traumhaft. Mein Mann übernimmt den Kinderdienst und ich kann einfach nur den Abend mit einer Freundin geniessen... freue mich schon!!!!

Mal sehen, was der Tag sonst so bringt... habe Eier, Mayo, Sahne, Mascarpone, Backkakao und Macadamia Nüsse dabei - eigentlich kann nichts schiefgehen!
 
Viel Spaß am Konzert :) Mädelsabende sind immer super :party:
 
Cool, Open Air! Amüsier Dich gut!
 
Werde ich :party::rofl::clap:

Muss allerdings bevor ich das Büro verlasse (gehe zwischendurch nicht mehr heim) noch was anständiges essen... nicht, dass ich da auf dumme Gedanken komme! Das gute ist, dass ich mit dem Auto heimfahren werde, das heißt, dass ich zumindest schon mal keinen Alkohol trinken kann.

I freu mi!!
 
Ich hätte mal eine kurze Frage in die Runde: habe gerade ein Rezept in der Süßspeisenecke entdeckt, das ich mal ausprobieren möchte (Himmlisches Nusskonfekt). Dazu braucht man Haselnussmehl und Kokosfett...
Ist Haselnussmehl einfach gemahlene Haselnüsse, wie ich sie in jeder Backabteilung in 200 g Beuteln kaufen kann? Oder ist das tatsächlich ein spezielles Mehl, also noch feiner gemahlen?
Und Kokosfett - wo kriege ich sowas? Im normalen Supermarkt? Falls ja, in welcher Abteilung?
 
So. Da ich vermutlich heute abend nicht mehr dazu komme und wir das Wochenende über das Haus voller Gäste haben, fasse ich mal kurz meinen Tag zusammen:

Morgens zwei gekochte Eier

Mittags Creme aus Mascarpone, Sahne und Backkakao

Gerade eben drei gekochte Eier mit Mayo und 5 Salamettis.

Macht laut FDDB insgesamt 1.570 kcal, 11 g KH, 141 g Fett und 61 g Eiweiß. Tiptop, würde ich sagen...

Gegen akute Hungerattacken auf dem Konzert habe ich noch die restlichen Salamettis und eine Packung Macadamias eingesteckt - wobei ich gerade sowas von voll bin, dass ich mir nicht vorstellen kann, heute noch irgendwas zu mir zu nehmen.

Schönen Abend, Ihr alle :hi:
 
Haselnussmehl ist der gemahlene Presskuchen, der bei der Ölgewinnung zurückbleibt und hat daher einen geringeren Fettgehalt, ist also trockener.
Kokosfett bekommst du zwar auch im Supermarkt, dabei handelt es sich aber um ein chemisch hochbearbeitetes Produkt, das mit einem Lebensmittel nicht mehr viel gemein hat.
Am besten ist daher Bio-Kokosöl, gibt's im Bioladen, Reformhaus oder bei DM. Sie sollten kaltgepresst und Virgin sein - bei Olivenöl achtest du ja auch auf gute Qualität!

Um das Open Air beneide ich dich gerade etwas, hab eine schöne Zeit! :)
 
Viel Spaß :D
Und ich kann dir auch nicht sagen, was von beidem für das Rezept gemeint ist, aber bei Pralinen müsste es mit gemahlenen Haselnüssen problemlos klappen!
 
Eine Neuanmeldung im Dietgirl-TB :)
Ich beneide dich auch um das Konzert! Geniesse es :)
 
Bin gerade zurückgekommen und noch total geflasht - war wirklich super. Mega schöne Kulisse (Freilichtbühne Killesberg in Stuttgart, gefühlt mitten im Wald) und das bei genialem Wetter. Will nochmal!!
Viel gesungen und getanzt, das waren sicher nochmal ein paar Kalorienchen.

Hach... So schön!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Haselnussmehl ist der gemahlene Presskuchen, der bei der Ölgewinnung zurückbleibt und hat daher einen geringeren Fettgehalt, ist also trockener.
Kokosfett bekommst du zwar auch im Supermarkt, dabei handelt es sich aber um ein chemisch hochbearbeitetes Produkt, das mit einem Lebensmittel nicht mehr viel gemein hat.
Am besten ist daher Bio-Kokosöl, gibt's im Bioladen, Reformhaus oder bei DM. Sie sollten kaltgepresst und Virgin sein - bei Olivenöl achtest du ja auch auf gute Qualität!

Um das Open Air beneide ich dich gerade etwas, hab eine schöne Zeit! :)
Aha, das hab ich mir schon gedacht. Werde am Montag mal bei Alnatura vorbeischauej, die haben sicher ein hochwertiges Kokosfett da.

@chuchu8 : ich werde es mal mit gemahlenen Haselnüssen versuchen und dann berichten. Ich vermute auch, dass das passen müsste!
 
Wie schön! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
 
Danke, Kerstin - wünsche ich Dir auch!!

Habe mich heute morgen mal wieder gewogen, und es geht eindeutig in die richtige Richtung... 62,3 kg woooohooooo.
Ich bin wohl auf dem richtigen Weg.

Ob das mit dem Grillen heute klappt, weiß ich noch nicht so genau - es regnet. Soll wohl noch besser werden, aber aktuell sieht es nicht zwingend danach aus.
 
Hey super Gewicht! Für das Wetter drücke ich die Daumen.
 
Oben