Gewichtsentwicklungsaufzeichnungsinstrument

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kokosöl oder -Fett gibt es auch im Supermarkt. Man muss da nicht zu Palmin greifen.
 
Hab eben eins im Biomarkt gekauft... Weiß gerade die Marke nicht. Hab aber immer noch nicht geblickt, ob Kokosfett und -Öl dasselbe sind. Hab jetzt Öl gekauft, weil es kein Fett gab, und das Öl ist auch hart...
 
Das ist dann genau das richtige :)
 
So, grillen hat geklappt... Wobei wir uns genau die Viertelstunde ausgesucht haben, in der es geregnet hat. Aber mein Schwager hat netterweise zwei Schirme gehalten - einen über meinen Mann und einen über den Grill.

Gegessen hab ich heute:

Morgens drei Rühreier mit Speck
Kaffee mit Sahne

Mittags drei Salametti
Paar Streifen Paprika genascht

Abends hab ich dann reingehauen:
Ca eine Drittel rote Wurst
Halbe Scheibe Schweinebauch, schön kross gegrillt
200 g dry aged Ribeye Steak
2 Stück Bitterschoki

FDDB sagt: 1.693 kcal, 11,6 g KH, 133 g Fett, 110 g Eiweiß. Insgesamt etwas zu viel Eiweiß, aber das lag wohl am Fleischgelage heute abend.

Fleisch war exzellent... Habe auch wie gewünscht ein wunderbares Bild gemacht, kann das aber gerade über's Handy nicht höchsten, weil die Datei zu groß ist. Muss ich mal am Rechner machen - aber nicht mehr heute abend.

Wünsche Euch einen schönen selbigen!!
 
Das klingt aber super lecker! Da läuft mir auch das Wasser im Mund zusammen. Fällt es dir schwer keinen Alkohol zu trinken?
 
Guten Morgen,

Ich habe bei Dir gelesen und sehe dass Du Unklarheiten mit Kökösbutterast, öl IST dasselbe ab 25 Grad Außentemperatur.

Wichtig ist kein desodoriertes zu nehmen, google mal danach, das wird aus den verschimmelten Nüssen gemacht und chemisch behandelt.

Die Wertigkeit ist damit natürlich hin.

Ein richtig gutes Kokosöl ist das von Amanprana, das wäre zum Rohgeniessen und Körperpflege zu empfehlen.

Von Keimling habe ich einen Dreilitereimer zum Kochen.

Da Kokosöl nicht nur ein KHfreies leckeres Lebensmittel ist, die Abnahme durch MCT fördert, ist falsches Sparen hier eher nicht so schlau.

Kokosöl in dieser Qualität IST auch ein Deo, antibakterielles Intimpflegemittel, Haarspitzenpflege usw.

Nach den OPs habe ich lange nur Kokosöl als Deo genommen und es wirkt.

Natürlich ist auch mariniertes Huhn in Kokosöl gebraten sehr lecker.

Probier einfach ein bischen die Sorten durch aber ohne Kokosduft wird's qualitativ meist das aus Gammelnüssen sein.
 
Nach den OPs habe ich lange nur Kokosöl als Deo genommen und es wirkt.

Natürlich ist auch mariniertes Huhn in Kokosöl gebraten sehr lecker.

Unter den Achseln oder für den Intimbereich? :tearsofjoy:
 
Beides Ine....
 
Wow, ich glaube, dass ich mich mit Kokosöl mal intensiver beschäftigen muss. Hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm. Das, was ich jetzt gekauft habe, ist von Alnatura - die hatten da gestern gar kein anderes. Werde das jetzt mal ausprobieren und dann weitersehen. Mein AuPair hat Immer behauptet, dass man Kokosöl zum Zähne bleichen benutzen kann. Hab ich nicht geglaubt, aber wenn Du so erzählst, was man damit alles anstellen kann... Werde mich mal näher damit beschäftigen. Vielen lieben Dank auf jeden Fall für Deine ausführliche Erklärung, Honey!

@kerstin: nee, zur Zeit fällt mir das überhaupt nicht schwer, ebenso wie der Verzicht auf Pasta, Brot und Co. Ich bin echt froh darüber - habe das Gefühl, dass bei mir vor ca einer Woche ein Schalter umgelegt wurde. Ich will endlich die letzten Kilos abnehmen, und mich durch nichts davon abhalten lassen.
Wenn wir in vier Wochen im Urlaub sind, werde ich sicher abends auch mal ein Glas leckeren Weißwein oder Prosecco genießen (dafür ist Italien doch da, oder??), aber bis dahin will ich das durchziehen. Mal sehen, was bis dahin noch geht. Mir ist klar, dass ich in vier Wochen keine 4 kg mehr abnehmen werde, aber vielleicht schaffe ich es ja, auf der Waage bis dahin eine 60,x zu sehen. Das wäre schön ein mega Erfolg, das hatte ich nämlich das letzte Mal vor mehr als 7 Jahren, also vor der ersten Schwangerschaft... Insofern: kein Alkohol!!
 
Ach ja, Honey, hab ich vergessen zu fragen: was ist eigentlich MCT? Ist hier in aller Mindestens und ich bin mal wieder planlos...
 
Ist auch ein Öl
 
MCT gibts als Öl umdie Abnahme zu steigern, ich kriege davon aber Räumungsverkauf, aber Kokosöl enthält sehr viel MCT und das geht.

Ich habe eine Zahnpasta damit hergestellt, mit Himalayasalz und Lavendelextrakt, das ist sehr angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch ein Fan von Kokosöl und habe das auch erst kürzlich entdeckt.


Ich finde es klasse das du so eisern bist! Weiter machen!
 
So. Besuch weg, jetzt ist hier wieder etwas Ruhe eingekehrt. War gerade 10 km laufen und fühle mich fantastisch. Von gestern sind noch zwei feine 400 g Steaks übrig geblieben, die werden wir uns ganz gepflegt auf den Grill legen, wenn mein Mann aus dem Fitnessstudio zurück ist. Ein toller Tag!
 
Und wieder ist ein Tag vorbei... Das war jetzt der 9. Tag Atkins Phase 1, und bisher vermisse ich... Nichts. Hoffe, dass das noch eine Weile so weitergeht. Bin seit Anfang durchgehend in Ketose und es sind bisher knapp über zwei Kilo weg (ich weiß, das ist alles nicht neu... Irgendwie hab ich mich gerade nur so nach Rückblick auf und Fazit der ersten Woche gefühlt).

Heute gab's... Irgendwie ziemlich viel zu essen. Mehr, als ich wollte, aber ich hatte nach der Rennerei so einen Kohldampf.

Morgens: 3 Rühreier mit Speck und einen Kaffee mit Sahne

Mittags: ein paar Schweineschwartenchips und eine Avocado mit Pfeffer und Salz

Abends 300 g Dry Aged Ribeye Steak (der Rest von gestern, natürlich wieder frisch gegrillt) mit Kräuterbutter und ein paar Stücken gegrillter Zucchini.

Fddb meint dazu:

1.890 kcal, 14,2 g KH, 151 g Fett und 116 g Eiweiß. Insgesamt ein bisschen zu viel Kcal und sehr viel Eiweiß... Halt wieder das Steak. Was soll man machen, da komme ich nicht dran vorbei. Morgen wird's wieder besser. Andererseits hab ich beim Sport ja auch ein bisschen was verbrannt.

Diese Woche wird sporttechnisch ein bisschen doof... Morgen kann ich nicht, weil ich nach der Arbeit mit meinem Großen zur Musikschule muss, und Dienstag und Mittwoch bin ich geschäftlich mit Kollegen in unserer schönen Hauptstadt unterwegs. Lande am Mittwoch erst nach 20 Uhr, und dann ist es mir zu spät. Hmpf. Also umso besser aufpassen, was ich esse. Für Dienstag Abend ist schon ein Tisch in einem Steakhouse reserviert, und für's Mittagessen nehme ich mir notfallmäßig Salamisticks und Macadamia Nüsse mit. Ich möchte um jeden Preis verhindern, dass ich nur wegen einer bescheuerten Dienstreise sündigen muss und aus der Ketose fliege.

So. Und jetzt wird bubu gemacht. Wünsche Euch allen eine erholsame Nacht und eine erfolgreiche Woche!
 
Guten Morgen allerseits,

sitze jetzt wieder am Rechner und habe mal ein Steak-Bild verkleinert, so dass ich es hochladen kann... voilà! Hoffe, das klappt!Steak.JPG
 
Ha, zumindest kann ich es sehen - also scheint es geklappt zu haben.

Hab heute nacht irgendwie total schlecht geschlafen, obwohl ich gestern abend völlig kaputt ins Bett gefallen bin. Weiß auch nicht, was los war. Zu warm, dann haben die Beine weh getan, dann hab ich im Halbschlaf komische Sachen geträumt... hm. Heute abend gehe ich ich mal in die Badewanne, vielleicht klappt's dann besser.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag!!
 
Guten Morgen, ich finde du machst das super! So ein Ribye steak muss ich auch mal probieren. Wenn wir grillen kaufen wir immer das argentinische Vacio, das ist auch lecker, aber ich weiss gar nicht genau was das ist. Ein grosses STück Fleisch mit Fett überzogen. Das wird dann so auf den Grill gelegt und auch halb roh gegessen. Lecker!
 
Lecker - perfekter Garpunkt für mich: außen kross, innen roh - so mag ich das! :)
Wo kaufst du das dry aged Steak? Würde ich auch gern mal probieren, habe es aber außer im Onlinehandel noch nicht entdecken können.
 
Oben