Gewichtsentwicklungsaufzeichnungsinstrument

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wir haben einen super Metzger direkt bei uns um die Ecke (Stuttgart), der ausschließlich aus eigener Schlachtung herstellt. Und der hängt das Fleisch dann halt mal so 4 - 6 Wochen ab - und dann sieht's so aus.
Ab und zu haben sie das aber auch in der Metro, und die Qualität ist da auch gar nicht schlecht. Da kaufen einige sehr gute Restaurants in unserer Nähe ein.
 
Der Metzger Schneider, im Stuttgarter Westen. Die genaue Adresse ist Gutenbergstraße/ Ecke Hasenbergstraße. Von dem kann man einfach alles empfehlen :p
 
Metro wäre noch eine Möglichkeit, muss ich mal meinen Eltern Bescheid sagen, die haben einen Ausweis. Danke!
 
Huhu, kurze Zusammenfassung:

Morgens gab's drei gekochte Eier

Mittags nochmal drei Eier mit Mayo und als Snack zwischendurch ein paar Macadamias (wenn ich bei denen nicht aufpasse, ist ruck zuck eine ganze Tüte weg... Und das wollen wir ja nun mal nicht... Nein, nein)

Abends habe ich das Phase 1 Knäckebrot ausprobiert, das Banshee irgendwann heute oder gestern in einem der Tagebücher (weiß leider nicht mehr gebau, welches es war) erwähnt hat. Absoluter Hammer!!! Danke, liebe Banshee!!! Schmeckt wirklich super und sättigt auch echt gut... Hab's nur aus Leinsamen (halb geschrotet, halb ganze Körner), Wasser und Salz gemacht, und es ist total knusprig und ich bin ganz begeistert. Jedenfalls hab ich die Hälfte der gebackenen Portion mit etwas Frischkäse und gekochtem Schinken gemacht und freu mich schon auf's Frühstück, da gibt's die zweite Hälfte.

Jetzt gerade hatte ich als Betthupferl noch eine Portion Götterspeise mit einem Schußss Sahne und zwei Stückchen Bitterschoki.

FDDB meint dazu: 1.580 kcal, 13,4 g KH, 135 g Fett und 68 g Eiweiß.

Morgen geht's nach Berlin, freu mich schon. Wird bei dem Wetter sicher ein schöner Abend!

Gut's Nächtle!
 
Freut mich, dass ich weiterhelfen konnte und dass es dir so gut schmeckt! ;)
Viel Spaß in Berlin - meine absolute Lieblingsstadt, zumindest was Deutschland angeht!
 
Ich mag Berlin überhaupt nicht. War bisher zweimal da.
Aber das ist ja wie überall Geschmackssache.
Viel Spaß in jedem Fall!!!
 
viel Spaß in Berlin, ich war auch schon öfter mal dort weil Freunde dort wohnen. Mein Freund ist dort geboren.
 
Dankeschön :inlove:

Ich bin etwas hin- und hergerissen bzgl. Berlin. Bin super gerne ab und zu mal dort (muss ein paar Mal im Jahr geschäftlich hin) und genieße den "Großstadtflair", der einem in Stuttgart ja etwas abgeht... wobei - nicht falsch verstehen, ich liebe Stuttgart und wohne extrem gerne hier. Wohnen möchte ich in Berlin allerdings auf keinen Fall. Jeden 1. Mai Angst um sein Auto haben zu müssen wäre nicht meins.

Auf heute abend freu ich mich aber. Treffe mich mit Freunden, der Tisch im Steakrestaurant ist schon reserviert :p Da ich jetzt schon bei etwas über 1.200 kcal bin, wird heute wohl ein Tiga-Tag (also einer, an dem man die Kalorien mal vergisst :rock:). Aber auf jeden Fall eisern weiter so wenig Carbs wie möglich!
 
Gut in Berlin angekommen... Schon eine coole Stadt!

Heute hab ich gegessen:

Morgens den Rest vom gestrigen Knäckebrot, eine Hälfte mit Butter und Salami, die andere mit Frischkäse und Schinken und dazu ein gekochtes Ei

Mittags Mascarpone-Sahne-Backkakao-creme (da steh ich ja echt total drauf!) und 5 Salametti

Abends im Steakhouse ein Ribeye Steak (ich weiß - kreativ ist anders - aber ich liebe es!) mit etwas Blattspinat und Kräuterbutter.

Dazu hab ich über den Tag neben 3 l Wasser auch noch einen Liter Coke Zero in mich reingeleert. Fühle mich deswegen irgendwie ein bisschen eklig, damit muss ich wieder aufhören.

FDDB sagt zu diesem Tag 1.780 kcal (dachte, es wird schlimmer) bei 11,1 g KH, 147 g Fett und 98 g Eiweiß. Passt also ungefähr.

Morgen früh gibt's erstmal ein leckeres Hotelfrühstück. Habe mir sagen lassen, dass das hier ganz hervorragend sein soll und hoffe deswegen, dass ich mich quasi ins Rührei mit Speck reinlegen kann.

Wünsche Euch allen eine gute Nacht und guten Durchhalten bei der anfallenden Hitzewelle. Trinkt viel. Wear sunscreen.
 
Das klingt doch alles super! Und wie war das Frühstück?
 
Das Rührei war super (schön saftig und nicht "totgebraten" und trocken), der Speck war allerdings gummiartig und komplett geschmacksneutral. Alles andere hab ich mir gar nicht erst angesehen.
Zum Mittagessen in der Kantine hab ich eine super Lösung gefunden: Leberkäse und dazu Broccoli. Dürfte in Summe nur ca 2,5 g KH gehabt haben, da es keine große Portion war, und es hat echt gut geschmeckt und ich bin pappsatt.
 
Ich hatte mal in einem Hotel ein super Rührei. Da denke ich noch oft dran. So cremig, hmmmm.
 
Ich komme auch immer noch ins Schwärmen, wenn ich an die Buffets im Urlaub denke :D
Leider war das im Nachhinein definitiv nicht so LC wie ich dachte, selbst der Bacon war wohl irgendwie kandiert.
Meh.
 
So, wieder zurück im Schwobaländle auf meiner Couch im superkühlen Altbau :)

Nach dem halbwegs akzeptablen Frühstück (gutes Rührei mit unterirdisch schlechtem Bacon) und dem Mittagessen, dass aus Leberkäse und Broccoli bestand (auch eine wilde Mischung) gab's eben am Gate, als ich auf das Boarding gewartet habe noch ein paar Macadamias.

Und jetzt mag ich nix mehr, fühle mich total voll.

Habe alles nach bestem Wissen und Gewissen geschätzt und bei FDDB folgende Aussage erhalten:

1.720 kcal, 12,5 g KH, 145 g Fett und 81 g Eiweiß.

Bin eindeutig noch in Ketose und würde mal sagen, dass ich den Trip nach Berlin gut gemeistert habe. Tschakka ;-)
 
Mittagessen, dass aus Leberkäse und Broccoli bestand (auch eine wilde Mischung)


Also,dahaben ich aber schon wesentlich Wilderes gegessen, die Zusammenstellung klingt für mich fast klassisch! :blush:
 
Wann wiegst du dich eigentlich mal wieder?
 
Puh, heute war mal ein anstrengender Tag... Hab über den Vormittag insgesamt 5 Interviews geführt, und da waren teilweise echte Granaten dabei - Wahnsinn, wie wenig Allgemeinbildung junge Leute so haben, echt erschreckend.
Nachmittags waren mein Mann und ich dann mit einem potentiell in Frage kommenden Architekten unterwegs, um uns drei Häuser anzuschauen, die er in den letzten Jahren gebaut hat. Sehr spannend, aber bei der Hitze auch echt anstrengend. Das erste Haus hatte einen total einladenden Pool, und es ist mir richtig schwer gefallen, nicht in meiner gesamten Montur reinzuspringen...

Da ich den ganzen Tag unterwegs war, hab ich nur so zwischendurch gegessen.

Morgens zwei gekochte Eier, mittags dann im Auto ein paar Salamisticks und als ich kurz zu Hause war, eine Portion Mascarpone-Sahne-Backkakao-creme.

Heute abend haben wir dann spontan Schweinenackensteaks gegrillt, und dazu gab's Rosmarin-Salbei-Butter... Köstlich!

Als ob das noch nicht genug gewesen wäre, hab ich mir gerade noch zwei Stück Bitterschoki gegönnt.

Fddb meint dazu 1.680 kcal, 6,9 g KH, 135 g Fett und 106 g Eiweiß.

@kerstin : wiegen werde ich mich am Samstag wieder. Hab da irgendwie ein bisschen Schiss vor - es kommt mir nicht so vor, als ob sich gewichtstechnisch in den letzten Tagen was getan hätte.
Mir ist aber heute aufgefallen, dass ich seit über zwei Wochen meine Periode habe... Hätte eigentlich schon vor ca 10 Tagen vorbei sein sollen... Echt seltsam, das hatte ich noch nie. Kennt das von den Mädels jemand? Kann das mit der Ernährungsumstellung zu tun haben? Ich habe vorsichtshalber morgen mittag mal einen Termin bei meiner Gyn... Auch seltsam, dass mir das gar nicht aufgefallen ist - ich bin zur Zeit irgendwie so im Stress, dass das komplett an mir vorbeigegangen ist.
Könnte also sein, dass ich noch so ein bisschen Wasser habe... Mal sehen. Morgen mittags dann am Samstag morgen weiß ich mehr.

Wünsche Euch allen einen schönen Abend!
 
Oben