Gewichtsentwicklungsaufzeichnungsinstrument

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo, drücke dir auch die Daumen, dass doch alles harmloser ist, als es im Moment ausschaut.
 
wenn Du Dich näher damit beschäftigst, kannst
Du die Säfte/gS genau auf dieses Kankheitsbild
einstellen → Immunsystem ist da das Stichwort
Das glaube ich Dir auf's Wort. Ich bin überzeugt davon, dass Säfte/ Smoothies dem Körper ausschließlich gutes tun.
Weißt Du, wo ich solche Infos finden kann?
 
Das glaube ich Dir auf's Wort. Ich bin überzeugt davon, dass Säfte/ Smoothies dem Körper ausschließlich gutes tun.
Weißt Du, wo ich solche Infos finden kann?
Das wollte ich guter auch fragen, hat er in meinem TB auch mal angedeutet.
 
allgemein zum Immunsystem stärken → im gS thread
→ speziell mußt Du Dir das grosse Blutbild ausdrucken
lassen und mit dem Arzt durchsprechen → dann kannst Du
im Net speziell nach entsprechenden Rezepten und Leuten
suchen, die dasselbe haben
 
dann kannst Du
im Net speziell nach entsprechenden Rezepten und Leuten
suchen, die dasselbe haben
Puh, das ist aber müßig... Leute, die dasselbe haben und sich zufällig auch noch mit Säften und Smoothies ernähren? Und das auch noch "sinnvoll" tun, so dass es hilft? Das stelle ich mir vor wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Hast Du einen Tipp, auf welchen Websites ich evtl. anfangen könnte?
Und - peinlich, ich weiß - welchen gS Thread meinst Du denn? Ist da einer im Club-Bereich? Sorry... und danke auf jeden Fall für Deine Hilfe. Nach der Erfahrung der letzten 8 Tage sehe ich die Säfte/ Smoothies tatsächlich als sehr gute Möglichkeit an, was richtig gutes für sich zu tun!
 
Guten Abend Dietgirl,

hab in deinem "Tagebuch ohne Kommentare" gelesen, dass du nach den 9 Tagen Saften genau 3 kg weniger gewogen hast - Gratulation :party:

Was mich jetzt aber brennend interessieren würde wäre, was du jetzt nach dem Wochenende wieder wiegst. Du hast zwar nur wenig gegessen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass sich das wieder auf das Gewicht auswirkt - auch wenn du dann natürlich nicht zugenommen hast, sondern es nur Magen/Darm/Wasser etc. sind.

Hast du optisch an dir eigentlich Veränderungen wahrgenommen? Hat sich an deinen mini-mini-minimalen Problemzonen was geändert oder ist dafür die Abnahme noch zu gering?

Hat dein Magen die feste Nahrung problemlos wieder vertragen oder hattest du ein paar Probleme?

Liebe Grüße
Mausal
 
genau 3 kg weniger gewogen hast - Gratulation :party:
Dankeschön :inlove:

Was mich jetzt aber brennend interessieren würde wäre, was du jetzt nach dem Wochenende wieder wiegst.
Das hat mich auch brennend interessiert. Heute morgen waren es (definitiv mit Mageninhalt) 61,2 kg, also 600 g mehr als am Samstag morgen.

Hast du optisch an dir eigentlich Veränderungen wahrgenommen? Hat sich an deinen mini-mini-minimalen Problemzonen was geändert oder ist dafür die Abnahme noch zu gering?
Es gibt definitiv optische Veränderungen - sämtliche Hosen sitzen viel lockerer als vor der Saftkur, der Speck an den Hüften ist quasi weg und auch der Bauch ist ganz flach. 3 kg sind ja bei mir nur etwas weniger als 5% des Körpergewichts, das macht sich natürlich schon bemerkbar. Ich bin total glücklich! Es geht genau in die richtige Richtung.

Hat dein Magen die feste Nahrung problemlos wieder vertragen oder hattest du ein paar Probleme?
Nein, das ging völlig problemlos. Der Übergang zur festen Nahrung hat meinem Magen überhaupt nichts ausgemacht.

So, jetzt ist Montag und ich habe heute morgen wieder einen Saft getrunken - herrlich erfrischend, hab mich schon drauf gefreut.
Der Plan ist jetzt, dass ich dann Säfte/ Smoothies trinke, wenn es geht, damit ich tatsächlich noch etwas weiter abnehme. Kann ja auch nicht schaden, einen kleinen Puffer zu haben.
Heute bin ich bspw. mittags zum Essen verabredet - also gab es morgens einen Ginger Shot und einen Saft, in der Mittagspause gibt es entweder einen Salat oder eine Suppe (hab noch nicht geschaut, was auf dem Plan steht) und heute abend gibt es wieder einen Saft. Den Rest der Woche habe ich in der Mittagspause keine Pläne, und werde auch keine machen - das heißt, dass ich mal schauen werde, wie das mit Saften und Arbeiten klappt. Ich werde dann natürlich weiter berichten.
 
So, heute gab es Saft nach Plan. Die Waage zeigte heute morgen 60,9 kg an, also schon wieder 300 g weniger als gestern.
Gestern hatte ich morgens und abends jeweils einen Smoothie und mittags einen Salat mit gegrilltem Gemüse und etwas Fett (EDIT: haha, wie sehr mein Handy doch konditioniert ist.. Ich hatte Salat mit Feta. F*** Autocorrect :rofl:) Eigentlich hätte ich lieber eine Suppe gehabt, aber es stand Kartoffelsuppe auf dem Speiseplan und die mag ich gar nicht.

Gestern morgen war ich dann übrigens beim Rheumatologen. Nach einer ausführlichen Anamnese, körperlichen Untersuchung, Durchsicht meiner Blutergebnisse und langen Unterhaltung meinte er, dass ich ziemlich sicher eine rheumatische Entzündung habe (welcher Natur muss er noch rausfinden) - ob die allerdings was mit den Atembeschwerden zu tun hat, kann er so noch nicht sagen... Er hat nochmal Blut abgenommen, um ein paar weitere Werte zu bestimmen, und wir haben vereinbart, dass ich mich wieder melde, wenn ich beim Lungenfacharzt war - da geh ich nun nächsten Dienstag hin.
Insofern bin ich genauso schlau wie vorher :tmi:
Was mich etwas aufgebaut hat: er sagte, dass ich diese Krankheit ja offensichtlich schon mindestens 10 Jahre mit mir rumschleppe. Da ich bisher außer den Punkten an den Beinen von Zeit zu Zeit keine "echten" Symptome habe, ist auch nicht davon auszugehen, dass es ab jetzt irgendwie schlimmer wird.
Vielleicht findet der Lungen Doc ja einen ganz anderen Grund, wieso ich keine Luft kriege... We will see!

Jetzt habe ich erstmal Elternabend. Höfliche Konversation mit Helikoptereltern und angestrengtes "Auf-den-Boden-starren-oder-einen-Hustenanfall-vortäuschen", sobald die obligatorische Frage gestellt wird, wer dieses Jahr Elternbeirat werden will :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!
Gestern morgen stand die Waage immer noch bei 60,9 kg, und der Tag war total voll mit allem möglichen, deswegen habe ich mich nicht gemeldet.
Heute morgen: 60,4 kg (-500 g) - neues Tiefstgewicht :party::party::party: Gestern war wieder ein kompletter Safttag. Heute schaffe ich das nicht, weil wir heute mit dem Team Mittagessen gehen. Ist aber ok, dann gibt es halt wieder einen Salat!
Morgens und abends gibt es dann Saft.

Morgen Abend gehen mein Mann und ich essen, das ist sozusagen das nachgeholte Geburtstagsessen. Freu mich schon total, das Restaurant sieht total gut aus, und wir waren beide noch nicht da...
 
Glückwunsch zum neuen Tiefstand! :clap:

stolli
 
Saften steckt an :) Habe meinen Entsafter auch wieder rausgekramt. Heute Abend werde ich einen mit meinem Restobst/Gemüse machen...Ich hab noch Möhre, Apfel, Salat...und Ingwer :)

Ich liebe deine Berichte!
 
Ich liebe deine Berichte!
Ich freu mich mit Dir!
Glückwunsch zum neuen Tiefstand! :clap:
:inlove::inlove::inlove:

Eben habe ich meine Saftroutine unterbrochen... war aber ok, glaube ich. Wir waren zum Mittagessen "außerhäusig" unterwegs, und ich hatte eine sehr leckere Kürbissuppe (die war schön scharf, ich tippe, dass da eine Menge Ingwer und auch ein bisschen Chili drin war) und einen kleinen Beilagensalat. Heute abend gibt es wieder einen Smoothie. Muss unbedingt nachher auf dem Heimweg noch kurz in den Supermarkt, ich habe gestern mit Schrecken festgestellt, dass ich keine Rote Bete und kein Sellerie mehr habe...

Heute abend werde ich außerdem noch eine Menge backen müssen - bei uns ist es üblich, dass man anlässlich seines Geburtstages was mitbringt, und da ich da ja krank zu Hause war, ging das nicht. Unsere Abteilung ist riesig, insofern brauche ich mindestens zwei, besser drei Kuchen. Habe mich für einen Apfel-Streusel-Kuchen vom Blech, einen Butterzopf und vielleicht Nussecken entschieden. Auch, wenn ich davon nichts essen werde, freu ich mich schon. Ich backe so gerne... und so habe ich mal wieder die Gelegenheit, meine Kitchen Aid zu nutzen (die fühlt sich durch die ganze Safterei sicher total vernachlässigt).

Übrigens habe ich mir endlich auf Amazon eine Saftflasche zum Mitnehmen für unterwegs gekauft - genau die, die Du (@CowLarb ) mir empfohlen hast. Müsste heute geliefert werden, yippieee. Bisher habe ich die Säfte zum Mitnehmen immer in Shake-Becher (diese für Eiweißshakes) oder in normalen 1-l-Mineralwasserflaschen mitgenommen. Ab jetzt wird's stylish.
 
Glückwunsch, dass es weiterhin so gut läuft bei dir.
Hältst du dich bei den Säften noch an die von Sonja geposteten Rezepte
oder hast du dich bei Jason Vale angemeldet und machst ein festes Programm?
 
Huhu Ihr alle,

am Wochenende hing ich ganz schön in den Seilen! Am Freitag abend waren mein Mann und ich ja essen (haben mein Geburtstagsessen nachgeholt), und es war absolut fantastisch. Wir haben uns für ein 5 Gänge Überraschungsmenü entschieden, und es war wirklich sensationell gut! Danach war ich - obwohl es kleine Portionen waren - pappsatt. Zum Essen hatten wir zu zweit eine Flasche Weißwein, und als Apero gab's ein Glas Champagner... also eigentlich eine überschaubare Menge an Alkohol, wenn man den Zeitraum von 4 Stunden betrachtet.
Ab Samstag morgen ging es mir hundeelend - ich hatte einen echten Hangover. Ich vertrage tatsächlich einfach keinen Alkohol mehr. Wobei ich mir inzwischen nicht mehr so sicher bin, ob es wirklich nur der Alkohol war. Auch nach einer Nacht mit viel erholsamem Schlaf ging es mir Sonntag noch nicht bedeutend besser, und ich hatte auch leichtes Fieber... inzwischen glaube ich eher, dass ich mir irgendwo einen Infekt eingefangen habe, und der Alkohol das einfach nicht besser gemacht hat.
Jedenfalls hatte ich das Wochenende überhaupt keinen Appetit auf irgendwas. Habe zum Frühstück jeweils eine halbe Grapefruit und ein Ei gegessen und dann den Rest des Tages so gut wie nichts mehr - am Sonntag abend drei kleine Kartoffeln mit Sauerrahm und Butter.
Heute morgen geht es mir glücklicherweise wieder besser. Habe mir brav meine Säfte für heute zubereitet und werde den ersten gegen 9 Uhr trinken. Einen Ginger Shot gab's schon - gerade bei diesem trostlosen Wetter liebe ich Ginger Shots - davon wird es mir richtig warm.

Das erfreuliche nach diesem Wochenende: 60,1 kg. Es geht immer weiter nach unten, und dass, obwohl ich eindeutig auf meine Periode zu gehe... naja, ok - ich hab ja auch fast nichts gegessen.
Diese Woche wird jedenfalls wieder fleißig gesaftet. Ich bin jetzt wild entschlossen, das solange zu machen, bis ich auf 58 kg bin!

Wünsche Euch allen eine wunderbare Woche!!
 
Hallo meine Liebe, ich bin auch nicht so ganz fit, leider. Aber ich lasse mich nicht unterkriegen. Ich kämpfe mit einer Grippe, die sich nicht entscheiden kann wo sie attackiert, so mit habe ich dauernd andere Beschwerden... Aber das geht auch Vorüber. Gute Besserung Dir
 
Mini Update: 59,9 kg - unglaublich!!! Sind morgen aber vermutlich wieder weg, habe heute abend ein paar Scheiben gekochte Rinderzunge gegessen. Lecker!

Ansonsten: nerviger Tag. Hatte schon wieder einen Platten, wurde abgeschleppt, habe aber wenigstens gleich einen neuen Reifen draufgekriegt. Trotzdem hat mich die Aktion insgesamt ca 3 Stunden und somit meinen geruhsamen Abend auf der Couch gekostet :fubar:

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine gute Nacht!!
 
Oben