Gewichtsentwicklungsaufzeichnungsinstrument

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein Leinknäcke war noch einfacher so macht es wohl auch der Koch in einem Restaurant hier als Beigabe zum Salat, einfach ganze Leinsamen mit Wasser bissel weichen und den Schlunz auf die Backfolie schütten und in den Ofen, das geht bei mir besser als Schrot den vertrage ich Darmmässig nicht gut.

Mikrowelle benutze ich nicht, daher mache ich das nur wenn ich etwas Zeit habe mit dem Essen.
 
Mir ist aber heute aufgefallen, dass ich seit über zwei Wochen meine Periode habe... Hätte eigentlich schon vor ca 10 Tagen vorbei sein sollen... Echt seltsam, das hatte ich noch nie. Kennt das von den Mädels jemand? Kann das mit der Ernährungsumstellung zu tun haben? Ich habe vorsichtshalber morgen mittag mal einen Termin bei meiner Gyn... !
Da gibt es ganze Threads zu dem Thema :confounded:
Ist jedenfalls nicht ungewöhnlich, ich hatte anfangs alle 2 Wochen für 10 Tage das Vergnügen, echt lästig. Pendelt sich aber von selbst wieder ein!
 
Zu dem Perioden Thema weiß ich leider nichts, aber da kannst du dich wohl hier im Forum belesen. Anscheinend liegt es tatsächlich an der Umstellung! Was machst du denn eigentlich Beruflich wenn ich mal fragen darf?

Wollt Ihr bauen? Das ist ja spannend...

Einen schönen Tag Dir, und zu dem Gewicht oft wenn es so heiß ist denkt man, das man mehr auf der Waage hat und wundert sich dann das man trotzdem abnimmt. Du warst doch super brav.
 
Super wie Du Deinen Hotelaufenthalt gemeistert hast. :clap:
Ich bin da nicht so diszipliniert :blush:
 
Ja, ich war schon brav... bin aber - was mein Gewicht angeht - eine ewige Pessimistin. Das liegt vermutlich daran, dass ich es seit vor der ersten Schwangerschaft nicht mehr geschafft habe, unter die 60 kg zu kommen - und diesmal meine ich es aber wirklich ernst.
Das mit der Periode werde ich jetzt mal beobachten. Beruhigt mich jedenfalls sehr, dass es nicht nur mir so zu gehen scheint.

Ich arbeite bei einem sehr großen Unternehmen als Managerin im Bereich Accounting. Also ein echter Zahlenschubser :snooze:

Und ja, wir werden demnächst (hoffentlich endlich) anfangen, zu bauen. Die Oma meines Mannes ist vor knapp zwei Jahren im gesegneten Alter von 99 Jahren gestorben, und seitdem steht ihr Haus leer... und es steht auf einem sehr schönen, großen Grundstück in einer tollen Lage. Ca. 15 Minuten zur Innenstadt, aber trotzdem am Waldrand in einer Sackgasse, also ganz ruhig. Das Haus werden wir abreißen und dann ein neues drauf bauen. Aktuell stehen noch zwei Architekten zur Auswahl, und gestern hat uns eben einer davon mal ein paar Häuser gezeigt, die er kürzlich gebaut hat. War super!! Wir müssen uns nur langsam mal entscheiden... und mein Schwiegervater muss uns auch noch das Grundstück übertragen - vorher unterschreibe ich sicher keinen Auftrag!
 
@Harli : War aber eigentlich total doof - war ein traumhaft schöner Abend und ich war in Berlin und hätte auch mit meinen Kollegen um die Häuser ziehen können... die waren nach mehreren Gin Tonics in netten Bars erst gegen halb zwei im Bett. Und ich war - sehr brav, zugegebenermaßen - "nur" mit einer Freundin Steak essen, hab dazu einen ganzen Liter Wasser getrunken, und bin dann um kurz vor zehn im Bett gewesen. Eigentlich totale Verschwendung eines schönen Abends.
Aber ich kenne mich - wenn ich nicht durchgehend konsequent bin, dann rutsche ich wieder ab in die Welt der ständigen Ausnahmen, und dann wird es definitiv nichts mehr mit einer weitern Abnahme vor dem Urlaub.

Aber trotzdem: danke für die Blumen :inlove:
 
Aaaaaaahhhhh... weil es heute so heiß ist, hat mein Arbeitgeber spontan erklärt, dass das Eis im Bistro heute für alle kostenlos ist.... sowas gemeines! Hab mir stattdessen eine eiskalte Coke Zero geholt. :cry:
 
:eek: Sowas würde Meinem Arbeitgeber nie einfallen, im Gegenteil - würde mich nicht wundern, wenn er Klimaanlagenzuschlag fordern würde! :worried:
 
Tja, auch wenn fast alle sagen, dass sie bei der Hitze so gut wie nichts essen können... Das trifft auf mich wohl eher nicht zu.

Habe heute gemäß FDDB sage und schreibe 2.045 kcal verdrückt, verteilt auf 20,1 g KH, 174 g Fett und 95 g Eiweiß. Damit liege ich zum ersten Mal in zwei Wochen über den 20 g KH pro Tag, wenn auch nur knapp. Bin aber weiterhin sowas von eindeutig in Ketose, dass ich überlege, es mal mit 25 g zu versuchen.

Heute gab's morgens zwei gekochte Eier und im Büro ca 50 g Walnusskerne und eine Bifi.

Mittags zwei Eier mit Mayo und Krabben und dazu eine eiskalte Coke Zero.

Nachmittags bin ich dann zum Sport und im Fitnessstudio insgesamt 9,5 km gelaufen. Hat heute nur bedingt Spaß gemacht, da ich ca ab km 4 Kopfschmerzen hatte... Vermutlich zu wenig getrunken.

Abends hab ich dann Resteverwertung betrieben und mir einen Salat mit Tomate, Gurke und dem kalten Rest Grillfleisch von gestern gemacht, angemacht mit etwas Balsamico und Olivenöl.
Nach dieser Mahlzeit hätte ich ja eigentlich aufhören können... Hätte, hätte, Fahrradkette. Hatte aber noch übelst Hunger. Da ich mir rein rechnerisch wegen der KHs kein Brombeer-Sahne-Eis mehr hätte gönnen dürfen, hab ich auf meine allzeit geliebte Mascarpone-Sahne-Backkakao-Creme zurückgegriffen. Und dann war ich auch endlich satt.
An den Tagen, wo ich mich beim Sport richtig verausgabe, habe ich einfach einen tierischen Hunger - ich bin mir sicher, hier ein Muster zu erkennen. Hab zwar inkl der verbrannten kcal noch ein kleines Defizit (ja, Tiga, ich weiß... ;-)), hätte aber gerne mal ein etwas größeres gehabt.
Morgen früh ist Wiegen angesagt, und ich habe gar kein gutes Gefühl. Naja, vielleicht schwitze ich ja heute Nacht noch ein paar Pfund raus.
 
Der Schritt auf die Waage ist vollbracht, und die Sorgen waren unberechtigt: 62,0 kg (-300 g seit letztem Samstag). Langsam aber stetig geht's in die richtige Richtung und ich hab die Bestätigung, dass ich wohl nicht zu viel falsch mache... Ich freu mich :)
 
Mir tut die Hitze auch nichts was das Hungerfühl angeht,meinen Mann muss ich mit allen möglichen Sachen locken damit er ein paar Kalorien bekommt :D
 
Bei den Temperaturen kann man auf die Waage garnix geben, ich habe heute früh 2kg mehr als gestern, ich merke aber auch so ein verquollenes Gefühl überall, der Körper sammelt Feuchtigkeit, für den Fall dass ich ohne Trinken durch die Sahara laufe.
 
Die Karawane zieht weiter,der Sultan hat Durscht.Ich lager auch gerade wie ein Kamel ein,daß ist nicht mehr feierlich :p
 
Geht mir aber auch so - ich merke, wie eng meine Ringe sitzen. Wenn ich die abends ausziehen, habe ich richtige Abdrücke. Mal sehen, was die Waage sagt, wenn das Wasser etwas weg ist, weil die große Hitzewelle wieder vorbei ist.
 
Ich merke im Moment nichts an meinen Hosen, das liegt aber schlicht daran, dass ich bei der Hitze nur im Rock rumlaufe :D
Waage spinnt erfolgreich und Ragnar leidet endlich mal als Kerl mit, der hat gerade eine Riesenmurmel zwischen den Beinen und fällt dauernd beim Klettern überall runter, weil ihn das Ding so stört xD
 
Nachdem unser für den Nachmittag geplantes Grillen gestern dezent ausgeartet ist, kam ich leider gar nicht mehr dazu, hier ein Update zu hinterlassen. War aber super... Mit Freunden haben wir zusammen erst Burger gegrillt, die lieben unsere Kinder. Ich hab meinen natürlich brav "protein style", also ohne das Burger Bun gegessen... Lecker. Anschließend haben wir einen halben Lachs gegrillt, und weil dann um 10 Uhr immer noch nicht alle satt waren, haben wir auch noch ein 1,2 kg Flanksteak draufgelegt. Kalorientechnisch hab ich gestern nur grob überschlagen können, aber da ich sämtliche Beilagen weggelassen habe, dürfte es nicht so schlimm ausgefallen sein.

Mittags, bevor die Herde eingefallen ist, hab ich mir endlich mal ein Heidelbeereis gemacht - lecker!

Heute gibt's zur Belohnung, wenn ich mit der Wäsche fertig bin, einen Frappé (ein Frappé?). In den letzten Tagen hab ich hier irgendwo ein super Frappé Rezept gesehen, und jetzt finde ich es nicht mehr... Kann mir von Euch jemand auf die Sprünge helfen? Kalter Kaffee steht schon im Kühlschrank bereit und Eiswürfel gibt es auch genug...

Euch allen einen schönen Sonntag!!
 
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass Wäsche machen im heutigen Fall auch bügeln beinhaltet? Ich glaub, das mit dem Sport lasse ich dafür...
 
Jaaaa, genau. Hab's gerade schon mit normalem Kaffee probiert, den ich seit gestern im Kühlschrank hatte. Mit Eiswürfeln und Sahne in den Mixer - super. Werde mir aber auch morgen mal löslichen Kaffee kaufen, das geht dann schneller.
Vielen Dank :)
 
Irgendwie ess ich zuviel... Bin heute lt FDDB schon wieder bei 1.980 kcal gelandet. Hmpf.

Die haben sich so zusammengesetzt: 9,2 g KH, 172 g Fett und 100 g Eiweiß.

Morgen gab es zwei Spiegeleier mit Speck, und dann hab ich noch zwei Scheiben italienische Fenchelsalami genascht, dazu einen Kaffee mit Sahne.

Mittags gab's dann einen Frappé, bestehend aus kaltem Kaffee, Eiswürfeln und Sahne und später als Snack noch ein paar Schweineschwartenchips.

Abends haben wir - Überraschung!! - gegrillt. Es gab ein Kalbs-Tomahawk-Steak, das wir gestern beim besten Willen nicht mehr geschafft haben. Dazu hatte ich mit Schmandt und Speckwürfeln gefüllte Champignons. Jetzt bin ich pappsatt... Und ärgere mich, dass ich schon wieder so viel gegessen habe.

Allerdings habe ich heute in der Hitze auch vier Betten abgezogen, die Matratzen abgezogen, alles gewaschen, draußen auf- und wieder abgehängt und wieder aufgezogen... Und noch zwei weitere Maschinen Wäsche gemacht, getrocknet, zusammengelegt und weggeräumt und dann auch noch alles gebügelt, was da so seit Wochen rumlag. Zwischendurch meine Jungs mit mehreren Tellern mit geschnittenem Obst und Schoko-milkshakes versorgt. Vielleicht hab ich da ja auch das ein oder andere Kalorienchen verbrannt...

Muss trotzdem besser werden - die nächsten Tage will ich unbedingt mal unter 1.600 bleiben!

Wünsche Euch allen einen schönen Abend!
 
Oben