Gewichtsplateau Hilfe!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

leonitta76

Neuling
Registriert
26. Feb. 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo!
Ich bin neu und ich denke dass mir hier jemand helfen könnte. Dieses Thema ist vielen hier sicherlich bekannt.
Ich mache seit Ende Oktober eine LOW CARB Diät die am Anfang gut funktioniert hat. Nach 6 Wochen hatte ich zum ersten Mal einen Gewichtsstillstand der ca 3 Wochen gedauert hat. Ich hatte 90-91 kg. Bin 38 und 164 groß. Jetzt habe ich gerade 10kg weniger; ich schwanke zw.80-81 kg. Diesmal dauert mein Gewichtsstillstand seit 6 WOCHEN!!!! Und...ihr konnt euch das vorstellen bin verzweifelt und deprimiert... Ist das wirklich alles??? Hat sich etwa mein Körper mit dem jetztigen Gewicht abgefunden oder leistet der einen starken Widerstand der nur sehr mühsam zu bewaltigen ist? Ein Beispiel für meine Mahlzeiten:
Morgens: 1 Kaffee (Süßstoff) und wenig Milch (ca 2 Eßlöffel)+ eine Scheibe Eiweßbrot mit Kochschinken und Käse

Mittags: 2x Puten oder Schweineschnitzel mit wenig Blattsalat oder gekoch. Gemüse (Brokkoli,Rosenkohl)

Abends: 2 Eier mit Frischkäse
Zwischenmahlzeiten: Nüsse (Mandeln- haben wenige KH oder Haselnüße)

So habe ich mich von Anfang an ernährt, finde jetzt aber keinen Fehler. Diese Diät enthält wie ihr merkt viel Eiweiß und wenig Fett....sollte aber trotzdem funktionieren da man genauso in die Ketose kommt. Ich war bis vor 2-3 Wochen in der Ketose (lt. Ketostreifen) jetzt fehlt davon jede Spur!:confused:
Ketostreifen sind kein Hinweis dass man abnimmt aber mich kümert dass ich gar nicht mehr abnehme. Ich habe noch nicht gehört dass man so einen langen Gewichtstillstand hat oder doch???? Wer kennt sich aus? :help11:

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gewichtsplateau Hilfe!

:welcome:

und ja, Stillstände können durchaus sehr lange gehen...

reduzier konsequent die KH auf unter 20g pro Tag
reduzier das Eiweiß und erhöhe das Fett

dannk kommt die Keotse wider und du müsstest wieder abnehmen
 
AW: Gewichtsplateau Hilfe!

Und mach Sport (Ausdauer) und lass die Nüsse weg.
 
Oben