Gewichtsschwankung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Michael15

Aktives Mitglied
Registriert
14. Okt. 2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Ich hab in den ersten 3-4 Tagen knapp 5 Kilo abgenommen>:) aber in den letzten zwei tagen zugenommen:cry: :cry: ich mach die 1 Phase Atkins und halte mich eigentlich an alles. Nach 3 Tagen war ich von 100,3kg auf 95,4 runter und nu bin ich wieder bei 96,8:shock: was mach ich denn falsch:confused: ich trink viel mach Sport und esse kaum KH:help11: :help11:
 
Schwankungen sind ganz normal, wenn der Körper in so kurzer Zeit so viel abgenommen hat, ist eine Phase mit Stillstand oder leichter Zunahme nicht unüblich.
 
Danke Dallas, hatte nämlich zimlich frust deswegen wollte sicher gehn dass ich nix falsch mach
 
Wenn du es genau wissen willst, schreib mir den Futterplan der letzten 3 Tage auf. Ich (und andere) schau gern mal drüber!
 
ich wess net genau was ich schreib mir das nicht auf reicht auch der von gestern, den weis ich noch
 
Frühstück: 1 Käckebrot mit ner scheibe Schinken ( aus dem Forum: Ei+Leinsamen)
Mittag: Sauerkraut, 2 Scheiben Rindfleischbraten und Bisschen Blumenkohl ( Ham bei meiner Oma gegessen>:) >:) )
Abends: Gebratenen Camenbert ( ohne Panierrung) und ein Stück Leberkäse ( komm aus Bayern >:) >:) >:) ) und den ganzen Tag natürlich viel Wasser ( mit Kohlensäure)
 
Das sieht von der Speisenauswahl doch sehr gut aus!

Mach mal weiter so und beobachte die nächste Woche. Wenn die Tendenz nach unten geht ist es schon in Ordnung. Dir ist ja sicher auch klar, das du nicht jede Woche 5 kg abnehmen kannst.
 
Erst ma danke. Und natürlich weis ich dass es nicht so schnell geht, ich war vor 3 Jahren schon einmal in einer Kur. Trotzdem vielen dank. jetzt weis ich, dass ich wenigstens nichts falsch mache
Liebe Grüße
Michael
 
Also schön war wenn du dein Profil mit Gewicht, Größe etc. eigeben würdest, dann kann sich was vorstellen. Und überhaupt darft du auch was über dich schreiben....;)

Und natürlich wär ein Futterbuch hilfreich.

Und zum Anfang ist viel Wasser weg, das regelt sich erst ein. Ansonsten sind Schwankungen ganz normal. Dein Körper ist keine Maschine
 
Hallo Kai, vergrößer mal die Sehschlitze, damit du siehst wieviel Wörter und Buchstaben du verschluckst (Hunger?)
dann kann man das auch besser lesen:rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:
argue01.gif
 
Nehm ich eigentlich mehr ab, wenn ich auf unserem Hometrainer Fahrrad fahre? Ich hab gerade ferien und deswegen viel Zeit :laufband:
 
Jegliche sportliche Aktivität ist zu empfehlen weil es den Stoffwechsel anregt, Kalorien verbraucht und Muskulatur aufbaut bzw. deren Abbau verhindert.
Und mit 14 solltest du viel Sport machen.

Allerdings ist Atkins nichts während der Pupertät und Wachstumsphase.
----
Hallo Kai, vergrößer mal die Sehschlitze, damit du siehst wieviel Wörter und Buchstaben du verschluckst (Hunger?)
dann kann man das auch besser lesen:rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:
argue01.gif
Ja ich weiss, ich schreib immer so schnell und dazu klemmen auch noch teilweise die Tasten, Cola und Co lassen Grüßen..
Werd wol mal an mein Sparbuch gehen um mir ein paar neue Tasten zu gönnen...;)

Aber wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Sie stehen allerdings unter copyrigt und sind Ausdruck meiner Persönlichkeit.....:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, aber es gib kaum Diäten, die Man machen sollte (in meinem Alter). Aber ich will halt endlich abnehmen, und meine Mutter und meine Schwester machen auch mit, die unterstüzen mich auch dabei. Und solange es hilft
 
Ja schwer, ich hab in dem Alter auch schon mal Atkins gemacht und war nicht davon wegzubekommen.
Dann seh auf jeden Fall zu das du genug Vitamine und Mineralien bekommst.
Also Nahrungsergänzugspräperate (Pillen oder Brausetabletten mit wenig KH's) in ausreichender Menge nehmen und horchen was der Hausarzt dazu sagt..
100 Kilo bei 1,74 sind ja auch nicht wirklich gesund....
 
Hallo Michael

Vielleicht solltest Du Dich mal mit Logi beschäftigen. Ist auch low carb, aber nicht so heftig wie Atkins.
Dir muss klar sein, daß Du Dir keine Diät sondern eine Ernährungsform für den Rest Deines Lebens suchen solltest. Sonst wirst Du, und da reihst Du Dich in eine große Gruppe ein, immer im jojo zappeln und abwechslend zu- und abnehmen. Aber Dich nie wirklich wohl mit Deinem Körper fühlen.
Ich weiss, es klingt heftig wenn ich dies einem Menschen in Deinem Alter schreibe. Aber es ist ein Fakt.
Ich wäre froh, wenn ich low carb viel früher kennengelernt hätte... und vor allem dabeigeblieben wäre. Einiges wäre einfacher gewesen.

Alles Gute!!

Herzlich
Monika
 
Das mit dem JoJo efekt stimmt schon, aber es ist auch ein Teufelskreis wenn du Dick bist isst du aus Frust,Kummer,Entäuschung und weil du gemobt wirst unkontrolliert( ich zumindestens). Ich war auch schon Bei Psychologen, aber das bringt mir persönlich nichts nichts
 
Oben