Gewichtsschwankung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
atkins mit 14???
ich würde auch eher zu Logi raten!
 
Sacht ma wollt ihr mir jetzt alle sagen dass das nicht gut ist in meinem Alter:confused: Das ist genau das was ich meine.Jeder macht einen wegen dem Gewicht in diesem Alter nicht gerade Dumm,aber komisch an und dass kann ich nicht leiden. Ich dachte mir, das ich hier ein paar Leute finde die mich unterstüzen,und nicht das alle nach dem sie mein Alter wissen sagen" das ist nichts für dich in deinem Alter". Ich bin jetzt nich beleidigt oder sauer oder so, aber könnt ihr jetzt bitte mit diesm Tipp ich soll es mal mit Logi probieren aufhören. ( Is jetzt net böse gemeint ge)
 
Na es ist nun mal so das du mit 14 noch nicht ausgewachsen bist und bestimmt auch noch einen Schub nach oben bekommst.

Ich sag dir es trotzdem auch noch mal: Eine gesunde Ernährungform mit viel Obst, Gemüse, Milchprodukten und natürlich auch Fleisch und Fisch mit guten Fetten sowie der Verzicht auf gänzlich leere Kalorien aus Zucker, Mehl etc. kombiniert mit reichlich Sport wär sicherlich die bessere Wahl.

Das sind gut gemeinte Ratschläge, ob die sie umsetzt ist natürlich deine Sache....

Und ich dachte du bist hier um Tips zu bekommen und dich auszutauschen...
So kann man sich täuschen...
Schade.....
 
Stop Stop Stop ich habe nichts gegen tipps und tausche mich auch gerne aus, aber mich nervt es halt wenn mir jeder den gleichen Tipp gibt. Kannst du mich wenigstens ein bisschen verstehn. Des war ja nich böse gemeint oder so. Aber ich darf doch auch ma sagen wenn mich was stört oder nervt gell :wink: ;) ;) ;)
 
Na klar, versehen schon, aber da musst du durch...:shock:
Zwingt dich ja niemand zu nix....;););););)
 
ich verstehe dich auch.. und der tipp war auch nicht bös gemeint.
im gegenteil, ich wünsche dir ja dass es mit dem abnehmen klappt, aber gerade wenn du noch im wachstum bist musst du mit atkins sehr aufpassen, mit logi würdest du auch abnehmen und wärst gesünder und reichhaltiger versorgt.

aber du musst selbst wissen was du tust, das sind nur meine gedanken dazu.
 
Ich weis. könnt ihr auch gar nicht>:) >:) >:)
Aber ich finds schö das du mich wenigsten verstehst und nicht beleidigt bist. Und bisher habe ich von euch auch ein paar Tipps bekommen *Big Thanks* und wenn das geklärt ist haben wir ja auch kei problem mehr
 
Also, mir ist es ziemlich egal, ob Du 14 bist.;) Ich war in dem Alter selber so fett und es war die Hölle. Ungesunder als damls ernähr ich mich heute bestimmt nicht und man kann das mit etwas Übung auch sehr ausgewogen machen. Was Deine Ausgangsfrage anbelangt: Was Du bisher abgenommen hast, wird ausschließlich Wasser sein. Soviel Fett kann man in so kurzer Zeit nicht verlieren. Ich hatte da schon Schwankungen bis zu 2 kg zwischen 2 Tagen. Das war aber auch genauso schnell wieder weg. Von daher gesehen, ist ein Maßband zu empfehlen. Wenn du noch viel Sport machst und Muskeln aufbaust (die wigen recht viel), kanns da zwischen Messen und Wiegen schon nen ziemlichen Unterschied geben.
 
Mhmmm...

Zunächst...ich kann Deine Sicht verstehen....

Tips gibt es hier im Forum für User aller Alterklassen. Und dies unter Berücksichtigung der besonderen Umstände wie z.B. Diabetis, Nierenprobleme, Hashimoto... das Alter ist sicher auch ein Kriterium.. egal ob ziemlich jung oder älter.
Wenn hier auf Dein Alter Bezug genommen wird, dann steht hier nicht Deine Urteilsfähigkeit im Fordergrund sondern Deine körperlichen Gegebenheiten. Wenn Du 45 Jahre alt wärst und Nierenprobleme hättest, müsstest Du Dir auch Tips gefallen lassen.
Andererseits ist dies ein sehr liberales Forum... das merkst Du doch daran, daß sogar Frauen hier ihre Meinung offen schreiben dürfen :lol:

Um nochmal das Thema Logi aufzugreifen... mir ging es dabei vor allem auch um die breitere Nahrungspalette... und da Du wohl nicht selber kochst, wäre es ernährungstechnisch einfacher.

Such Dir einfach das Beste im low carb Spektrum raus....

Herzlich
Monika
 
Tja Michael in deinem Alter hab ich auch schon 125 kg gewogen, allerdings bei 10 cm mehr Größe (bin seitdem kaum mehr gewachsen). Also ähnliche Proportionen. Und solange wie bei einigen hier ist das noch nicht her. Ich habe danach allerdings mit Joggen angefangen und bin innerhalb eines Jahres runter auf 90 kg, naja dann nachlässig geworden und über die Jahre wieder rauf auf über 3 Zentner. Du ersparst dir einiges, was ich ertragen musste, wenn du dich jetzt "schon" ernsthaft darum bemühst abzunehmen und v.a. das Gewicht dann zu halten, denn von selbst wird es immer nur mehr.
Daher Daumen hoch und weiter so erstmal!

Allerdings würde ich dir auch empfehlen, extragenau darauf zu achten dass es deinem Körper an nichts mangelt - Magnesium und Kalzium für die Knochen, Vitamine etc. Ich denke mal spätestens in Phase 3 oder 4 wäre Atkins dann kein großes Problem auch in diesem Alter, auf jeden Fall gesünder als garnichts zu tun. Allerdings kann man in deinem Alter und mit deinem Gewicht auch sehr viel über Sport tun. Bei mir schon problematischer - zumindest vom Gewicht her. Daher einfach nicht aufgeben! So weit wie ich es habe zu meinem Wunschgewicht, schaffst du die paar Kilos locker.
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit wie ich es habe zu meinem Wunschgewicht.....
Auch du schaffst es, schau dir mal "[DLMURL="https://www.ketoforum.de/statistik-tagebuecher/18787-orcas-stats.html"]orca[/DLMURL]" an, der ist zwar selten hier aber hat schon massig abgenommen.
Also alles ist möglich...
 
<und da Du wohl nicht selber kochst, wäre es ernährungstechnisch einfacher.>

Moing,Moing

Ähm Solanum, das mit dem Kochen stimmt nicht. Ich Koche bei uns zuhause öfter. Also das ist eigentlich kein Problem!
 
..zwinker... hatte mir ja ein Schlupfloch offen gelassen .. deshalb die vorsichtige Formulierung "da Du wohl nicht"... die lässt die Hintertür offen :)

Finde es gut wenn Du kochst, dann kannst Du Dir viel leckere Sachen aus dem Rezeptteil kochen/backen, was die Sache doch sehr erleichtert.
Mir fehlen, obwohl ich eigentlich sonst lieber deftig esse, am meisten die süßen Sächelchen, wie Kuchen und Kekse.
Manchmal waren die Schokomuffins oder LC-Waffeln meine letzte Rettung, wenn der süße Heisshunger anklopfte.
 
Das mit dem Süsen stimmt. Am schwierigsten war es auf die Schoki zu verzichten. Aber nach den ersten4-5 Tagen ging es dann wieder. Nach dem ich Samstags auch noch unseren Sonntagskuchen gemacht hatte, war es schon ganz schön schwer auf sowas zu verzichten.Die Muffins habe ich auch schon probiert, schmecken mir zu stark nach Ei.
 
Hast Du dieses Rezept (Phase 1) versucht?

2 EL Butter
2 EL Kakao
60 g Mandeln
1/2 TL Natron oder Backpulver
2 Eier
vieel Süsstoff
nach belieben noch Rum oder Vanillearoma



Empfehlen kann ich Dir dieses Apfelkuchenrezept...

Leahs Apfelkuchen (aus dem Logi-Forum)

1 Apfel (150 g) Ich nehme mehr! Und nur Boskop!!
125 g weiche Butter
120 g weichen Frischkäse
5 Eier
150 g Mandelmehl
1 Teelöffel Backpulver
1 ½ Tl Zimt
1 TL Vanillemark
Süssstoff nach Geschmack
Prise Salz

Was ich auch gerne mach, und blitzschnell geht, ist Käsekuchen ohne Boden. Habe ich vor kurzem auch mal mit Kakao gemacht... war auch lecker.
 
Ja hab ich, hatten aber keinen Süßstoff da>:). Das Apfelkuchenrezept ist aber nichts für Atkins Phase1 oder? Währe namlich geil, ich liebe Apfel
 
Abe bitte keine Nüsse(Mandeln) + Äpfel in Ph. 1 !!!!:shock:
 
Hallo Kai...

Ich habe sie immer in Phase I gegessen, und es hat die Abnahme nicht behindert. Weiss auch von einigen die diese Teile in Phase I gegessen haben.

Aber natürlich hast recht, Nüsse sind nicht Phase I. Und daran hätte ich denken sollen. Auch wenn ich es anders handhabe.

Da 60gr. Mandeln gerade mal 3,2KH haben, und man ja nicht alle Muffins auf einmal essen muss... halte ich es für unbedenklich. Nur darf man natürlich nicht ständig Ausnahmen machen. Mir haben die Teile ein paar mal über den schlimmsten Süßhunger hinweggeholfen.

Zur Info, es ist eigentlich das Rezept "Schokoladenkuchen in wenigen Minuten" von Steroh... ich backe nur lieber Muffins damit.

Michael, das musst Du selber entscheiden. Weiss ja auch nicht wie lange Du in Phase I bleiben willst.
 
Oben