Gewichtsschwankung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Apfelkuchen ist natürlich ganz und gar nicht Phase I.. aber lecker :)

Es war nur als Beispiel für Backwaren die man auch bei LC-Ernährung geniessen kann.

Michael, es wäre gut zu wissen ob Du noch in Phase I bist, und wenn ja, wie lange Du sie durchziehen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kai... keine Angst, ich weiss was LC-Ernährung bedeutet. Habe mit Logi angefangen und bin dann zwecks schnellerer Abnhame bei Atkins gelandet. Was ich nun seit ca. 2 Jahren lebe.
Inzwischen habe ich es als lebenslange Ernährung akzeptiert, was aber auch bedeutet, daß ich entspannter damit umgehe.. was allerdings nicht den Verzehr von Zucker, Mehl, Reis, Nudeln, Pizza, Brot usw. einschliesst. Aber ich mache mir keine Gedanken mehr wegen ein paar KH.
Aber am Anfang sollte man es schon konsequent durchziehen, werde dran denken, wenn ich wieder einem "Frischling" schreibe ;)
 
Aber am Anfang sollte man es schon konsequent durchziehen, werde dran denken, wenn ich wieder einem "Frischling" schreibe ;)
Deswegen.....;););)
Gerade zum Anfang neigt man sonst zu schnell zum schludern.....

Ich bin auch nicht mehr so konsequent... aber auch nicht mehr Ph1....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Michael - auch die 14 Tage gehen vorbei und dann darfst Du ja Mandeln und Äpfel... aber eben in Maßen ( nicht in Massen )

Und wenn ich das richtig deute, dann hast Du ja auch schon Halbzeit ?
 
Tief in mir drin bin ich eine Hexe - aber nicht weitersagen !!! :rotfl:
 
Hallo Michael,

ich will dich verschonen und nicht auch noch in das gleiche Horn tuten - aber es ändert nichts ander Tatsache, dass sie recht haben. Bitte, denke darüber nach und freue dich, dass sich Andere um dich Sorgen machen, ich auch!
 
Also ich weiss ja nicht. Kann mich erinnern, dass ich im Ersatzforum gefragt habe ob ich einem 13 jährigen Mädel (denen meine alte Hosen passte) Atkins empfehlen kann. Und da hiess es von einigen Seiten, das wäre ok, sie müsste einfach genug Milchprodukte zu sich nehmen!

100 kg mit 14 ist ja happig und ich denke Michael wird ziemlich leiden und so ist es doch besser er nimmt mal die ersten paar kg's mit Atkins ab und steigt danach auf Logi um. Schliesslich ist man mit 14 extrem ungeduldig (andere auch noch mit 20, 30 oder wie alt auch immer...) und da will man Erfolge sehen. Besser er macht LowCarb als das er in die LowFat Falle tappt und irgendwann beginnt zu hungern...

Michael ich würde Dir einfach empfehlen gut auf Deinen Körper zu hören, Dich regelmässig beim Arzt abchecken lassen, die erlaubte Menge Gemüse und Salate zu essen und schauen, dass Du genug Calzium hast. Ausserdem solltest Du Dir wirklich vorstellen können bis an Dein Lebensende LC zu leben, weil Diätlen ist scheisse und bringt Dich in einen Teufelskreis. Es ist wichtig, dass Du eine Ernährungsumstellung machst.
 
Leute ich kann euch ja verstehen, klar ist er erst 14 und Atkins wird nicht empfohlen wenn man sich noch im Wachstum befindet. Aber wieviel soll er denn noch wachsen um das Gewicht auszugleichen? ;-) Ich sehe da jetzt nicht das Problem drin das er Atkins macht. Es funktioniert nun mal am schnellsten und er hat ja noch viel abzunehmen. Außerdem durchläuft er doch eh alle 4 Phasen und die Nahrungspalette erweitert sich ja schließlich auch dann. Auf Logi kann er immer noch umsteigen wenn das Zielgewicht nicht mehr weit ist! Ich glaube auch viele die schon etwas aus dem Alter raus sind ;-) können sich den sozialen Druck gar nicht vorstellen in dem Alter dick zu sein und ständig gehänselt zu werden. Bei mir ist es ja noch nicht allzu lange her und ich hab ne Menge mitbekommen (auch wenn ich nicht unbedingt selbst betroffen war, da ich ja nur ein paar Kilo zuviel hatte) und ich muss sagen das es in der heutigen Zeit extrem krass ist! Und die Jugend kann sehr grausam sein. Er hat seinen Weg jetzt gefunden und ich finde er sollte ihn weiter gehen. Solange er sich wohl fühlt und keine gesundheitlichen Bedenken vom Arzt vorliegen ist das kein Problem.
@Michael: Bitte achte aber auf die täglich erlaubte Gemüsezufuhr, das ist sehr wichtig! Ansonsten mach weiter solange du dich gut fühlst und hör auf deinen Körper!
 
Hi Michael und :welcome: verspätet auch von mir :D

Klar ist sein Alter bedenklich ;) aber sein Übergewicht auch

Ich finde es ist nochmal ein Unterschied, ob wir hier halb dürre Magerteenies
haben, die noch ein paar kilo "schnell" abnehmen wollen
oder jemanden der schon sehr ernsthafte Probleme für sein Alter hat

Ich fände es wichtig, wenn Du, Michael Dich auch mit der LowCarb
Ernährungsorm auseinander setzt....

und Verstehst durch was Du dick geworden bist..

Ich bin der Meinung Du solltest schon etwas früher in Phase 2
übergehen, bleibt zwar niedrig in den KHs aber nimm schon
erlaubte Nahrungsmittel aus Phase 2 dazu.

Wenn Dein Gewicht schwankt, sei nicht gefrustet, sondern
überlege warum, hast Du evtl. noch spät getrunken
oder gegessen, wann warst Du das letzte mal mit Darmaktivität aufm Klo?

Sei nicht zu streng mit Dir und erlaube Dir auch "kleine" Sünden
mal ein Riegel Schoki (LowCarb natürlich)

Meine Mom zB hat im Sommer angefangen, isst auch mal ein
vollkorn Brötchen am morgen, auch mal ein paar Kartoffeln
zum Mittagessen..
und sie hat bereits 8 kilo abgenommen..

Es geht um den bewussten Umgang mit den Kohlenhydraten
nicht mehr so in Massen wie früher
sondern bewußt

Auch pass auf, wenn Du jetzt wirklich unter 20 KHs liegst, daß
Du dann langsam die KH Menge erhöhst, also um 5 KH die Woche

Sonst entstehen auch wieder heisshungerattacken ;)
bzw. wenns zuviele auf einen Schlag werden
rächt sich das dann bitter, dann gehts einem nämlich
ganz schön dreckig

Sport ist sehr wichtig, damit nimmst Du schneller ab
bist ja auch noch männlich und jung (die habens eh leichter)

Zur Schonung Deiner Gelenke solltest Du aber nicht rennen, joggen
oder walken, gehe einfach spazieren
2000 Schritte mehr am Tag bewirken wunder ;)

so jetzt aber genug
Ich wünsch dir von Herzen viel Erfolg
und durchhaltevermögen
 
Zuletzt bearbeitet:
ach PS

leg mal ein Tagebuch an und schreib mal ein bisschen auf was Du
so isst, und wir schaun mit Dir ob das ok ist

:D einverstanden
 
Hi Michael und :welcome: verspätet auch von mir :D

Hi, Kris du begrüßt mich spät, und ich schreib spät zurück. Also das mit dem Fressbuch wollte ich schon lange machen habs aber immer wieder vergessen.Aber heute werde ich es endlich eroffnen. Ach, ma ne frage: arbeitest du bei der SBK? Die machen doch so ne 10000 Schritte aktion, und du gibst genau 2000 Schritte an.
 
Ne SBK sagt mir nix

Eigene Erfahrung, mache seit einer Woche auch wieder
etwas Sport

Nein als ich damals im Büro zu arbeiten aufgehört hatte ist mir
aufgefallen, daß ich durch die fehlende Bewegung im Büro
anfing zuzunehmen.
Zuhause war ja nicht soviel Wege zu laufen...
 
lange Wege zum Kopierer, Das Büro war über 8 Etagen verteilt, dann
mußt du mal was hier und dorthin bringen, da ist man schon
unterwegs in so einem großen haus..

Nein ;)
mit den 2000 Schritten bin ich eigentlich durch Kellogs draufgekommen,
die haben auf den Kellogs Fit (oder wie die Dinger heißen)
mal erklärt, daß der Mensch im Schnitt so und soviel läuft
und es schon reicht einfach 2000 schritte am Tag bewußt
mehr zu machen

und eigene Erfahrung, es macht viel aus ;)
 
10000 soll man machen sagen die von der SBK zumindestens.

sach ma 8 Stockwerke, und du im1 der Kopierer im 8 >:) >:) oder was.Gabs da keinen Fahrstuhl?
 
Oben