Gewichtszunahme durch meine Periode????

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich habe auch schon 100te von diäten durch.schade, dass wir nicht schon früher von atkins gehört haben!!!
meine mutter hat mich mit 22 bekommen...
meine problemzonen sind auch die oberschenkel.sie waren mal sehr muskulös, aber jetzt ist davon nicht mehr viel zu sehen,die muskeln werden von fett überdeckt. :wink:
 
:trampoli: lach! ich hab meine Oberschenkel-Muskel zum letzten Mal vor etwa 10 Jahren gesehen, als ich noch Leistungssport gemacht habe...

Seit dem sind sie verschwunden und wurden nicht mehr gesichtet :cry:

Egal, jetzt haben wir ja Atkins und ich bin glücklich. Ja, hätte ich doch Atkins schon entdeckt, als es nur 10 Kg Übergewicht waren.... aber damals wurde ja proklamiert, dass das Fett so dick mache.
Komisch, ich hab 30 Kg zu viel, obwohl ich nie besonders fettreich gegessen habe.
Hätte das nicht vorher jemandem auffallen müssen??? und wenn man als Übergewichtiger gesagt hat, man esse doch gar nicht viel fettiges, dann wurde man nur so komisch und ungläubig angeschaut.

Also ich bin der lebende Beweis, dass nicht das Fett, sondern die KH´s dick machen. Ich hab fettiges nie besonders gemocht (außer jetzt mit Atkins).
Ich habe nur Nudel und Kartoffeln und viiiiiele Süßis in mich reingestopft.
 
Wie siehts denn eigentlich mit deinem Gewicht aus Miri?

Hast du dein zeil schon erreicht? wieviel hast du abgenommen, wieviel hast du vorher gewogen? und in welcher Zeit hast du das geschafft?
 
He, Sandra!!!

Wenn Du als Kind viel Sport gemacht hast, ist vielleicht doch noch etwas von nem muskulösen Körper übrig.....Hab ganz oft festgestellt, dass Sport im Kindesalter zur straffen Figur führt....Vielleicht hast Du ja nach der Abnahme Glück...ein bißchen Sport noch dabei und Du siehst bald klasse aus....

Liebe Grüße,
Lolle
 
Hi Lolle,

ich hatte wirklich eine super-Figur und eine kerzengerade Haltung.
Die Haltung ist weg, weil ich nur noch am Lernen für die Uni bin, und in meinem Nebenjob im Büro sitze ich auch.
Aber ich hoffe, dass meine Figur irgendwann einmal wieder zum Vorschein kommt.

Ich hab auch jetzt noch gute Proportionen. Hab zwar 15 Kg Übergewicht, aber immer noch einen flachen Bauch und ne halbwegs schöne Taille. Meine Oberarme sind zu dick geworden und meine Beine natürlich auch (waren auch vorher schon kräftig).
Aber ich will ja insgesamt 30 Kg abnehmen. Ich hoffe wirklich, dass ich dann wieder meine Figut haben werde.

Ich hoffe nur, dass ich weiterhin so gut durchhalte wie bis jetzt.

Wenn ich all die Leute hier im Forum sehe, die Atkins schon ein ganzes Jahr oder mehr machen und unglaubliches Gewicht verloren haben, dann motiviert mich das ungemein!
Hab halt ab und zu so meine Durchhänger, aber ich hab ja euch.
 
Kann mir vielleicht jemand erklären, was LAdetage sind?

Ich hab das Atkins-Buch noch nicht ganz zu ende gelesen (bisher etwa 350 Seiten), aber bisher stand dort nichts über Ladetage, von denen hier viele sprechen. Ich hab dazu im Sachregister bei Atkins auch nichts gefunden.
 
Ladetage gibt es bei der AD (Anabolen Diät). Hat mit Atkins nichts zu tun. Einzig die Ernhrung ist auch LC und am Ladetag werden dann KH in einer bestimmten Zusammensetzung gegessen. Wird glaub ich, aber auch nur in Verbindung mit viel und sehr regelmäßigem Training empfohlen.
 
Ach so, ich dachte immerAD bedeutet Atkins-Diät.
Aber einige, die Atkins machen, machen ebenfalls Ladetage.

Aber viele, vielen Dank für die Aufklärung!!!!

Gruß,

Sandra
 
Die Abkürzungen werden nicht einheitlich benutzt, manche meinen mit AD die Atkins-Diät manche die Anabole Diät. Das ist etwas verwirrend.
Dazu kommt noch das Atkinsianer manchmal einen Sündentag kurzerhand unter Ladetag verbuchen.......hört sich einfach besser an, oder? :whistlin:
 
hehe. ich hatte mich schon gefreut, dass es bei atkins nen ladetag gibt, wo man so richtig Sachen essen kann, die sonst verboten sind. so ein Mist!

Naja, egal.
Wie läufts eigentlich bei dir mit dem Abnehmen? Scheinst ja nen recht hohen Stoffwechselwiderstand zu haben. Bist du die ganze zeit über in Phase 1?
 
Ich denke echt, es macht keinen Sinn, sowas wie Ladetage zu planen. Irgendwann kommt eh der Heißhunger oder die Einladung, die man nicht abschlagen kann. Dann hat man danach kein so schlechtes Gewissen und kann sich sagen: Das soll den Stoffwechsel anregen....
Und das tut es sogar, allerdings nur sehr in Maßen!!!

Viele Grüße,
Lolle
 
Hallo Lolle,

ich werde natürlich KEINEN Ladetag machen, das war nur Spaß.
Ich hatte nur im Forum öfters mal was gelesen über Ladetage, aber das gilt ja für die Leute, die na anabole Diät machen. also keine Sorge (wär ja zu schön um wahr zu sein) :wink:
 
Aber zu wissen, dass es ganz selten mal bei den Ausrutschern nicht schadet, ist doch auch irgendwie beruhigend, oder??? :D
 
SandraBubalo schrieb:
Wie läufts eigentlich bei dir mit dem Abnehmen? Scheinst ja nen recht hohen Stoffwechselwiderstand zu haben. Bist du die ganze zeit über in Phase 1?
Hi Sandra!
Ich hab z.Z. Probleme mit meiner Schilddrüse, daher beschränke ich mich aufs Gewicht-Halten und mach [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,4499.html"]Logi[/DLMURL]. Erst wenn das geklärt ist, nehm ich das Abnehmen wieder richtig in Angriff. Genaueres kannst du in meiner [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,1985,0,asc,0.html"]Statistik[/DLMURL] nachlesen. Ende Januar muß ich wieder zum Arzt. Mal sehen! :rollauge:

Grüße
PerditaX
 
Hi Perditax,

hab mir deine Statisktik durchgelesen. Oh jeh, du hälst das ja gut durch und hast deinen Humor nicht verloren (es war ein Genuss, deine Statistik zu lesen!!!). Du hast auch Glück, dass dein Mann mit dir mitmacht. Mein Freund ist leider übergewichtig und wenn ich nicht seine Pizza mitesse, dann "macht das gar keinen Spass mehr...". Ich esse trotzdem nicht mit, was mir von Zeit zu Zeit schwer fällt, aber immer leichter geht.

Ich finde es erstaunlich, dass ganz viele Leute hier im Forum sündigen. Ich bin ja erst seit knapp 3 Wochen dabei und vielleicht kann ich da noch nicht richtig mitreden, aber ich traue mich gar nicht zu sündigen. Das kommt für mich überhaupt nicht in Frage, weil ich erst einmal Angst vor der Waage hätte (das modernste Folterinstrument, das erfunden wurde) und zweitens hätte ich Angst, aus der Ketose zu fliegen (bin jetzt die ganze Zeit über in Ketose).
Mein Gewicht hat am Anfang geschwankt, aber jetzt ist es doch recht stabil (fragt sich nur wie lange, aber egal!!!).

Ich weiß, Parties und Rotwein sind der absolute Atkins-Killer. Und es ist auch sauschwer zu widerstehen. Ich hab mir aber wie gesagt das Ziel gesetzt, nicht aus der Ketose zu kommen und zwar so lange wie möglich.
Wenn ich Atkins etwas länger mache, wird sich meine Meinung sicher noch ändern und ich werde bestimmt eines Tages süüüüündiigen. Hoffentlich steht dann jemand neben mir und hält das ganze wenigstens in Grenzen.
Möge dieser Tag noch lange nicht kommen!
 
ääähmmm, mein Freund ist UNTERgewichtig meinte ich. uuups. ich bin die Übergewichtige von uns beiden
 
Danke! :oops: :D
Mein Mann und ich spielen zum Glück in der gleichen Gewichtsklasse, da dürfte das bei euch wesentlich schwieriger sein.
Das mit dem vielen Sündigen wird sich bestimmt nach Weihnachten legen. ;-)
Aber ich finde es besser, wenn man seine Sünden auch hier im Forum zugibt und einfach weitermacht, anstatt sich zu schämen und sich deshalb nicht mehr zu melden. Geht doch irgenwie vielen so und wenn niemand was sagt, denkt jeder, er ist der einzige, dem es manchmal nicht gelingt.

Drück dir die Daumen, dass dieser Tag noch lange nicht kommt.:jepp:

Grüße
PerditaX

.....übrigens kannst du deine eigenen Beiträge mit dem edit-Button oben recht bearbeiten.
 
Hi Perditax,

also, ich glaube, DIESER eine Tag wird wohl zu Sylvester sein. Ich hab mir nämlich vorgenommen, nicht böse auf mich zu sein, wenn ich sündige. Ich lasse mir selber also die Wahl, dann bin ich danach nicht so depri. Ich sollte wohl danach wieder eine Woche Phase 1 konsequent durchziehen.
Oder ich mach mir einfach ein paar Low-Carb Sachen für die Sylvester-Party. Wir feiern nämlich zu Hause mit ganz vielen Freunden wos all die bösen Sauereien zum essen geben wird. Ich glaube, so stark wird mein Wille dann doch nicht mehr sein....

Aber ich denke: Vorbereitung ist alles.

Wie plant ihr denn, Sylvester zu überstehen?
 
Silvester ist bei uns noch das leichteste aller Feste, da meist eher im kleinen Kreis
Fondue mit KH-armen Soßen (Brot nur für die anderen)
Trockener Weißwein und trockener Sekt

Bei dem Gedanken krieg ich gleich Hunger..........
g010.gif
 
also ich mache Fondue immer nur mit Käase und Baguette. Wie macht ihr das? frittiertes Fleisch? oder gekochtes? oder mach ihrs mit Gemüse?
 
Oben