Gewichtszunahme in Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
nein, sport macht das gegenteil :cool:

der körper soll den stoffwechsel nicht drosseln, weil er denkt,
es sei eine hungersnot, also muss der stoffwechsel mehr nahrung
verarbeiten

sport entzieht dem körper energie, macht also das genaue gegenteil :shock:
 
...äh, was macht Sport ? ...das Gegenteil? ...bei was?

vielen Dank für eine kurze Erhellung >:) @guter
 
Man kann den Grundumsatz nicht steigern mit Sport, bestenfalls den Leistungsumsatz.

Der Grundumsatz ist das, was Dein Körper braucht um die Organe im Ruhezustand (also wenn Du gar nichts tust) am Laufen zu halten.
Also, Herz, Lunge, Nieren und auch die Haut...eben alles, was so in Dir drin steckt:)

Wenn Du Deinen Leistungsumsatz mit Sport erhöhst, solltest Du aber auch darauf achten dass Du mehr isst, sonst fährt Dein Körper nämlich nur um so schneller in den Hungersnot-Modus.

Auf alle Fälle solltest Du Deinen Grundumsatz essen, wenn Du das nicht machst, würde ich mindestens einmal die Woche einen Refeed einlegen!!!

Alles andere ist nicht wirklich sehr gesund und bringt auch die Abnahme nicht voran....zumal der Jojo schon an der Türe klopft.....denn Du wirst nicht Dein Leben lang mit nur ein paar 100 oder bis 1000 Kalorien leben wollen - oder vielleicht doch?
 
Oh ...da habe ich wohl schlampig gelesen, es ging um den Grundumsatz :shock:...na das der gegessen werden soll und sich nicht durch Sport erhöht ...isch klar :cool:, trotzdem Danke!
 
Hallo,
jetzt ist ja einige Zeit vergangen und ich habe mich mit Fett und Fleisch gemäßtet und gar keinen Salat und Gemüse gegessen, außer das es mir aus den Ohren rauskommt habe ich nur noch ein Kilo zugenommen.

OH Mann das ist zum Mäusemelken
 
Mästen sollst du dich doch gar nicht, irgend etwas MUSS also falsch mit deiner Ernährung laufen.

Vielleicht solltest du doch hier mal ein Tagebuch anlegen...
 
Mästen:shock:

Da hat aber jemand das System Atkins mißverstanden.

Satt essen, nicht hungern das wäre ein angbemessener Maßstab, aber mästen ist immer falsch.
 
Nenene!!!!! Nicht doch Kaschi!!

Du sollst doch nix essen bis es Dir zu den Ohren wieder rauskommt...damit machst Du Dir Deine Ernährung ja selbst zu nichte :-(.
Wie willst Du denn Atkins weiterhin praktizieren wenn Du kein Fleisch, keine Eier und auch keinen Fisch mehr sehen kannst?

Ein paar exakte Futterpläne mit Mengenangaben wären echt nicht verkehrt (wie fussel auch schon schrieb), sonst kann hier leider keiner weiterhelfen...

Aufmunternde Grüße vom feuer
 
Mit Mästen meine ich ja auch viel Fleisch, also ich habe mir ein Kilo Roastbeef gebraten und das über 3 Tage gegessen

wenn ich zwischendurch Hunger hatte habe ich ein hartgekochtes Ei gegessen

Kein Gemüse, kein Salat
Ich habe auch einen Bluttest machen lassen, ich hatte vor Atkins
keine nennenswerte Probleme, jetzt mit Atkins habe ich plötzlich
zu wenig Protein im Blut. Ich verstehe das nicht obwohl ich ja fast ausschließlich Proteine esse.

Ich denke ich werde Atkins abbrechen, mein Arzt sagt auch das es mir nichts bringt, jetzt sind 6 Wochen um und ich habe nix abgenommen, sondern zugenommen.
 
und apopos missverstanden, im Atkins Buch steht, wenn alles nichts bringt soll man eine Fett Mäst Kur machen.
Das habe ich noch nicht getan, weil allein der Gedanke daran schon ekelig ist
 
und apopos missverstanden, im Atkins Buch steht, wenn alles nichts bringt soll man eine Fett Mäst Kur machen.

Wenn man nicht in Kertose kommt, soll man Fettfasten - mit 200g Doppelrahmkäse und ner Hand voll Macadamias.
Nix weiter.

Trifft doch auf dich nicht zu, Du BIST doch voll in Ketose,
 
Hi zusammen
habe ja gesagt ich höre auf mit Atkins, das besiegelte ich mit einem Marmeladebrot, morgens esse ich jetzt wieder Obst und innerhalb der 3 Tage die ich jetzt fast wieder normal esse, habe ich 3 Kilo runter
In Ketose bin ich jetzt verständlicherweise nicht mehr. Ich fühle mich jetzt besser und ich bleibe bei Low Carb, aber nicht so straff wie bei Atkins
 
Manchen liegt es halt besser. Jeder Mensch ist anders. Es gibt verschiedene Stoffwechseltypen, jeder reagiert auf verschiedene Nahrung anders. Das wichtigste ist, dass wezulassen, was gar keiner veträgt, also Zucker, Industrienahrung, Kunstfette, Geschmacksverstärker...

Mit der richtigen, natührlichen Nahrung, die einem liegt und zu einem passt kommt der Körper auch im Lauf der Zeit wieder ins Lot.

Viel Erfolg!

Und nicht zu oft Marmeladenfladen!!! >:)
 
Oben