Gewichtszunahme

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

saro0_0

Aktives Mitglied
Registriert
29. Sep. 2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich stelle mich heute morgen auf die Waage und stelle fest dass ich 2,5 kg von meinen abgenommenen 3 kg wieder drauf habe. Fühle mich auch so, also nichts mit weiteren Hosen mehr. Ich poste mal meinen Speiseplan von gestern vielleicht sieht jemand etwas auffälliges. Bin total deprimiert. Sa und So war ich jedenfalls 1 Stunde joggen und heute will ich in Gymnastik; also ganz faul bin ich auch nicht.
Also:
Morgens: 1 gekochtes Ei
Mittags in der Firma: 5 dünne Scheiben Fleischkase mit einem kleinen Chinakohlsalat mit Fertigdressing und 2 Gabeln Farmersalat
Abend: 200g Putenbraten und einen Spargelsalat (ca. 300g) mit Knorr Salatdressing "Küchenkräuter" und Sahne.

Getrunken habe ich ca. 3L Mineralwasser mit und ohne KS.

Danke und Gruß
Sabine
 
Hallo Sabine,

ich würde gerne bei Deiner Grösse 57 Kg wiegen! Ich bin auch 158 cm GROSS :D und steuere auf 59 KG. Ich werde aber dankbar sein, wenn ich die 60 Kg erreiche.
Über Deine Zunahme wirst Du in ein paar Tage nur ein müdes Lächeln haben. Das ist mit Sicherheit kein Fett sondern Wasser! Und das spülst du bald wieder aus!
Ausserdem, wenn du Sport machst, kann das Muskelaufbau bedeuten, aber hier müssten sich wahre Experten melden, ich habe nämlich keine Ahnung von diesem Thema.
Also liebe Sabine, keine Bange! Das wird schon wieder....
In diesem Sinne viel Erfolg! Und mach Dir keinen Kopf!
LG. Gosia
 
Danke Gosia. Vielleicht kommt im Moment auch alles zusammen, ich kann im Moment nicht richtig schlafen und dann noch das - dann bekommt man mal einen Durchhänger. Aber gut ...ich mache weiter und spüle das ganze Wasser wieder raus.
Nochmals Danke
Sabine
 
In welcher Phase bist du denn? Fertigdressing sind normalerweise nicht grad zu empfehlen.
 
Hallo Pitchi, ich möchte eigentlich ganz gerne in Phase 1 sein, aber irgendwie bekomme ich das anscheinend nicht gebacken, Ich denke ich habe zu viel Salat und Gemüse. Vielleicht sollte ich das mal ganz weglassen. Aber Mozarella ohne Tomaten????????????????
LG
Sabine
 
Also für Phase I war dein angegebenes Essen nicht grad geeignet :wink:

2 Tassen Salat sind am Tag erlaubt, sonst nur Fleisch, Fisch, Eier und ca. 100g Hartkäse. Gemüse ist in Phase I total tabu.

Der Spargel war daher sicherlich auch nicht sooo gut.

Ist ja nur für 1-2 Wochen, danach kannst du ja wieder mehr essen...je besser du Phase I einhälst, wird auch nachher deine Gewichtsabnahme laufen. Ich hab z.b Phase I für 4 Wochen eingehalten damit der Körper sich optimal umstellen kann.

Ist auch ganz gut wenn du vielleicht Fleisch auf Vorrat brätst damit du schnell was zur Hand hast wenn du hungrig wirst, ist am Anfang ab und zu der Fall.....und da ist die Gefahr groß das man was ißt was man besser vermeiden sollte. Später (geht jedenfalls mir so) hat man gar keinen Hunger mehr auf "sündige" Sachen.
 
Vielen Dank für Deine Hilfe. Habe also in den letzten 2 Monaten alles gründlich falschgemacht. Heute gabs zum Frühstück 1 gek. Ei und zu Mittag 2 Tomaten und 1 Dose Thunfisch im eigenen Saft. Habe aber immer noch Hunger. Wie sieht es den´n mit Mozarella in Phase 1 aus?
Danke und Gruß
Sabine :oops:
 
Mozarella is ok, allerdings haben die Tomaten in Phase I nichts zu suchen :wink:
Wenn du Hunger hast iß einfach mehr....hauptsache ist du bist satt (und zwar mit Sachen die du darfst) :)

Ich eß z.b ca. 800-1000g Fleisch am Tag....das macht satt :mrgreen:
 
Hallo Udo,
mir gings ähnlich wie Sabine, habe auch zuviel Salat gegessen, und gestern sogar eine Tomate (bin in Phase 1, 4. Tag) - heute bekam ich die Rechnung präsentiert - leicht rosa Ketostick!, von Abnahme gar keine Rede.
Kannst Du mir bitte sagen, was ich noch falsch gemacht habe?
Hier mein Speiseplan
1.Tag
morgens: nichts
Zwischendurch: 3 Scheiben Tilsiter
mittags: 1 Dose Thunfisch mit etwas mayo angemacht, kleiner Salat
abends: Putengeschnetzeltes mit 2EL Sahne und großer Salat (noch dazu mit Balsamico angemacht-habe mir erst am 3. Tag einen geeigneten Essig beschafft)
2.Tag
morgens: nichts
zwischendurch: 3 Scheiben Tilsiter, 1 Cabanossi
mittags: 1/4 Hühnchen mit kleinem Salat
abens: 1/4 Hühnchen, großer Salat mit Schinken und Käse, süßer Eierauflauf (vequirlte Eier,Süßstoff im Rohr gebacken)
3.Tag
morgens: nichts
zwischendurch: 1 Cabanossi
mittags: großer Salat mit Schinken und Käse
abends: kleiner Salat mit Tomate und 1/4 Hähnchen, süßer Eierauflauf (diesmals mit etwas Butter in der Pfanne gebraten) mit 3 EL Sahne

Wäre Dir sehr dankbar für Deine Hilfe

LG
Andi
 
Bei vielen bremst der Salat in Phase I die Abnahme, wäre vielleicht mal einen Versuch wert den wegzulassen. Erlaubt sind am Tag ja nur 2 Tassen Salat in Phase I. Außerdem ist viel trinken ganz wichtig....kurbelt den Stoffwechsel an und ist für uns auch wichtig damit die Nieren nicht zu stark belastet werden von unseren geliebten Ketonkörpern :)

Also du solltest schon versuchen 3 Liter am Tag zu trinken.
 
trinke ich ja:
Mineralwasser mit Kohlensäure, ohne Kohlensäure, Sodawasser, ungesüßten Kräutertee, Leitungswasser;
außerdem mache ich noch jeden Tag 30-45 Minuten Sport (Hometrainer oder Joggen)
Abendessen gibt es bei mir allerdings erst um 20 Uhr, ist das zu spät?
LG
Andi
 
Das sollte eigentlich nicht schaden, ich eß auch sehr oft erst spät abends. Es ist halt in Phase I nur wichtig das man sie strikt einhält damit der Körper sich gut umstellen kann. Je genauer du Phase I durchziehst umso besser läuft es auch in Phase II. Du ißt anscheinend auch lieber Geflügel...allerdings nimmst du so nicht viel Fett zu dir, Fett braucht aber unser Stoffwechsel um auf Touren zu kommen
 
ich esse auch sehr gern geflügel meistens essen ich dazu einen halben becher schmand oder creme fr. das müßte an fett doch langen oder
 
Ich nehm mein Fett auch zum größten Teil so ein, Geschnetzeltes mit Crene VFraiche, das macht bei mir schon 45g Fett :)
 
na ja vielleicht geht es bei mir ja mal wieder nach unten sonst gebe ich auf
 
Nicht so schnell aufgeben, immer dran denken, man hat sich das auch über Jahre angefuttert.....da kann man nicht erwarten das in ein paar Wochen wieder runter zu haben. Halt durch, dann wirst du schonj sehen das es bald wieder weiter nach unten geht.
 
Oben