gezwungener Umstieg, einfach so möglich? von Atkins zu SiS

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Icemoon

Aktives Mitglied
Registriert
21. Apr. 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin-Spandau
Hey liebe com,

Ich mache nun seit etwas mehr als einer Woche Atkins... komme auch eig gut klar, nur habe ich permenenten Durchfall da ich einen empfindlichen Magen habe und viele Ballaststoffe brauche die in in Atkins ja nicht bekomme
habe jetzt durch Atkins sehr gut abgenommen ca 7 Kilo habe vor das noch weiter zu machen bis ich 10KG runter habe....denke das schaff ich bis Sonntag...
Meine Frage nun ist kann ich einfach von Atkins (momentan PH 1 und Ketose)
auf SiS einfach von heute auf Morgen umsteigen oder hab ich die 10Kg dann direkt wieder drauf weil der Körper ja nicht an KHs gewöhnt ist...will ehrlich gesagt nicht alles wieder drauf haben....

Und ist es schlimm wenn aus den 5 std mehr werden eventuell 6 oder 7std? wenn sich die anderen zeiten nicht verkürzen sondern auch immer 5 std sind?

Vielen dank
 
du kommst mit Atkins ansonsten gut zu recht? dann steigere die KHs und gehe in Phase 2 und sieh', ob es dir besser geht

schon bei 30g KH aus Gemüse kannst du viele Ballaststoffe unterbringen und das wäre sicher besser für dein empfindliches Verdauungssystem als ein plötzlicher Wechsel
 
ja ich komme gut klar bis darauf das ich immer den salzigen geschmack im Mund habe meine freundin kotzt das einfach nur noch an nur noch fleisch und sowenig Gemüse/Obst ;) deshalb hatte ich die Idee auf SiS umzusteigen da ich da auch mal etwas Vollkornbrot essen kann um die Ballaststoffe ranzu bekommen...

Was mir erst mal wichtig ist ist das ich die 10KG dann nicht wieder gleich drauf hab wegen der umstellung
 
habe gerade mit meinem Arzt rücksprache gehalten... er ist der Meinung das ich bei Meiner vorgeschichte und der Tatsache das ich seit 9 Tagen durchweg wässrigen Stuhl habe auf jedenfall umstellen soll er hält SiS für Sinnvoller weil mehr KH möglich sind und somit hab ich die Möglichkeit auf die benötigte Menge Ballaststoffe zu kommen

ist zwar doof weil es sicher nicht so schnell geht wie Atkins aber leider nicht anders machbar ....:(
 
huhu,

Ärzte haben von Ernährung meist keine Ahnung.

Wenn du mehr Ballaststoffe möchtest mach Lutz. Der erlaubt 6 BE am Tag. Sind 72g Kh. Das sollte reichen.

Lg Maria
 
Maria, Ärzte haben vielleicht von Ernährung nicht immer viel Ahnung, aber bei tagelangem wässrigen Stuhl ist einfach mal ende Feuer.
Da brennt einem das Arsch***** wie ein Höllentor. Ich hatte kurz nach meiner OP einen extremen Magendarm-Infekt, musste 2 verschiedene Antibiotika futtern und sass fast ohne Unterbruch auf dem Klo. Stuhl war das nicht mehr....da liefs nur noch wie Wasser raus.
DAS ist einfach nur noch unangenehm und wenn seine Freundin der Mundgeruch so stört, dann ist schon das alleine ein Grund aufzuhören.
SIS kann man durchaus bedingt als LC anwenden. Habe ich eine Zeitlang auch gemacht und man nimmt ab damit :)
SIS oder Lutz...das spielt doch keine Rolle.
 
ich bin für Logi

das kannst du ganz auf deinen Verdauungsapparat zuschneiden, nur eben nicht zu viele KHs

Logi
 
habe gestern spontan mir SiS angefangen....und ich muss euch sagen ess war eine Offenbarung heute morgen nen Vollkornbrötchen zu essen ;)

und meiner freundin gefällt das auch ganz gut ...:) außer die 5 std regel weil sie lieber zwischen durch Obst ist aber da muss sie durch :)

PS: Meinem Magen/Darm gehts schon besser!
 

Neueste Beiträge

Oben