Gibt es einen GL Rechner im Internet?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mehroon

Aktives Mitglied
Registriert
01. Juni 2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Ich führe ein Ernährungstagebuch und bin bis auf meine "Kohlehydratzufuhr" recht zufrieden und habe ja auch schon abgenommen:lol:
Ich wollte aber noch mehr auf die GL achten. Gehe ich richtig in der Annahme z.B. 100 g Buttermilch= 1,4 GL, 200 g Buttermilch = 2,8 GL???

Kennt jemand von euch einen Rechner, wo man seine täglich GL summieren kann?

LG Mehroon
 
Nein ich glaube eher nicht dass es so 1 + 1 ist.

Es sind Portionen angegeben die sinnvoll sind von dem Nahrungsmittel und wie man dann mehr berechnet oder ob man überhaupt mehr essen sollte, weiß ich nicht.
 
Na, falls Du den LOGI Guide haben solltest, Seite 17 steht, die GL sollte unter 80 pro Tag liegen und nicht über 120. Da müßte ich doch irgendwas addieren, oder?
 
Klar habe ich den Guide.

Der KHgehalt kann addiert werden, der GL natürlich auch aber es ist nicht so dass man von etwas einfach die doppelte Menge essen kann und doppelt anrechnet.

verstehste was ich meine?

Beim GL wird ja gemssen wie der Körper darauf reagiert und das kann bei veränderter Menge anders sein.

So hab ichs verstanden bis jetzt.

Es gibt optimale Portionsmengen und die sind sinnigerweise wohl so anzunehmen.

Der GL wird immer pro Mahlzeit nicht höher als 19 angegeben.
 
Wird nicht beim GI gemessen wie der Körper reagiert?
GL rechnet man: (GI : 100) x g KH in 100g = GL
So stehts jedenfalls im Logi-Buch...
Demzufolge müsste verdoppel bei 200g doch stimmen...
 
Ich rätsele ob das so einfach geht.:confused:

Wenn der Körper auf 100 gr so reagiert ob er dann auf 200 gr doppelt so reagiert oder mehr oder weniger....

Ich hab irgendwo in meinen zahllosen LC Büchern mal etwas gelesen, oder bilde mir das ein gelesen zu haben.
 
Ich rätsele ob das so einfach geht.:confused:

Wenn der Körper auf 100 gr so reagiert ob er dann auf 200 gr doppelt so reagiert oder mehr oder weniger....

Ich hab irgendwo in meinen zahllosen LC Büchern mal etwas gelesen, oder bilde mir das ein gelesen zu haben.

Also Doris,

deiner Glaubwürdigkeit ist dein neues Ava nicht gerade zuträglich...

:rotfl:
 
Julia Du bist so auf Äußerlichkeiten bedacht.

Ich sehe Scheiße aus und stehe dazu, aber inne Ommel bin ich doch völlig intellent.

...und ne olle Romantiksau dazu:rotfl:
 
Julia Du bist so auf Äußerlichkeiten bedacht.

Ich sehe Scheiße aus und stehe dazu, aber inne Ommel bin ich doch völlig intellent.

...und ne olle Romantiksau dazu:rotfl:

Mmhh...wer war das noch mal, der erzählt hat, dass er für seine fast 49 eine gaaanz tolle Haut trotz zeitweiligem Wüstenklima hat...:rolleyes:

Frau Koschinski, Skandal!
 
ich habe es schon so verstanden, daß man bei doppelter menge die gl einfach verdoppelt...steht glaube ich auch im buch drin...
 
Oben