Gibt es fertige Tagespläne um den Einstieg zu erleichtern?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bonniesr

Mitglied
Registriert
29. Jan. 2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Waldems
Also nun bin ich schon viel schlauer. Ich habe meinen Grundumsatz/Gesamtumsatz berechnet, weiß die für mich sinnvolle Eiweißmenge pro Tag, kenne die Grundregeln für Phase 1, hab' auch schon auf fddb geschaut.

ABER ich finde das alles doch recht kompliziert. Wie kann ich mir einfach passende Tagespläne erstellen? Gibt es eventuell schon fertige Pläne hier im Forum?
Wenn ich erstmal im Programm eingestiegen bin fällt die Zusammenstellung von Ernährugsplänen bestimmt leichter ..
 
AW: Gibt es fertige Tagespläne um den Einstieg zu erleichtern?

Hier sind die Nahrungsmittel, die du essen kannst.
:[DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/39198-die-atkins-diaet-phase-1-a.html[/DLMURL]

Ansonsten schau mal in die Tagebücher. Viele schreiben auf, was sie essen.
 
AW: Gibt es fertige Tagespläne um den Einstieg zu erleichtern?

Hallo Stefanie! Im Buch findest du auch Essenspläne für alle Phasen! lg Andrea
 
AW: Gibt es fertige Tagespläne um den Einstieg zu erleichtern?

Ich habe mir am Anfang auch sowas gewünscht. Aber ich finde es ist wichtig, selbst drauf zu kommen was man essen kann. Nur so beschäftigt man sich wirklich damit und irgendwann ist es ganz selbstverständlich was geht und was nicht.
 
AW: Gibt es fertige Tagespläne um den Einstieg zu erleichtern?

Ja das stimmt, das ist das beste, das kommt aber erst mit der Zeit. Ich schreibe mir eigentlich seit Anfang an bei FDDB immer für den nächsten Tag auf, was ich essen will. Da sieht man dann gleich, was zu viel oder was zu wenig ist.
Dann kann man was weglassen oder ersetzen. zb wenn fett fehlt, dass ein Löffel Mayonnaise oder Käse beifügen, oder statt Schinken Speck verwenden, oder eine halbe Avocado als Snack einplanen. Wenn du zu wenig Eiweiß hast, dann kannst du etwas Schinken, Hühnerbrust oder ein Shake dazunehmen.
Die Mengen musst du leider Anfangs streng abmessen, sonst verschätzt man sich sehr. Ich hätte zb nie gedacht, dass eine Tomate mehr als 100g wiegt.
 
AW: Gibt es fertige Tagespläne um den Einstieg zu erleichtern?

nun habe ich angefanen im fddb zu planen. Eine Frage habe ich aber dazu noch. Mein Gesamtumsatz liegt zwischen 2000-2400 Kcal. Wie soll ich bei meiner maximalen Eiweißmenge pro Tag (0,8 * normalgewicht 70) auf die passende kcal-Summe kommen? Dann noch das Verhältnis 60:40 beachtet und die Menge der KH..
Habe für heute einen Plan mit 156g Fett, 150g EW, 18,6g KH und 2099 kcal. Sieht für mich gut aus - außer das die Eiweißmenge doch viel zu hoch ist oder?
 
AW: Gibt es fertige Tagespläne um den Einstieg zu erleichtern?

Wie soll ich bei meiner maximalen Eiweißmenge pro Tag (0,8 * normalgewicht 70) auf die passende kcal-Summe kommen?

Ganz einfach. Mehr Fett über die Nahrung aufnehmen. Atkins ist eine Fettdiät, keine Proteindiät. Also Eiweiß runter und stattdessen mehr Fette einbauen. Gutes Öl, Nüsse, fettes Fleisch... Lies dich mal durchs Forum.
 
AW: Gibt es fertige Tagespläne um den Einstieg zu erleichtern?

Hallo Matthias, aber dann stimmt doch das Verhältnis 60/40 nicht mehr...? Vielleicht mache ich ja auch einen Denkfehler...
Bin die ganze Zeit am Lesen hier - aber da braucht man schon etwas Zeit, um genau die Beiträge zu finden, die die Antworten auf meine Fragen beinhalten.
 
AW: Gibt es fertige Tagespläne um den Einstieg zu erleichtern?

Klar, ist nicht einfach. Jeder ist auch anders. Aber Grundsätzlich reicht Körpergewicht malgenommen mit 1 bis 1.5 völlig aus als Proteinmenge. Ich wiege ca. 80 Kilo also wären 80-120g Protein vollkommen ausreichend.

Zu viel ist eher schädlich für die Nieren. Wenn du nicht gerade Kraftsport machst versuche es mal mit 100-120g Protein. Aber auch hier gilt: Jeder ist anders und "Versuch macht kluch" ;-)
 
Oben