Gibt es noch was anderes wie Ketostix

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RoyalTS-Man

Neuling
Registriert
24. März 2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich praktiziere eine andere Diät und bei einem Urintest beim Arzt wurde bei mir eine erhöte Anzahl KEton festgestellt (was im Zusammenhang mit dem Fettabbau stehen könnte).
Ich war allerdings nicht im Labor, und weiß nicht wie das bestimmt wurde.

Wie bestimmen üblicherweise Ärzte und Labore den Ketosewert? Ebenfalls mit Ketostix? Gibt es professioniellere und genauere Methoden?
Also sprich: Wenn mein Ketostick nichts anzeigt, kann ich davon ausgehen dass ich "clean" bin, oder könnte der Arzt mit einem "Super Keto Stick" einer besseren Preisklasse das wiederlegen.

Vielen Dank
RoyalTS-MAn

PS: Sorry für den Ausdruck clean ;) Aber da es sich um eine Einstellungsuntersuchung handelt ist das Keton derzeit mein Gegner...
 
Hi,

das Thema hatten wir schon mal. Auch in Ketose zu sein hat keinen negativen Einfluss auf eine Einstellungsuntersuchung. Liegt schliesslich in der Ernährung begründet und ist nicht krankheisbedingt weil du z.B. Diabetiker wärst.

Stephan
 
Der Arzt benutzt dieselben Sticks,die haben nur mehrere Felder und zeigen au0er Keton noch Zucker,Ph Wert etc an.
 
Schaust du hier:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/plauderstuebchen/21024-wer-kennt-sich-aus.html[/DLMURL]

:)
 
Oben