Gibts hier Gleichgesinnte?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bis dahin sind wir ja schon so schlank, das wir uns kleinere Entgleisungen leisten können.>:)>:)

Und den Mundgeruch sollten wir bis dann vielleicht pflegen - wegen Platz schaffen!!!???:rotfl:

Habs noch nie erlebt , ist aber bestimmt ne Bombenstimmung.

So, jetzt wieder zurück - ick mach jetzt Kaffee - nach wie vor mit Schlagsahne.

Liebe Grüße aus Berlin
 
Meine Güte Tempempelheinz nu sei doch nicht so Stinker!;)

Meiner persönlichen erfahrung nach (und die darf ich tatsächlich hier posten, jawoll!) ist das mit dem Darm nicht falsch.

Die Untermauerung dazu kam von meiner Heilpraktikerin.

Bei Magenstörungen kommt eher ein säuerlicher Geruch hoch und bei Darmstörungen kanns richtig Sch*++e riechen.

Es ist auf alle Fälle eine Verdauungstörungssache und dabei könnte man es unkommentiert belassen finde ich.

Zänkigkeit macht mindestens genauso einsam wie Mundgeruch.;)
 
Nur so als Nachtrag:
Dr. Lutz schreibt u.a. von Belägen auf der Zunge als Äußerung diverser Magen-Darm-Erkrankungen - weil das ganze Verdauungssystem nunmal zusammenhängt.
Zungenbeläge bieten reichlich Nährboden für Bakterien.
"Kranker Magen, kranker Darm", Seite 29
Ich schreib das nicht ab, das kann der Herr Tempelritter bei Interesse sicher selber nachlesen. Es sei denn, dass die Erfahrungen eines Internisten ihm nicht fachlich genug sind.

Ich hatte nunmal mehrere sehr verschiedene Quellen, nach denen bei Darmstörungen stinkende Stoffe ins Blut übergehen, die dann - ähnlich wie Ketonkörper - ausgeatmet werden.
Meiner Meinung nach kann das auch bei größeren Veränderungen im Darm passieren, denn da es gerade in Ketose (Diät oder Fasten) so häufig auftritt, wäre doch ein Zeichen für ein zuviel an "Gift"stoffen, die ausgeschieden müssen. Der Urin kann ja dann auch recht stark riechen. (Bei diversen Krankheiten oder von Medikamenten aber auch)

Ansonsten trifft man auch mit google auf Weblinks zum thema:
[DLMURL]http://www.mundgeruch-experte.de/mundgeruch.htm#Ursachen[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen allerseits - ich schon wieder , trau mich mal, nochwas zu fragen>:)>:)

Hab eigentlich vielem hier entnommen, dass es mit dem unruhigen Magen und Sodbrennen bei Atkins besser wird, war auch anfangs so, aber jetzt (nach 4 Wochen ) jeht dit wieder los.:shock:
Was mach ich falsch??
Es nervt ein wenig.
:help11: bitte !!

Liebe Grüße von Ulrike
 
Mein Sodbrennen ist fort und kam eigentlich nie wieder. Aber ich hatte es wohl nicht soo schlimm und erst die letzten Monate vor Beginn von LC. Nen unruhigen Magen hatte ich nie.
Stress waere ein weiterer Ausloeser, vor allem, wenn schon organisch was beschaedigt (gewesen) sein sollte (Entzuendung oder so.)
 
Eventuell kristallisiert sich ein Nahrungsmittel heraus was dafür verantwortlich ist.

Milchprodukte zB.

Ich habe festgestellt dass ich auf manche früher im Gedränge untergegangene LM ausgesprochen heftig reagieren kann.

Omelett - Übelkeit, Aufstoßen, Bauchweh.

Spiegelei- prima Bauchgefühl und lange satt aber nicht übel.:help11:

Schreib doch einfach TB und dazu wies Dir geht dann kommst Du dem Übeltäter sicher auf die Spur.
 
Danke, ja, werd mich mal beobachten.
Milchprodukte ess ich ja zur Zeit garnicht, vielleicht zuviel Fett??

Tagebuch ist bestimmt hilfreich, aber ich kenn mich, das muss man ja regelmäßig machen, und ich hab ja nur jetzt Zeit, weil ich krankgeschtrieben bin, dann wieder den - auch hier schon erwähnten Stress.

Wär aber bestimmt gut, hat ja hier auch schon dolle bei Motivationen und Fehlerdiagnosen geholfen.

Ich denk nochmal drüber nach.

Kaffee???Mit Sahne???:rolleyes:

Liebe Grüße von Ulrike
 
Hallihallo,

erstmal alles Gute für Deine Schilddrüse und das sie sich bessert!:rolleyes:

Meine tut nichts mehr - mal schauen wies weitergeht.
Im Moment nehm ich nichts mehr ab - 3 Wochen sind um - und ich fürchte ein bißchen, dass die ganzen Medis mir doch auf die Füße fallen:shock:
oder alles nur Gerede??

Kann aber nicht drauf verzichten - sonst geh ich auf allen Vieren!!

Hat jemand Erfahrung mit Cortison, Östrogenen und Atkins??????

Werd aber trotzdem mal die KH noch mehr reduzieren, bin so bei 15 pro Tag.

Das mit den Ladetqagen hab ich nicht so ganz verstanden - könnten die auch helfen??

Bißchen viel auf einmal,:confused: freuen würd ich mich aber sehr, wenn jemand was wüsste

Noch einen schönen Sonntag und
Liebe Grüße von Ulrike

Ulli55
Nur keine Bange. Ich bin 71, habe ab 1.August mit Atkins begonnen. In den ersten zwei Wochen 7 Kg. abgenommen. Seither geht es sehr gebremst weiter. Bis dato sind es "erst" 15 Kg. Nutze aber die ganze Bandbreite des Erlaubten aus. Esse Brot, Obst, Schokolade aber mit Maßen.
Bitte nicht auf noch weniger Kh. Verzehr schielen. Lieber länger durchhalten mit bis zu 50 gr. Kh/Tag und manchmal auch etwas mehr.
Das schlaucht nicht, man fühlt sich nicht in einer Diät und funktioniert doch beim Abnehmen. Dir zum Trost: "Ich muß noch weitere 30 Kg. wegbringen".
Wegen deiner vielen körperlichen Beeinträchtigungen, bitte keine besonderen Medikamente oder Hilfsmittel um die Atkins Ernährung duchzuführen. Atkins ist auch so gesund genug.
 
>:) Hallo Ulli,
In meinen Medikamenten ist auch Cortison, habe allergisches Asthma, nehme trotzdem ab allerdings nicht soviel wie bei meinen anderen 3 Atkinsversuchen aber vielleicht liegt das am Alter. Mir hat L-Tyroxin nicht geschadet, warum soll es die Abnahme behindern ??? Gallenblase hab ich übrigens auch keine mehr, aber denke das Östrogene nicht so gut zum abnehmen sind aber da habe ich keine Erfahrung.
Liebe Grüsse Goldie
 
Oben