Glücksengel`s Tag1 Atkins: zu viel Käse? zu viel EW?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gluecksengel

Mitglied
Registriert
11. Aug. 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Hallo,

ich habe heute meinen ersten Tag Atkins hinter mir. Könntet ihr euch bitte meine Lebensmittel ansehen? Ich bin mir unsicher, vor allem mit dem Käse. Ist Frischkäse und körniger Hüttenkäse auch Käse? Und zählt das zu den empfohlenen 100g?

Nach Fddb komm ich heute auf:
Kcal: 1836
Fett: 140
KH: 14,5
EW: 134

Möchte einfach nichts falsch machen und hoffe auf die Profis unter euch!

DANKE!

Euer
Glücksengel
:engel1:

Tag 1:
Frühstück: 3,4 kh
Warmes Wasser mit 1 EL Zitronensaft 0,5
2 Tassen Kaffe mit 1 EL Sahne 1,5
100g Putenschinken 0
2 Scheiben Hartkäse 0
2 Eier 1,4
Mittag: 7,5kh
100g Putenschinken 0
2 Scheiben Hartkäse 0
2 Eier 1,4
160g Cherrytomate (4 Stück) 4,8
50g Minus L Frischkäse 1,3
2 EL Öl 0
Snack:0
4 Mini Kaminwurzn 0
Abend: 3,1kh
100g Räucherlachs0
60g körniger Frischkäse 2
1 Avocado 0,6
 
AW: Glücksengel`s Tag1 Atkins: zu viel Käse? zu viel EW?

Ein sonniges Hallo und Willkommen,
da auch ich nicht so genau weiß ob Hüttenkäse=Käse oder nicht, rechne ich ihn einfach zum Käse um auf der sicheren Seite zu sein. Hast du deinen Grund- und Gesamtumsatz schon errechnet? Du hast kein sehr hohes Ausgangsgewicht und da ist es meiner Meinung nach besonders wichtig auch bei Atkins auf die kcal zu schauen, um nicht frustriert bei Nichtabnahme das Handtuch zu schmeißen.

LG
 
AW: Glücksengel`s Tag1 Atkins: zu viel Käse? zu viel EW?

Hallo Gluecksengel,

nach welchem Buch gehst du denn?
In der "aktuellen" Atkins Diät steht, dass Hüttenkäse zur 2. Phase gehört. Ich glaub, ich würde in der ersten Phase nur Frischkäse Doppelrahmstufe essen und den auf jeden Fall zum Käse zählen, weil da auch der Sahnequark mitgezählt wird.
Naja, eigentlich hab ich selbst am Anfang von Atkins lang keinen Frischkäse oder Sahnequrk gegessen, immer nur Gouda und sowas.

Deine EW- und Fett-werte sind doch super, und KH sowieso!

Ich wünsche dir viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben