Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oh Harli, du darfst doch nicht solche Bilder in einem Ketoforum einstellen :envy: :devil:
 
Ich dachte, das der Slow Coocker immer zur hälfte mit Flüssigkeit gefüllt seien muss, wie funktioniert das dann beim "backen"?
 
Ich denke er ist tatsächlich zur Hälfte voll. Ich werde berichten. :cool:
 
Also die Hälfte ist nicht voll Teig. Aber der Teig ist jetzt 1.5 Stünden im Slow cooker und sieht ganz gut aus. Noch 1 Stunde dann werde ich das Ergebnis wissen.

31039642gn.jpg
 
Herrjeh.....Black Friday......wir haben heute schon bestellt:

1 Koffer
1 Akku Staubsauger
1 Bluetooth Lautsprecher
7 Flaschen Rum

....und Christian schaut immer noch nach Schnäppchen :rofl:
 
Lecker deine Suppen!
Harli, wir lange und bei welcher Temperatur hast du die eingeweckt?
Weil ich das auch schon gemacht habe, und die Gläser waren aufgegangen, obwohl sie
anfangs zu waren.
Deshalb interessiert mich, wie es bei dir funktioniert.
 

In diesem Fall tatsächlich für mich. Ich stell mir auch
ein paar davon auf Arbeit, dann hab ich immer was warmes da wenn mir danach ist.

Aber mal Spaß beiseite. Harli macht das schon richtig klasse.
Da können die Zombies ja jetzt kommen, Harli ist versorgt.

Es gibt keine Zombies >:)

Harli, wir lange und bei welcher Temperatur hast du die eingeweckt?
Weil ich das auch schon gemacht habe, und die Gläser waren aufgegangen, obwohl sie
anfangs zu waren.

Ui. Ich hoffe ja doch das die zu bleiben. :eek:
Ich hab die Suppe ganz normal im TM gekocht, dann heiß in Gläser gefüllt und sie dann im Einkochautomaten 90 Minuten bei 100 Grad eingeweckt.
Am nächsten Tag hab ich die Klammern abgemacht und die Deckelprobe gemacht.
Ich hab gelesen, dass man Suppen mit hohen Eiweißanteil (z.B. Linsensuppe) 2 Tage später nochmal einkochen soll.
 
Die Brownies hab ich mit auf Arbeit genommen. Meine Kollegen freuen sich.
Heute Nacht hab ich im Slowcooker noch Wiener Saftgulasch gemacht. Mal sehen wie das schmeckt. Optisch war es schon sehr ansprechend.
Ich habe bemerkt, dass die Aromen durch das Niedriggaren wesentlich mehr zu Vorschein kommen. Da muss man tatsächlich vorsichtig würzen.
 
Ich hab mal drüber nachgedacht beim Bus fahren. Habt Ihr wirklich die elektrischen WECK-Einkochtöpfe, wo oben aus dem Deckel das lange Thermometer rausschaut? So'n Teil hatte mein Onkel für seine Kirschen, und der Onkel ist seit zwanzig Jahren tot..
Oder gibt es inzwischen was Moderneres?
 
Ich hab mal drüber nachgedacht beim Bus fahren. Habt Ihr wirklich die elektrischen WECK-Einkochtöpfe, wo oben aus dem Deckel das lange Thermometer rausschaut? So'n Teil hatte mein Onkel für seine Kirschen, und der Onkel ist seit zwanzig Jahren tot..
Oder gibt es inzwischen was Moderneres?

Also meiner sieht so aus:

31067867lt.jpg


Da kann man auch Glühwein drin erwärmen oder Suppe. Ich stell da die Gläser rein, befüll das Ding mit Wasser und dann stell ich die benötigte Temperatur ein. Wenn das Ding die Temperatur erreicht hat, leuchtet die Lampe grün und ab da beginnt die Einkochzeit.
 
Oben