Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann Euch nen kleinen Ladewagen zur Verfügung stellen, nachdem ich gerade die letzte Fuhre doch noch aufgetauchter Winterjacken/-Mäntel und nochmals verschlossener Pulloverbeutel in den Keller gebracht habe...

Das nutzt uns leider nichts. Wir haben Treppen bis zum Haus. Christian kann ruhig etwas Muskelaufbau betreiben. :cool:
 
Oh! Das wäre für mich fast ein Ausschlusskriterium für einen Hauskauf gewesen. Es sei denn, dass es eine Möglichkeit gegeben hätte, eine Schräge als weiteren Zugang zum Haus zu bauen für z. B. Rollstuhlbenutzung. Die Barrierefreiheit war beim Kauf meiner Wohnung durchaus ein Kriterium.
 
Wir haben so Kinderwagen-/Rollstuhlrampen. Aber ziemlich steil.
Das Haus wird auch eher nicht unser Domizil im Ruhestand. Wir werden uns in ca.10 Jahren noch eine Eigentumswohnung anschaffen.
 
Derzeit verstehe ich gar nicht, warum ich mich in den letzten 2 Jahren so schwer mit LC getan habe. Inzwischen ist das wieder so selbstverständlich, dass ich mir gar nicht vorstellen kann Nudeln & Co zu essen.
Gestern habe ich mich mit 2 Mädels getroffen. Auf der Karte gab es zwei Gerichte die für mich geeignet waren. Somit hatte ich Ribeye Steak mit gebratenen Gemüse. Die Kartoffeln hatte ich abbestellt. War saulecker.

Ab Freitag sind wir in NRW, da werde ich mir ein Brot vorbacken und noch 2 Brote zum backen vorbereiten. (die trockenen Zutaten abwiegen, mischen und abpacken) Ansonsten weiß meine Schwiegermutter, dass ich weder Maggi Fix noch sonstiges Fertigzeugs essen möchte. Mit Sicherheit werden dann Christian und ich des öfteren kochen. :cool:
 
und noch 2 Brote zum backen vorbereiten. (die trockenen Zutaten abwiegen, mischen und abpacken)

Danke, Harli, Guter Input für mich. Könnte ich vorbereiten und in die Box mitnehmen. Ich bin in meinem Dorf, wo ich den Luxus eines Backofens habe, nicht nur von Microwellengeräten.
 
Gestern war ich 7 km laufen und habe danach noch 30 Minuten Krafttraining gemacht.
Heute nutzen wir das Wetter aus und werden Abends noch eine Runde mit den Mountainbikes drehen.
 
verstehe ich gar nicht, warum ich mich in den letzten 2 Jahren so schwer mit LC getan habe. Inzwischen ist das wieder so selbstverständlich, dass ich mir gar nicht vorstellen kann Nudeln & Co zu essen.

Geht mir auch so. Für Pasta hab ich ein super LC-Rezept gefunden. Die sind zwar von der
Konsistenz sehr weich, aber mit einer leckeren Sauce wirklich gut.
smilie_essen_179.gif
 
So ist das. Man muss es einfach tun und dann ist es auch einfach.
Nicht groß drüber nachdenken, machen.
Der Kopf ist das einzige Hindernis
 
So, hier bin ich wieder. Aber nur kurz. Donnerstag geht es mit meiner Mutter für 4 Tage in den Bayerischen Wald. :party:

Der Urlaub war schön. Ich habe selbst im Urlaub 1 kg abgenommen. Danke LC :clap:
Samstag sind wir wieder nach Hause gefahren. Gestern waren wir 1 Stunde Mountainbiken. Und nachdem mir das nicht gereicht hat, bin ich danach noch auf den Bowflex zum Intervalltraining und danach in den Keller an die Kraftstation. :cool:

Letzte Woche waren wir in Düsseldorf Infrarotkabinen anschauen. Wir haben am Samstag nochmal den Platz im Keller ausgemessen und danach die Kabine bestellt. In 2-3 Wochen wird sie geliefert und aufgebaut. :)
 
Das war ein voller Erfolg, läuft alles bei dir.
Du hast deinen Rhythmus.

Viel Spaß auch im Bayerischen Wald, macht bestimmt Spaß mit Timmy! :)
Seid ihr im Hotel oder Pension?
 
Viel Spaß auch im Bayerischen Wald, macht bestimmt Spaß mit Timmy! :)
Seid ihr im Hotel oder Pension?

Wir haben ein Ferienhaus angemietet. Im Ferienpark Falkenstein.
Hotel mag ich generell nicht mehr. Sowie meine Mutter und ich, als auch Christian und ich haben unterschiedliche Schlafenszeiten.
Meine Mutter ist teilweise schon um 5 Uhr wach und ich schlafe doch gerne etwas länger. Christian bleibt wesentlich länger wach als ich.
Bei einer Ferienwohnung/haus hat man halt einfach den Vorteil mehrere Räume zu haben.
 
Oh, ja, Ferienhäuser sind für uns auch perfekt.
An die Option hatte ich bei Bayrischen Wald, spontan gar nicht gedacht. ;)
 
Gestern war ich noch laufen. Allerdings sehr erfolglos. Nach 4 km hab ich abgebrochen. Somit gibt es heute eine Sportpause.
Zuhause habe ich dann noch meine Sommerblumen eingepflanzt. Und dabei festgestellt, dass ich zuwenig gekauft habe.
Somit hol ich heute noch ein paar.

Heute früh hat die Waage schon wieder 1 kg weniger angezeigt. Damit hatte ich nun nicht wirklich gerechnet. Aber ich sträube mich nicht dagegen. :rofl:

Morgen Abend haben wir einen Termin am Standesamt zur Anmeldung der Eheschließung. :)
Wir werden wohl demnächst auch mal losziehen um uns Eheringe auszusuchen. :inlove:
 
Bei dir zu lesen, macht richtig Freude. :)
 
Von Donnerstag bis Sonntag war ich mit meiner Mutter & Timmy im Bayerischen Wald. Wir haben die Zeit sehr genossen. Waren Wandern, hatten tolle Gespräche auf der Terrasse und konnten richtig entspannen.
Das Essen lief wunderbar. Wir haben uns selbst versorgt. Einmal waren wir essen, da hatte ich einen Pichelsteiner Eintopf.
Ich hab in den 4 Tagen wieder ein Kilo verloren.

Hier ein paar Fotos:

32684254xp.jpg


32684255ix.jpg


32684256fe.jpg


32684257ih.jpg


32684258ix.jpg
 
Oben