Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wow, das sieht TOLL aus, Harli! Lassen sich die Glasplatten verschieben?
Bleibt die Markise? Die Beleuchtung ist der Hammer!
 
Wow, das sieht TOLL aus, Harli! Lassen sich die Glasplatten verschieben?
Bleibt die Markise? Die Beleuchtung ist der Hammer!

Die Markise bleibt. Die Glasplatten sind fest montiert. Wir wollten jetzt auch kein "Vermögen" dafür ausgeben.
 
Absolut vernünftig, das ist garantiert auch so schön teuer genug!
Sie Markise schiebt sich dann unter das Glas, richtig?
Super Überdachung, damit habt ihr praktisch eine Erweiterung des Wohnzimmers.
 
Absolut vernünftig, das ist garantiert auch so schön teuer genug!
Sie Markise schiebt sich dann unter das Glas, richtig?
Super Überdachung, damit habt ihr praktisch eine Erweiterung des Wohnzimmers.

Die Überdachung war ziemlich günstig. Ich hatte Angebote von über 10.000€. Wir haben die Überdachung für knapp 4000€ inklusive Montage bekommen. Ein Schnäppchen also.
Die Markise schiebt sich unter das Glas. Genau. Wir finden das so praktischer, weil Du die Markise dann bei leichtem Nieselregen nicht direkt wieder einfahren musst.
Ich fand es auch immer total nervig ständig die Auflagen der Stühle wegzuräumen. Und unser Holztisch hatte durch Regen auch ganz schön gelitten. Die Vorteile überwiegen in jedem Fall.
 
Toll die Überdachung.
Ich finde es schön, wenn es warm ist, draußen sitzen zu bleiben,
auch wenn es regnet.
Wir müssen die Auflagen immer wegräumen, nicht wegen
des Regens sondern wegen der Katzen. Die liebem unsere Auflagen
 
Gestern hatten wir Weihnachtsfeier. Ich war total brav. Habe Kartoffeln als Beilage gewählt, etwas Rinderbraten und Salat und Gemüse. Als Nachtisch habe ich mir Obst genommen.
Die Waage hat heute früh 96,5 kg gezeigt. Damit bin ich derzeit richtig zufrieden. Ich komme gut über die Weihnachtszeit.
 
5260.png


Na, das wünsch ich Dir doch auch.
Lieben Gruß
Yvette
 
Bitte noch das Gewicht in die Tabelle eintragen!


stolli
 
Guten Morgen meine Lieben. Und ein gutes neues Jahr :)

Seid 2.1. sind wir wieder zuhause. In NRW was es wie immer sehr schön.
Aber nun bin ich auch froh wieder daheim zu sein. Da ist es halt doch am schönsten. :cool:

Gestern bin ich brav zum Treffen der WW gegangen. Hilft ja nix dachte ich mir.
Mein Besuch wurde belohnt. Ich habe über Weihnachten nicht zugenommen. Und seid dem ersten Treffen sogar 2,3 kg abgenommen. :party:
Gewicht gestern Abend: 97,3 kg. (Mit Kleidung und Schuhen)

Und ich bin aus dem Treffen wieder hochmotiviert rausgegangen. Hab mir noch ein Kochbuch für die schnelle Küche gekauft.
Da sind Rezepte drin die man in 15 - 30 Minuten zubereiten kann. So hab ich für unter der Woche noch ein paar Ideen.

Ansonsten sind wir über die Feiertage und den Urlaub wirklich jeden Tag mindestens eine Stunde spazieren gegangen.
Gestern bin ich brav wieder aufs Höllengerät. Auch hier wurde ich belohnt. Die Spaziergänge haben uns wohl so in Form gehalten, dass ich auf dem Höllengerät tatsächlich für 5 Minuten eine Stufe schwerer trainieren konnte.

Samstag wandern meine Freundin und ich nochmals die Etappe Nürnberg - Schwabach. Nachdem wir uns ja da das letzte Mal dermaßen verlaufen hatten, wiederholen wir die Strecke. Diesmal aber ohne verlaufen :cool:
 
Oh, Du bist ja wieder da! Da wünsch ich Dir doch gleich mal ein rundherum gelungenes 2017, in dem sich viele, viele kleine ud größere und gaaaanz große Wünsche erfüllen sollen.
Ja, hätt ich das mal gewusst, dass Du da bist, dann hätte ich natürlich heut um 7 heftig zu Dir rüber gewunken in Nämberch.
Einen schönen Tag für Dich.
 
Alles Gute für Deine Vorhaben.
Dein WW Experiment ist auch spannend.
 
Der Alltag hat mich wieder.

Samstag sind wir wie schon erwähnt die Etappe Nürnberg - Schwabach gelaufen. Wir sind am Alten Kanal gestartet und haben uns somit die 3 km Straße von der Innenstadt gespart.
Der Alte Kanal war gefroren, und nachdem da Eisstockspieler oder wie das heißt auf dem Eis waren, haben wir uns auch drauf gewagt.
Nach ein paar Kilometern ging es durch Worzeldorf und dann weiter durch den Wald und über Wiesen nach Kornburg.
In Kornburg haben wir in einem Fränkischen Gasthof Mittag gemacht, und wie gewohnt Schäufele gegessen.
Nicht das beste Schäufele, aber es war durchaus okay.
Nach Kornburg hatten wir noch 20 km bis Schwabach. Meist über breite Feldwege immer mal die Schwarzach neben uns.
Es war eine ganz nette Wanderung, aber kein Highlight landschaftlich gesehen.

27966301yu.jpg


27966302jz.jpg


27966303xz.jpg


27966304ej.jpg


27966305sn.jpg


27966306mc.jpg


27966308hc.jpg


27966309mu.jpg


27966310iu.jpg


27966311ez.jpg


27966312ym.jpg
 
Letzte Woche habe ich noch den Keller ausgemistet. Es ist immer wieder erstaunlich, was man doch jedes Mal wieder zum Ausmisten findet.
Mein Schwiegervater ist ein extremer Sammler. Der wirft nix weg. Entsprechend vollgestapelt ist der Keller, der Wintergarten und der Schuppen. Jedes Mal wenn wir danach nach Hause fahren, misten wir zuhause aus. :rofl:
 
Guten Morgen Harli,

wunderschöne Bilder wieder mal,und das Du mit fremden Katzen flirtest finde ich auch wieder herrlich.

Bin auch gespannt wie es Dir mit WW geht.
 
Meine Ernährung mit WW läuft gut. Und durch den Schrittzähler bewege ich mich wesentlich mehr als vorher.
Die Figur verändert sich schon positiv. Blöderweise habe ich gerade meinen Eisprung und entsprechende Wassereinlagerungen.
Das wird sich heute Abend auf mein Gewicht schlagen. Ich hatte heute früh schon 1,5 kg mehr zu Sonntag.
 
Hallo meine Liebe, ich wünsche dir ein frohes neues Jahr. Schön das du gut mit WW zurechtkommst.
 
Wie erwartet heute Abend bei WW 99 kg.
Nachdem die Hosen rutschen, ist das aber gerade egal. In 2 Wochen sollte das Gewicht dann dafür einen großen Schub nach unten machen.

Heute Mittag mussten wir den Hund meiner Mutter über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie ist ganz friedlich eingeschlafen.
 
Eisprung ist vorbei und ich hab wieder 97,1 kg. Ist schon lustig was der Körper zwischendurch an Wasser bunkert.
Jetzt sollte es bis nächsten Dienstag weiter abwärts gehen. :)

In der letzten Woche habe ich 125 Activpoints gesammelt. 48 sollte ich in der Woche mindestens schaffen. Mein Ziel ist es wöchentlich in jedem Fall über 100 zu kommen.
 
Oben