Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein Gott, Harli, jetzt überfordere doch ne alte Frau nicht so!
Aktivpoints sind Punkte, die Du für sportliche Aktivitäten bekommst?
Habe den Satz mit den Eisprunghosen vermisst!
 
Mein Gott, Harli, jetzt überfordere doch ne alte Frau nicht so!
Aktivpoints sind Punkte, die Du für sportliche Aktivitäten bekommst?
Habe den Satz mit den Eisprunghosen vermisst!

Ja genau. Je mehr ich mich bewege, desto mehr Punkte bekomme ich da. Diese Punkte sollten aber nicht zum Essen verwendet werden. Nur im Notfall.
Die Eisprunghosen kommen erst ca. 1 Woche nach dem Eisprung :rofl::rofl::rofl:
 
96,9 heute früh.
Ich mache keine Wahnsinnigen Sprünge nach unten, aber dafür muss ich auch auf nichts verzichten.
WW ist im Alltag wunderbar zu integrieren und das stellt mich sehr zufrieden.
 
Nachdem mein Motto neues Jahr neues Glück ist, habe ich beschlossen auch ein neues Tagebuch zu eröffnen.

Durch das Absetzen der Pille, habe ich heute ein neues Kampfgewicht :devil: von 88 kg.
Scheinbar ist mein Hormonhaushalt komplett durcheinander. Ich nehme derzeit täglich um die 500g zu.
Seit 3 Tagen steht das Gewicht immerhin mal wieder.

Das einfachste wäre nun sicherlich, die Pille einfach wieder zu nehmen. Da habe ich mich aber dagegen entschieden. Ich möchte endlich von dem Hormonmüll wegkommen.
Ich habe mich die letzten Wochen mit Ursachenbekämpfung vom PCO-Syndrom auseinandergesetzt, und werde hier ansetzen. So gut wie alle Frauenärzte und Endokrinologen verschreiben einfach Hormone, und für sie ist die Sache gegessen.

Ernährungstechnisch werde ich weiterhin LC bleiben. Verzicht auf Zucker, Weißmehl etc. ist das A und O bei PCO. Allerdings werde ich vermehrt Kohl, Hülsenfrüchte und Leinsamen einbeziehen.
Zudem nehme ich jetzt Omega 3, Chrom, Flohschalenpulver, Zimt, Mönchspfeffer, Maca und Colibiogen.
Vit. D und Magnesium gehört ja schon länger zu meiner Nahrungsergänzung.

Zum Glück darf ich inzwischen auch wieder laufen gehen, so dass ich mein Lauftraining im Januar neu gestartet habe.

Meine Ziele 2016:
- meine Hormone natürlich in Griff zu bekommen
- mein Gewicht von 78 kg wieder zu erreichen
- einen Job zu finden der zu mir passt
- ein neues Zuhause für meinen Freund und mich zu finden

Was den Nachwuchs betrifft, werden wir uns überraschen lassen.
Ich möchte nichts erzwingen, und wir lassen dem "Schicksal" seinen Lauf.



Hallo, durch Zufall kam ich auf Seite eins und habe Dein Intro von letztem Jahr gelesen. Schau mal da hat sich doch viel Erfüllt. Schönen Tag Dir.
 
Hallo, durch Zufall kam ich auf Seite eins und habe Dein Intro von letztem Jahr gelesen. Schau mal da hat sich doch viel Erfüllt. Schönen Tag Dir.

Allerdings. Das Jahr 2016 war für mich ein tolles Jahr :inlove:
Da ist das Gewicht doch erstmal nebensächlich gewesen :giggle:
 
Gerade hab ich vom Erdgeschoss einen Anruf erhalten, dass es Weißwürste gibt. Und Taraaaaaaa ich hab nur 1 Wurst und eine halbe Breze gegessen. Das kostet mich jetzt 10 Punkte (33 darf ich am Tag veressen).
Nachdem ich heute Früh aber nur Quark mit Beeren gegessen habe, und jetzt noch Knäckebrot mit Putenwurst zu mittag esse, hab ich für heute Abend immer noch 11 Punkte.
 
Wochenendeeeeeeeeeeeeee :party::party::party:

Hach was freu ich mich drauf. Ist ja gar nix bestimmtes geplant. Aber ich liebe meine WE mit Christian :inlove::inlove:

Heute Nachmittag fahre ich zu meiner Mutter. Also sollte der Sturm mal langsam weniger werden. Heute früh war es schon echt grenzwertig. Um halb 6 hatte ich noch beschlossen zuhause zu bleiben. Um halb 7 ging es dann aber, somit bin ich gemütlich auf Arbeit gefahren.

Ich fühle mich derzeit richtig gut. Hatte zwar die letzten 2 Tage extreme Muskelschmerzen, aber ansonsten hab ich einfach gute Laune und ich komm mit der Ernährung und der Bewegung wunderbar klar. Das freut mich total, denn jetzt ziehe ich WW doch schon seit einigen Wochen durch. Und selbst wenn ich auf der Waage noch keine riesen Sprünge merke, so verändert sich doch mein Körper wieder ins positive.

So meine Lieben, ich wünsche Euch ein tolles Wochenende. Lass es Euch gut gehen. :*
 
Freut mich dich so happy zu lesen
 
Wenn Du Dich wohlfühlst mit WW - ist doch alles paletti!!! :cool:
Ich wünsche Dir viel Erfolg, liebe Harli.
 
Taraaaaaa soeben hab ich Urlaub gebucht. Wir wollen dieses Jahr mal Aktivurlaub probieren. Nachdem wir mit warmen Ländern und Strand und so nix anfangen können. Es geht Anfang Mai nach Bodenmais. Da werden wir Räder mieten und auch wandern gehen. Freu mich schon total :party::party:
 
Oh, Bayrischer Wald. Schön! Die Räder haben wir letztes Jahr auf dem Auto gelassen. Es war uns zu steil. Wandern kann man aber ganz toll dort.
 
Heute ist wieder WW-Treffen. Die Waage zeigte heute früh 96,5 kg. Damit werde ich kein super Wiegeergebnis haben, aber in jedem Fall besser als letzte Woche mit den Wassereinlagerungen.
Am Wochenende muss ich noch disziplinierter werden. Das habe ich mir für diese Woche vorgenommen. Dann flutscht das Gewicht auch noch besser.
 
Ich liebe ja meine WW-Treffen. Ich komm da wirklich hochmotiviert raus. Es werden jedes Mal andere Themen besprochen, aber vorrangig geht es darum gut und gestärkt in die neue Woche zu gehen.

Gestern Abend hatte ich 98,4 kg auf der Waage. Mühsam nährt sich der Glückskeks. :)
 
Oben