Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie hast du die Bratkartoffeln gewürzt und in welchem Fett hast du sie gebraten?
 
@ Sonja: Meine Tage hatte ich vom 21.2. - 25.2.
Jetzt wird es spannend wann ich sie das nächste Mal bekomme. Ich habe einen Zykluskalender am Handy. Da kann ich auch mein Gewicht eintragen.

@miri: Ich habe die Petersilienwurzeln einfach mit Pfeffer und wenig Salz gewürzt. Und mit Zwiebeln im Butterschmalz angebraten.
 
Die Bratkartoffeln hören sich lecker an, muß ich wohl auch mal testen.


stolli
 
Ist es nicht auch so, dass sich im Fettgewebe allerlei Altlasten speichern? Wenn man also abnimmt werden diese Stoffe wieder freigesetzt...das kann sicherlich auch zu Schwankungen führen.
 
Ich glaube, die Bratkartoffeln mache ich auch mal.
Wie ähnlich sind die geschmacklich zu echten Bratkartoffeln?
Das wäre wieder etwas, das ich meiner Familie heimlich untermogeln könnte :D
 
Naja, umtermogeln kannst Du sie eher nicht. Denn sie schmecken zwar Kartoffelähnlich, aber doch leicht nach Petersilie. Zudem sehen sie ja der Karotte ähnlich.
 
Ich ernähre mich ja dauerhaft LC. Die Zunahme ist sicher hormonell, weil ich das Problem auch immer ohne Schilddrüsentabletten hatte. Gerade während des Absetzen der Pille, hatte ich darauf geachtet sauber zu essen.
 
Hm. Na, die Männer meiner Familie werden es schon essen, die vertrauen langsam in meine Kochkünste, hoffe ich :D
Und ich denke auch, dass die Zunahme hormonell ist, hatte jetzt ja auch durchs Pille absetzen +7 Kilo - ohne Probleme wie dein PCO.
 
Sie schmecken auch richtig lecker. Ich meinte auch eher, dass man nicht behaupten kann dass es Bratkartoffeln sind und Deine Leute wären so naiv dies zu glauben. ;)
 
Essen heute:
Früh: Leinsamenknäcke mit Pute
Mittag: Reste vom Fisch gestern
Abend: Leinsamenknäcke mit Pfefferbeißer
 
90,9 kg

Gestern Abend hatte ich noch richtig eklige Blähungen. Ich hatte Freitag keinen Joghurt mit Flohsamenschalen & Chiasamen gegessen, und konnte Samstag nicht auf Toilette. Und gestern war ich dafür mehrfach. (Tschuldigung für diesen Abschnitt, aber das gehört leider auch dazu :p)
 
Klar gehört das dazu :giggle: - machen wir alle!
 
Habe heute vom Einkaufen Petersieliewurzeln mitgebracht, werde ich die Tage ausprobieren.


stolli
 
Bin gespannt wie sie Dir schmecken.

Bei mir gibt es heute auch nochmal welche. Mit ungarischen Gulasch. Mjammiiii !!!
 
90,6 kg

Morgen geht es nach NRW. Wir sind bei den Eltern meines Freundes zu Besuch. Donnerstag sind wir in Köln in der Lanxessarena zu Karneval. Der Rest der Woche wird sicher auch feuchtfröhlich.

Zudem werden wir wie immer kurz nach Holland fahren und uns wieder mit Kaffee eindecken. :cool:
 
Oh, Karneval bei uns! Das ist auf jeden Fall lustig. Kennst du Karneval im Rheinland?
 
Liebe Harli,

ich drücke dir die Daumen, dass deine hormonelle Situation sich bald einreguliert hat und sich dann dein Gewcht wieder stetig nach unten reguliert. Wobei ich echt sagen muss, dass man dir das Gewicht nicht ansieht. Deine Fotos sehen super aus!

Diese alternativen "Bratkartoffeln" und Kohlrabipommes hören sich lecker an, die muss ich auch unbedingt ausprobieren. Hoffentlich denke ich beim nächsten Einkauf daran.

Es erstaunt mich immer wieder, wie unterschiedlich man auf die Pille reagiert. Die Maxim hab ich früher auch mal genommen und dann nach dem Ende einer Beziehung über mehrere Monate abgesetzt. Zugenommen habe ich in der Zeit gar nicht, eher abgenommen. Mein Bindegewebe an den Beinen war dann irgendwie viel straffer und ganz ohne kleine Dellen. Ich hab dann irgendwann wieder angefangen die Pille zu nehmen (jedoch eine andere, günstigere mit den gleichen Hormonen). Diese werde ich auch nehmen, bis der Kinderwunsch einsetzt. Ich finde es gut, dass ihr euch mit dem schwanger werden nicht unter Druck setzt. Stress erschwert es zusätzlich.

Ich kenne mich mit PCO nicht aus, muss man da Lebensmittel mit Phyto-Östrogen vermeiden oder sollte man solche Lebensmittel vermehrt zu sich nehmen, um natürlich den Östrogenspiegel zu beeinflussen?

Liebe Grüße
Mausal
 
Aaarrghhhhhhh.........Text geschrieben und dann stürzt der PC ab.........

Also nochmal:
Hier bin ich nun also wieder. Seit Sonntag sind wir wieder zurück.
Ich mit eingeklemmten Nerv. Scheiß Alter :rofl::rofl::rofl:. Hatte am Samstag neue Schuhe mit Absatz an, und irgendwie war ich wohl etwas zu ausgelassen.
Mein Rücken hat dann irgendwann gestreikt.
Aber ich gehe brav jeden Tag spazieren und creme mich ein. Es ist schon etwas besser geworden.
Karneval war feucht-fröhlich, und wir hatten unheimlich viel Spaß. Es war natürlich alles andere als LC. :cool:

Gewicht heute: 91,7 kg. Montag hatte ich 93,9 :giggle:
Seit gestern habe ich Alkoholpause eingeläutet. Bis Ostern erstmal.
Zudem habe ich mich gestern bei einem 14-Tage-Fettverbrennungs-Crashkurs angemeldet. Das ist kostenlos, und es werden jeden Tag Workouts über Video und eine Challenge angeboten.
Zudem gibt es Ernährungstipps. Ob ich die umsetze weiß ich noch nicht, denn mit LC bin ich ja schon gut aufgehoben.
Ich werde Euch natürlich berichten. Samstag ist der Start. Über die 14 Tage soll man sich nicht wiegen. Daher gibt es Samstag mein Gewicht, und dann wieder nach 14 Tagen.

Ansonsten genieße ich derzeit meine Freizeit. In 3 Wochen ist das Lotterleben vorbei :party::party::party:
 
Oben