Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute habe ich den 5 km Trainingsplan begonnen. Und besser als ich dachte. Alle Laufeinheiten bin ich mit einem Pace von durchschnittlich 6,30 gelaufen.

Morgen wird wieder geradelt :cool:
 
durch das MTB kriegt man eine gute Kondition, oder? ;)
 
Gestern hatte ich einen fetzen Muskelkater. Somit gab es eine Sportpause. Aber heute wird wieder gelaufen.
Parallel bereite ich alles für Dresden vor. Heute Mittag hab ich das Auto vom Blütenstaub befreien lassen, gestern habe ich Hugo gekauft.
Morgen mittag wird dann noch Essen für Donnerstag Abend gekauft, und dann kommt auch schon das lange WE angerast.

Ernährungstechnisch esse ich derzeit wonach mir ist. Mein Hunger hält sich bei dem herrlichen Wetter in Grenzen.
Gewicht war heute morgen bei 91,5 kg.
 
Ein fetzen Fetzen ist ein ungewöhnlich großes Stück Stoff. Solche Teile wecken Begehrlichkeiten, darum wird sich gelegentlich um einen fetzen Fetzen gefetzt.
 
Bei mir ist ein Fetzen eher ein Stück Stoff, dass man nicht mehr anziehen sollte (Den Fetzen willst du morgen anziehen?). Sich fetzen kenne ich aber auch.
 
Bei und nimmt man einen Fetzen Stoff um eventuell noch was zu putzen . :)
Kleidung die nicht mehr gefällt wird auch ab und zu als Fetzen bezeichnet .
Putzfezen brauchten heute die Handwerker .:)
Liebe Grüße Renate
 
"fetzen" wird im Fränkischen wie ein Adjektiv als Steigerungsform, meistens bei eher unangenehmen Angelegenheiten, benutzt. Z. B. könnte man auch einen fetzen Rausch gehabt haben. Ich glaube, im Bayrischen gibt's das auch.
 
Jawoll. Das ist bei uns ein ganz normaler Begriff. Fetzen Spaß, fetzen Muskelkater, fetzen Rausch, fetzen Gaudi, Lets fetz.......
 
Ihr da unten habt echt ne komische Ausdrucksweise :rofl:
Da muss ich mal meinen Freund fragen, der kommt auch aus Franken
 
Ick seh schon: bis icke zur Unterfränkin mutiere, dit dauert! Das fetzt gehört aber immerhin zu meinem gesamtdeutschen Wortschatz ;)

Harli, habt eine fetzige Zeit im Dresdner Raum!
 
Also das Wort fetzt kenne ich aus dem brandenburgischen Raum auch. Heißt bei uns/dort soviel wie "das ist toll".

stolli
 
Manchmal reicht der Wortschatz der deutschen Hochsprache einfach nicht aus, um bestimmte Sachverhalte treffend zu beschreiben. Deshalb benutzen die meisten Dialekte Worte und Ausdrücke, die bei der Definition der Hochsprache vergessen wurden.
 
Hier bin ich wieder. Wir hatten traumhafte Tage. Das Wetter war schon fast zu heiß. Aber ich will mal nicht meckern!!!
Die Tipps von Euch waren Gold wert.
Donnerstag waren wir an der Moritzburg, und Abends noch in Meißen. Freitag war dann die Bastei angesagt. Das war für mich der schönste Tag.
Die Wanderung war traumhaft, und auch die Dampferfahrt nach Dresden wunderschön.
Samstag waren wir dann in Dresden unterwegs. Es war aber so heiß, dass wir nach einer Stadtrundfahrt nur noch ein wenig zu Fuß rumgelaufen sind.
Meine Mutter ist halt doch schon 70, und verträgt die Hitze einfach nicht mehr so gut.
Sonntag waren dann Karl May Festtage angesagt. Wir haben die Parade angesehen und sind danach noch etwas rumgeschlendert. Nachdem es aber auch Sonntag sehr heiß war, sind wir dann nach oben zum goldenen Wagen gewandert und haben die Aussicht genossen.

29342454tb.jpg


29342456jm.jpg


29342457su.jpg


29342458zx.jpg


29342459ol.jpg


29342460bf.jpg


29342461hu.jpg


29342462yq.jpg






29342476ng.jpg


29342477zf.jpg


29342478eg.jpg


29342479el.jpg


29342480rt.jpg


29342481ey.jpg
 
hattet Ihr die Bikes nicht mit? das ist doch Bikerland, oder? ;)
 
Oben