Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich war als Jungendlicher mal in Dresden und auch auf der Moritzburg und ich war damals auch sowas von begeistert. Obwohl noch DDR-Zeit war und meist alles ziehmlich trist und grau war.
Bei uns hieß diese Gegend damals "Tal der Ahnungslosen", weil die kein West TV empfangen konnten. :rofl:

Hast wieder tolle Fotos mitgebracht!

stolli
 
Echt schöne Bilder :)
Und das deine Mutter bei den Strecken mit ist ist auch super, sie scheint ja noch richtig fit zu sein :)
 
Sehr schöne Bilder und Erlebnisse . Das du mit deiner Mutter noch so schöne Ausflüge machen kannst ist unglaublich viel Wert .
Liebe Grüße Renate
 
Sehr schöne Bilder...
Deine Mutter ist doch keine 80, oder?! Wie alt ist sie?
 
Hallo Harli,
ich freue mich das Ihr so eine tolle Zeit hattet. Die Fotos sind echt schön von der Landschaft und das Wetter war ja auch toll, ich hoffe ich habe auch Glück mit dem Wetter nächste Woche.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche zu Hause.
 
Das sehe ich genauso, Harli. Meine Mutter ist 67 Jahre alt und top fit, ständig auf Achse und im Garten aktiv.
Ich denke, 70 ist das alte 50.
 
Das Lauftraining läuft super. Ich laufe einen Pace zwischen 6,05 und 6,15 in den Laufeinheiten. Nach und nach wird gesteigert und so kann sich mein Körper langsam an die Belastung gewöhnen. Gelaufen wird 3 Mal die Woche.
Die anderen Tage fahre ich Mountainbike. Einen Tag pro Woche wird gar nichts gemacht. :)

Heute Abend ist wieder eine Radtour geplant. Unter der Woche fahren wir meist zwischen 20 und 25 km.
 
Freitaaaaaaaaaaaggggg :party::party::party:

Ich bin dieses WE Strohwitwe. Morgen kommt meine Freundin zu mir. Und Sonntag dann meine Familie. Langweilig wird es mir also nicht.
 
Mein WE war sehr schön. Ich war gestern wieder brav laufen. Das klappt wirklich gut. Mein Puls liegt durchschnittlich bei 160 und geht sofort runter sobald ich wieder gehe. Für mich ist das ein phänomenaler Puls :party:
Meine Muskulatur baut sich auch gut auf. Selbst meine Arme werden durchs Fahrradfahren fester.

Vom 15.6. bis einschließlich 19.6. sind wir wieder am Jakobsweg unterwegs. Da muss ich mal sehen wie ich das mit den Laufeinheiten mache. Aber ich denke das ich in dieser Woche einfach statt drei Laufeinheiten vier mache. So reicht es in der Wanderwoche nur zweimal zu laufen.
 
Und wie war dein Jakobsweg?
Bin auf Bilder gespannt.
 
Guten Morgen meine Lieben. Petra, danke der Nachfrage :inlove:

Donnerstag früh ging es mit dem Auto erstmal bis Gunzenhausen. Von dort sind wir bis Heidenheim gewandert.
Wir hatten diesmal Brötchen und Minisalamis dabei. Unser Glück, denn zum Einkehren haben wir am Weg nur einen Gasthof gefunden.
Nach 22 km sind wir in Heidenheim angekommen. Wir hatten eine Pilgerunterkunft gemietet. Nun ja, für 50€ die Nacht hätte ich da schon etwas mehr erwartet. Letztendlich bekommt man für 60€ ein Zimmer mit Dusche und WC, hier musste man sich Dusche und WC teilen.
Es gab aber nur eine Alternative, und die hatten zu.
Wir waren Abends beim Italiener, und der Wein hat uns doch etwas zu sehr geschmeckt. Also sind wir ziemlich angetrunken Richtung Unterkunft zurück. Da haben wir dann den Nachbarn getroffen, und dieser hat uns spontan auf seine Terrasse eingeladen. Da saßen wir dann zu viert bis Nachts um 3 Uhr. :whew:

Entsprechend ging es dann am nächsten Tag eher zäh vorwärts. :giggle:
Die Strecke führte uns von Heidenheim nach Oettingen. Und wieder einmal war es gut, Proviant dabei zu haben.
Auf der gesamten Strecke haben wir erst kurz vor dem Ziel einen Gasthof gefunden der offen hatte.
Gesamt waren wir an diesem Tag 24 km unterwegs.

Nach 12 Stunden Schlaf sind wir Samstag gut erholt Richtung Nördlingen gestartet. Zum Glück gut erholt. Denn durch Verlaufen wurden es statt der ursprünglich gedachten 24 km dann doch stolze 32 km. :rofl:
Immerhin hatten wir auf dieser Tour eine Einkehrmöglichkeit. Die wir natürlich auch genutzt haben.
Nach 32 km haben die Füße doch etwas gebrannt. Zum Glück regeneriert sich der Körper über Nacht erstaunlich gut.

Sonntag ging es von Nördlingen nach Neresheim. Viel bergauf und bergab. Wieder nur eine Einkehrmöglichkeit.
Nach knappen 34 km sind wir dann endlich in Neresheim angekommen. In der Nacht hab ich geschlafen wie ein Stein. :cool:

Montag dann der letzte Tag. Und mit Zeitdruck. Wir mussten den Zug um 16:10 erwischen. Und wie soll es anders sein?
Natürlich haben wir uns verlaufen. Wir sind in Neresheim der falschen Muschel gefolgt. Zum Glück haben wir es noch rechtzeitig bemerkt.
Nichts desto trotz hat uns das 7 km mehr beschert. Somit kamen wir zwar pünktlich, aber erschöpft in Giengen an der Brenz an.

Die Wanderung war wunderschön, wir sind teilweise durch die Hitze an unsere Grenzen gestoßen. Und es gab immer wieder Momente, in denen wir uns gefragt haben, warum wir das eigentlich machen.
Aber schon als wir im Zug saßen, haben wir von den nächsten Etappen gesprochen. :rofl::rofl:

Montag Abend hatte ich 1,5 kg weniger auf der Waage. Nun ja, heute dafür 2 kg mehr. Nachdem ich aber die ersten Tage nach dem Wandern immer mehr drauf habe, sollte das morgen, spätestens übermorgen weg sein.


29550399oy.jpg


29550400am.jpg


29550401td.jpg


29550402zx.jpg


29550404ei.jpg


29550405cc.jpg


29550406eo.jpg


29550407vq.jpg


29550408we.jpg


29550409bh.jpg


29550414uo.jpg


29550415tm.jpg


29550416gx.jpg


29550417gy.jpg


29550418qy.jpg
 
Die Fotos sind echt schön. Das 5. find ich besonders.
Das 6. erscheint ein sehr clever positionierter Zaun zu sein. Oder soll der Wildwechsel verhindert ?
Sieht eher nach nem Trim-Dich-Pfad aus :) Ironman :)
 
Tolle Bilder, vielen vielen Dank.
Da hattet ihr wirklich eine wunderbare Etappe, und manche Tage ganz schön heftig.
Alles über 30km, noch dazu mit Steigungen, geht schon an die Substanz.
Nach dem Camino ist vor dem Camino,
wenn man mal Blut geleckt hat, will man immer weitermachen.
Ich hoffe so, dass ich Herbst wieder pilgern kann.
Hat eigentlich Christian keine Lust mal mit zu laufen?
 
Oh, was für schöne Fotos auch diesmal wieder! Und ich hab solche Lust, mal ein Stückchen auf nem camino zu wandern, und die Gehwerkzeuge wollen nicht! Ich bin gespannt, wohin Euch die nächste Etappe führt. Braucht Ihr noch schon bald ein neues Stempel-Heft?
 
Oben