Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach Du hast diesen Wind produziert Yvette. Winke das nächste mal bitte etwas weniger hektisch. :giggle:
Nee, neee, nee! Nix ist mit Wind! Als ich da war, wollte ich mal kurz zum Aldi rüberhuschen (hatte 40 Minuten Aufenthalt). Vergiss es! Es hat geschüttet wie aus Kübeln! Aber besonders windig war es nicht. In Schweinfurt hat es zart getröpfelt, als ich aus dem Zug gestiegen bin, aber auf dem Weg zum Parkplatz hat es dann geschüttet. Ich war klatschnass, als ich am Auto ankam.


Heute backe ich Brot für die Jungen .:)

LC-Brot???
 
Als meine Mutter noch lebte, hab ich auch mit 3:1 Gelierzucker für sie Marmelitschka gekocht. Ich hatte ja den Schrebergarten und Obst ohne Ende in allen Variationen. Sie hat sie selten auf's Brot geschmiert, sondern einfach das ganze Glas ausgelöffelt.
Ich hab hier fertige 'zuckerfreie' Marmelade (Wellness von Schwartau, wird nicht mehr produziert, 2,8g Zucker/100g, Rest mehrwertige Alkohole) in Waldfrucht und Himbeere. So ein Gläschen hält bei mir minimum ein Jahr. Wenn ich für einen meiner (seltenen) Kuchen mal schnell nen Marmeladenaufstrich brauche, nehme ich ein bisschen tiefgefrorenes Obst und mache eine Mini-Menge an Konfitüre.
 
Wochenendeeeeeeeeee :party::party:

Heute wird mein Mäxchen full power eingesetzt. Ich werde Marmelade, Eierlikör, Knoblauchpaste und mediterranen Aufstrich machen. Morgen dann noch Baguetteteig und Salat. Und nebenbei werde ich heute noch Haselnusslikör ansetzen.

Wünsche Euch allen ein tolles Wochenende :inlove::party::inlove:
 
Da hast du ja ordentlich was vor .:)
Gutes gelingen und schönes Wochenende .
Liebe Grüße Renate
 
Super, dass du mit deinem TM Verschnitt so zufrieden bist,
das hast du eine Menge Geld gespart.

Gibt es vielleicht LC Eierlikör?
 
Petra der Eierlikör ist nicht LC. Das ist ein Geschenk für meine Mutter.
 
30369145eh.jpg


30369146od.jpg


30369147iq.jpg


30369148zp.jpg
 
Ich finde das irgendwie immer mega beeindruckend, wenn jemand Etiketten hübsch beschriften kann.
Ich habe viel geübt und mittlerweile eine aktzeptable Schrift, aber sobald ich mich mal wirklich bemühe, weils drauf ankommt, schreibe ich wie ein Grundschüler :drunk:
 
Gestern hab ich noch 3 kg Zwetschgen zu Zwetschgenmus verarbeitet. Der Gourmet Maxx ist für Marmelade einkochen wirklich optimal.
Danach bin ich dann brav auf das Höllengerät und hab 30 Minuten Ausdauer gemacht.

Ansonsten ist es ruhig bei mir. Nachdem ich zu meinen alten Freundinnen den Kontakt abgebrochen habe, habe ich keine ständigen Pflichtveranstaltungen mehr. Manchmal überlege ich schon, ob ich "normal" bin. Aber ich fühle mich alleine einfach sehr wohl und brauch keine Menschen um mich herum. Natürlich bin ich nicht alleine, weil ich ja mit Christian zusammenlebe. Aber wenn ich Strohwitwe bin, habe ich nicht das Bedürfnis mich mit jemanden zu treffen. Nun ja, ich denke solange man sich gut fühlt und keine Sehnsucht nach etwas hat, läuft es richtig.
 
Aber ich fühle mich alleine einfach sehr wohl und brauch keine Menschen um mich herum.
Nun ja, ich denke solange man sich gut fühlt und keine Sehnsucht nach etwas hat, läuft es richtig.

Na, da gibt es doch von mir 100%ige Zustimmung. Ich hab so viele für mich interessante Dinge im Kopf, Hobbies ohne Ende etc.
Und mein 'Christian', der kommt schon noch ... - behaupte ich jetzt mal.
Lasst es Euch gut gehen
 
Harli, wie hast du die Knoblauchpaste gemacht?
Ich meine was ist drin außer Knoblauch?
 
Danke, super, das mache ich nach.
Ich habe schon die Gemüsepaste und die Hühnerpaste als
Grundlagen für Brühen immer im Kühlschrank, wunderbar.
Jetzt kommt die Knobipaste noch dazu.

Aber warum kein Olivenöl?
Ich mache auch Mayo nur mit Oilvenöl,
der leicht bittere Geschmack gefällt mir sehr.
 
Wenn Du den Geschmack magst, kannst Du es auch mit Olivenöl machen. Ich finde den Geschmack furchtbar. Daher mach ich auch keine Ajoli mit Olivenöl.
In den Bewertungen steht als Erklärung der Eigengeschmack von Olivenöl und das man nicht jedes Olivenöl hoch erhitzen kann.
 
Ja das macht Sinn, die Mayo wird ja nicht erhitzt.
Welches Öl nimmst du dann?
 
Die Knoblauchpaste werde ich mir auch machen, aber im Vitamix.

Harli, wie du beschrieben hast, wenn dir Kollegen deine Ausdrucke vom Drucker mitbringen, könnte glatt von mir sein.
Ich mag das gar nicht, weil ich oft sehr viel Verschiedenes für einen Vorgang drucken muss und dann alles durcheinander ist, bzw. noch nicht vollständig und ich sowieso noch mal zum Drucker laufen muss. Von wegen jeder Gang macht schlank, davon merke ich nichts, ich laufe mindestens 50 Mal zum Drucker. Wie du schon sagtest, bekomme ich auch oft Ausdrucke hingelegt, die gar nicht für mich sind oder meine Unterlagen landen bei Kollegen. Das nervt einfach nur!

Wasser macht mir keiner heiß, da ich gefiltertes Wasser in die Firma mitbringe. Ich muss aber immer warten bis alle mit ihrem Wasser durch sind. Oft wird Wasser für Kollegen im Wasserkocher heiß gemacht, die erst 30 Minuten später anfange zu arbeiten...nerv!
Einige belächeln das sicherlich, aber wenn man so gestresst ist und ständig unter Strom steht, weil man im Akkord arbeitet, nervt halt vieles.
 
Oben