Glutamate (wie E621 ff)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

storost

Stamm Mitglied
Registriert
23. März 2010
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Ort
Falun - Schweden
Hier in Schweden wurde bereits festgestellt (von Frau Dr. Annika Dahlkvist), dass Personen die abnehmen wollen keine Lebensmittel mit Geschmacksverstärkern Mononatriumglutamat etc. (also E621 ff) zu sich nehmen sollten, da dadurch ein Stopp der Gewichtsabnahme eintreten kann. Diese Erfahrung habe ich in den Anfängen meiner LC-Laufbahn selber auch gemacht.

In der Universität Uppsala wurde zudem eine Studie durchgeführt, in welcher nachgewiesen wurde, dass Glutamat eine Art Droge für das Gehirn sein kann.

Unter der Webseite "forskning.se/pressmeddelanden/pressmeddelanden/glutamatkanspelanyckelrollfordrogeffektpahjarnan.5.750e225412568041f2880002032.html" kann dazu einiges nachgelsen werden (Google Sprachtool kann beim Übersetzen helfen - wenn auch lustig)

Achtung: Ich spreche ausschliesslich von Personen die Gewicht verlieren wollen und nicht von Leistungs- und Hochleistunssportlern, die unter ärztlicher Kontrolle gewisse Zusatzstoffe zu sich nehmen.
 

Neueste Beiträge

Oben