Grüße aus der Hölle ^^

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

toifel

Mitglied
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Bärlin
Soah, ich werd mich ma vorstelln =)
Ich bin die Isa bin 22 Jahre alt und wiege bei einer Größe von 165cm stolze 85 KG also geringfüfiges Übergewicht oder wie meine "Frauenärztin" sagn würde:
"Ihnen ist klar das sie Fettleibig sind?"
Naja auf jeden Fall bin ich gaaar keen Fan von Hungern dahher hab ich mich ein wenig umgeschaut und da ich auf so Fettigen Kram stehe, dachte ich mir das Atkins eigentlich gut passen könnte!
Hab mir das Buch: "Die neue Atkins Diät" gekauft.... bisschn trocken das Buch und bishher blieben auch einige Fragen offen.
Die Phase 1 fnd ich im Buch etwas kurz geraten ^^
Werd mir wohl noch ne kleine Zusammenfassung machen vom wichtigsten sonst bin ich ständig nur am Blättern =)
Bin ma gespannt wie mein Magen auf die Umstellung reagiert.
Hoffe ich find hier Anschluss um meine 25kg abzuspeckn
 
Oh - Grüße von daheim...! >:)

Krieg erst erst mal die ersten zwei Wochen in Phase eins hin, Toifelchen, dann sehnste Dich nach Abwechslung und freust Dich auf Phase zwei!

Wenn Du Phase eins länger durchhältst - umso besser.

Schöne Grüße,
Frida
 
Nöö. Man soll MINDESTENS. (Um erst mal in die Sache reinzukommen.) Alles Weitere ist Kür.
 
also hab nochmal nachgeschaut laut Atkins sollte sich Phase 1 doch auf 14 Tage begrenzen

hab ma so in der Rezepteecke geschaut und gesehen das vieles auf dieses Eiweißpulver basiert.... gut das bekomm ich bei DM hab ich gelesen
aber wie schauts denn mit diesem Süßstoff aus? Ist das ein bestimmter Süßstoff? bekomm ich den in einer "normalen" Kaufhalle?
 
Hallo Toifel!

Bin auch neu hier und stellte gerade fest, dass wir fast ganz genau die gleiche Ausgangssituation haben!
Ich bin seit Montag dabei! Allerdings bin ich auch noch nicht 100%-ig im Thema und les mir hier schon seit Tagen alles an, was ich so wissen muss!
War aber zu ungeduldig abzuwarten, bis ich ein Buch gekauft, gelesen und das komplette Forum abgearbeitet habe:lol: Also ist das Ganze bei mir im Moment echt noch freestyle-mäßig....funktioniert trotzdem, muss ich doch mal sagen....1,5 kg (Wasser, wahrscheinlich) seit Montag! Stelle fest, dass ich echt ziemlich erschöpft bin, schon morgens, wenn ich aufstehe!
Es wird ja immer gesagt, dass das ganz normal ist. Allerdings frage ich mich, ob das auch Nährstoffmangel sein kann....hab noch kein Zusatzpräparat gekauft (mache ich aber heute)....oder wirkt sich das nicht so schnell auf die Leistung aus?!
Was mir auch noch zu schaffen macht, sind die ganzen Eier...vom Geschmack her..selbst, wenn ich die hier erwähnten Pfannkuchen mache und kräftig Aroma reinkippe, wird mir schlecht. Naja, da muss ich wohl durch und mir noch mehr Alternativen überlegen:???:
Naja, ich will mich auch nicht weiter beschweren, die Suppe habe ich mir schließlich selbst eingebrockt:cry:

LG, Kaddi
 
stimmt ist ja relativ identisch =) kann mir sehr gut vorstellen, dass es da trotzdem zu Närhstoffmangeln kommen kann und selbst Atkins schreibt ja, dass in solchen Fällen zu Nährstoffpräparaten gegriffen werden soll.
Naja aber gibt ja noch andere Sachen als Eier ^^ hoffe ich lol weiss noch gar net so wann der beste Zeitpunkt zum Anfangen ist *grübel*
Morgen trink ich definitiv Cocktails also seeehr unpraktisch
so am 8.8 flieg ich erstmal 11 Tage in den Urlaub... vielleich auch nicht unbedingt der beste Zeitpunkt ^^
 
Wenn Du so anfängst ist nie der richtige Zeitpunkt.

Auch im Urlaub geht es, vielleicht nicht so schnell aber man kann lernen wies geht.

zB Abends grundsätzlich Salat, Steak und Fisch essen und Wasser und eventuell einen Rotwein trinken ist ein guter Anfang.

Tagsüber ein bischen auf fettärmer achten, und nicht ständig eis essen das bringt schon viel.

wenn man die ausreden zuläßt dann wird das unterbewußtsein immer neue finden.

Also ran an den Speck wenn er weg soll.
 
Willkommen ihr Zwei.

Also Honey-Schatzi, du kannst doch Neulinge nicht auf Rotwein setzen.:shock:
Na ja, Urlaub oder so da geht halt so ein smarter Einstieg.

Aber an der Strikten Phase 1 kommt keiner vorbei.

Aber es müssen doch nicht immer Eier Sein. Man kann auch Koteletts oder Buletten oder Hühnerschenkel zum Frühstück verdrücken.
Mir schmecken die Eier allerdings auch nach über 2 Jahren prächtig. Man kann so viel damit machen.
 
Kai-Schnuckelein,

ich meine es ist besser eine gemäßigte urlaubslowcarb Variante zu nehmen als zu warten und zu warten und zu warten...

heute ist Wetter zu heiß, morgen zu kühl, dann wird Oma 80 usw eine Ausrede gibts immer.

Ich hab im Urlaub nie Probleme wenn ich mir ein paar Freiheiten gönne, keine eisbecher oder Torten aber eben rotwein und mal frisches obst ist okay.

bis auf die besagte Elbkreuzfahrt mit einer besagten Dame Claudia und dem Blechkuchen......
 
Ja Schatzi, verstehe schon wie du das meinst.

Das geht halt als Vorbereitung(Ausnahmsweise wegen Urlaub) oder wenn man eben schon lange dabei ist.

Und klar, Ausreden gelten nicht. Fange gleich oder lass es sein.:cool:
 
Klar! Habe ich auch so gemacht, wollte schließlich nichts falsch machen! Entweder richtig oder gar nicht! :mrgreen:
Habe dann drei Wochen Informationen aufgesaugt, hier gelesen, dort gestöbert, Listen und Regeln aufgeschrieben und dann war ich mir sicher, dass ich weiß, wie´s geht!
Und es ging! :megasmil:
 
samstag werd ich anfangen =) das is mir nen schicker tag würd ja ab morgen machen aber da werd ich definitiv sofort sündigen! dahher doch eher am samstag :) werd noch omlette rezepte sammeln gehen
 
Wünsche Dir auch viel Erfolg Toifel ... wie sieht´s denn bis jetzt aus *neugierigfrag* :confused:
 
Willkommen ihr Zwei!

Ich hab auch "Die neue Atkins-Diät" zu Hause, und bei mir steht aber nix von 14 Tage und dann Schluss.
Es steht man soll das mindestens 14 Tage machen und kann diese Phase dann beliebig verlängern.

Die Eierkrise hatte ich auch eine Zeitlang. Mir ist aber nichts Besseres eingefallen, muss ich zugeben.
Hab's mit kalter Pute versucht, aber das hat mich Morgends um 7 nicht gereizt.
Vielleicht könnt ihr ja Mascarpone zum Frühstück essen?
Das hat brutal viele Kalorien und man kriegt sowas Leckeres ja immer runter. ;)

Viel Erfolg wünsch ich!
 
und, wie war der erste Atkins-Tag? Samstag ist doch schon vorbei oder *grübel´*
 
Hach ja, meine Eierkrise!:cry:
Mir ist noch nicht viel eingefallen!
Hab gestern Brötchen gebacken! erst haben sie mir ganz gut geschmeckt, aber nach dem 4. war mir schlecht....sie waren irgendwie so fettig....ich bin aber auch schlimm und nicht ganz so diszipliniert in den letzten Tagen!
Hatte so eine Lust auf was Frisches, da hab ich dann Saft getrunken;)
Lustig, dass ich heute sage, ich habe gesündigt, wenn ich Saft getrunken habe. Früher hab ich das nach 3 Stückchen Kuchen und ner Tafel Schokolade gesagt>:)
Ach ja, nochmal zu den den Brötchen! Kann mir jemand sagen, ob man EW-Pulver prinzipiell durch Leinsamenmehl ersetzen kann?
Rezept war wie folgt:
100 g EW-Pulver
25 g Quark
100 g Butter
1/2 TL Backpulver
Salz
1 Ei
Ich glaube, das wars!
Würde ja direkt im Rezeptbereich fragen, kann das Rezept aber nicht mehr finden:(
Und das mit der Mascarpone werde ich direkt mal probieren!

Viele Grüße
Kaddi
 
Mmhhh

Also ich weiss net, hier scheinen total viel Leute auf Atkins abzufahren... vermisst Ihr nix? Ausser Honeylein, Du machst Makrobiotik... ähm, was war das gleich noch?
Was mich noch interessiert: teilweise macht Ihr ja schon länger Atkins, Kai zB. - nehmt Ihr zwischendurch wieder zu? Oder seid Ihr auf dem Gewicht geblieben und wollt nun weiter abnehmen?:confused:

Es grüsst die Winnipuh!
 
Also ich habe ja nun fast ein Jahr geschludert und da habe ich natürlich wieder zugenommen. Steht alles in meinem TB und meiner Gewichtsstatistik.;)

Nun versuche ich den Wiedereinstieg für die 2. Etappe, klappt noch nicht so richtig.:???:

LC ist eben ein Lebensweg und den sollte man weitestgehend einhalten wenn man sein Ziel erreichen bzw. halten will. :mm:
 
Oben