Graston Technique

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

miri

Stamm Mitglied
Registriert
26. Okt. 2004
Beiträge
32.352
Reaktionspunkte
6.143
Ort
NRW
Hat jemand von euch von der Graston Technique gehört? Diese Technik wird von Chiropraktikern angewandt. Ich würde mich gerne mal so einer Behandlung unterziehen, doch leider konnte ich im Netz nicht ausfindig machen, wer dies in Deutschland praktiziert.

Für mich wäre es im Schulter und Kniebereich interessant.
In England und den USA gehört die Graston Technique zu den gängigen Behandlungsmethoden. Wieso hat sie hierzuland noch nicht so richtig Einzug gefunden?





Ich habe etwas über die IASTM "Instrument Assisted Soft Tissue Mobilisation" = "Instrumentunterstütze Weichteilmobilisation" gefunden, aber ob es haargenau der o. g. Behandlungsmethode entspricht, bezweifel ich, da die Instrumente etwas anders aussehen.

Hier in diesem Link, etwas weiter unten wird die IASTM beschrieben.

http://josefmill.de/12.html
 
Danke, dass du ihn gefunden hast. Ich könnte mal dort anrufen, um zu erfahren, wer das noch in meiner Nähe praktiziert.
 
Danke, dass du ihn gefunden hast. Ich könnte mal dort anrufen, um zu erfahren, wer das noch in meiner Nähe praktiziert.

Gern geschehen. Ich hab im Moment so wenig Zeit, noch intensiver zu suchen, aber er wird Dir bestimmt weiterhelfen können.

Lieben Gruß und schönen Sonntag

Yvette
 
Oben