Griechischer Sahnejoghurt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

winterfeuer

Stamm Mitglied
Registriert
07. Aug. 2010
Beiträge
1.691
Reaktionspunkte
1
Hallo ihr Lieben :)

Ich hab gestern beim Lidl einen griechischen Sahnejoghurt gesehen, der nur 3,2 Gramm KH`s auf 100 Gramm hat, der dürfte doch eigentlich gehen in Phase 1 :jump1:, oder denkt ihr eher nicht?

Mein Quark mit 40% Fett i.d. Trockenmasse hat genausoviel...von daher..?

Für Tzatziki oder Knobisauce wäre der doch ideal (bilde ich mir ein :) )!!

Wenn ich ein OK kriege, fahr ich sofort nochmal los und hol welchen - ist nämlich nur ein Angebot.

Grüßle vom feuer
 
also ich esse so etwas in der Phase 1 und nehme trotzdem ab, kann also nicht so schlecht sein ;-) Esse am Tag immer 150 g Quark und der hat 3,7 KH auf 100g. Kommt halt drauf an was du sonst noch so isst am Tag. Die KHs läppern sich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Creme Fraiche hat nur 2,4 g KH auf 100 Gramm. Hat aber viel mehr Fett als der Griechische Joghurt, wobei das bei Atkins ja nicht stört. Ich esse da gerne mal 100 Gramm als Joghurtersatz. Sind ja wirklich wenig KH in Creme Fraiche. Und selbst bei SiS-Ernährung, am Mittag, stört das nicht die Abnahme bei mir.
 
Wenn mir nach was Süßem ist, rühre ich mir für gewöhnlich einen Becher Schmand (der vom Kaufland hat auch so um die 2,5 KH )mit Süssstoff und Rumaroma oder Zimt an, Leinsamen mit rein und lecker :).

Aber so ein griechischer Joghurt ist halt für die Abwechslung was den Geschmack angeht doch immer wieder mal fein.
Mich hemmt er wohl auch in keinster Weise. Mit meinen KH´s komm ich trotzdem kaum über 10 Gramm pro Tag.

Grüßle vom feuer :)
 
was meisnt du warum wir mädels in der frustecke enden :cry: wenn wir lecker muffins & co backen und trotzdem unter 10g KH/d bleiben? :cry: aber wenn wir die ganzen erstazsüssigkeiten und milchprodukte weg lassen, die pfunde wieder purzeln?!
der männliche stoffwechsel toleriert das wohl besser... :twisted:
die ausnahme bestätigt natürlich auch hier die regel, bei weiblein wie bei männlein!
 
Also auf diesen ganzen Ersatzkram kann ich sehr gut verzichten, gebacken hab ich bis heute noch gar nicht, ausser ein oder zweimal das Leinsamenknäcke.
Allerdings auch nur zum probieren :). Ich habs nicht so mit Brot und Co...(ich sags ja, Atkins, bzw. Felix - eine Ernährung wie für mich gemacht ;-) )

Und Milchprodukte scheinen auf mich keinen negativen Einfluss zu haben - zum Glück muss ich sagen!!!
Denn darauf komplett zu verzichten würde mir schon verdammt schwerfallen...und hab ich hier nicht irgendwo einen Beitrag mit Artikel gelesen, das Milchfette besonder wertvoll sein sollen? Von Matthias, kann das sein??? Kann mich aber auch täuschen, Gedächtnis wie ein Sieb manchmal :)....

Grüßle und schönes Wochenende vom feuer :)
 
Oben