Grillfleisch in Bier einlegen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Katsching

Stamm Mitglied
Registriert
11. Okt. 2013
Beiträge
1.014
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ich hab da mal ne Frage: darf man bei Atkins Fleisch in Bier und Zwiebeln einlegen? Wird danach natürlich nicht mitgegessen, es geht nur um den Geschmack im Fleisch.

Und noch etwas. Samstag Abend gehen wir eventuell essen. Da gäbe es z.B. Grillhaxe mit Sauerkraut und Bratkartoffeln. Letzteres würde natürlich wegfallen, aber birgt der Rest ein Risiko? Fänds blöd den Kellner nach den jeweiligen Zutaten fragen. Ich möchte nämlich nicht mit versteckten KHs überrascht werden.
Zur 'Not' würde ich sonst einen Grillteller nehmen.
 
AW: Grillfleisch in Bier einlegen?

das würd ich lassen.Nichts mit Alk....auch nicht einlegen
 
AW: Grillfleisch in Bier einlegen?

Ich lege mein Grillfleisch in Olivenöl, Salz, Chili, Kräutern ein. Damit bist du auf der sicheren Seite. Auch wenn nur wenig KH ins Fleisch übergehen und der Alkohol ja gegrillt wird, ich wär zur Sicherheit vorsichtig.

Haxe und Sauerkraut würde ich essen, da sollte nichts dran sein.
 
AW: Grillfleisch in Bier einlegen?

Durch den Alk wird das Fleisch auf eine Art mariniert, die man mit Olivenöl nicht erreicht, ähnlich wie bei Wein oder Zitronensaft.
Bei hellem Bier sehen ich da kein Problem.
 
AW: Grillfleisch in Bier einlegen?

Sauerkraut kann genauso etwas KH enthalten, manche mache etwas Zucker/Honig rein um es zu mildern, Äpfel gehören rein , Zwiebeln, ganz lupenrein ist es nicht.
warum also nicht den Grillteller?

Beim einlegen mit Bier sehe ich nicht so ein immenses Problem, besser als ein Bier zum Steak zu trinken ist es allemal.

Wenn es nicht der Alkohol ist der das Fleisch mariniert ginge vielleicht auch eine alkoholfreie Hopfenkaltschale.
 
AW: Grillfleisch in Bier einlegen?

Danke euch!

Das Sauerkraut werde ich dann lieber sein lassen, da sind ja auch bei den Fertigprodukten die KH Angaben stark unterschiedlich. So könnte ich das Essen dann nicht genießen. Vielleicht kann ich ja einfach einen Salat dafür nehmen.

@ Queen1 Hopfenkaltschale kenne ich gar nicht. Ist das eine Art Malzbier?
 
AW: Grillfleisch in Bier einlegen?

Warum nicht in Bier marinieren?
Es ist ja nicht so, dass du die Marinade am Ende austrinkst. ;)

Wenn du wegen der KH Bedenken haben solltest, dann kannst du ja Maisels Edelhopfen Extra nehmen.
Da haben 330 ml nur 2 g KH

(Ich trinke gerade eins. Prost)
 
AW: Grillfleisch in Bier einlegen?

Hopfenkaltschale IST Bier, zumindest sagen wir so dazu:rotfl:

Bei Wein habe ich die Information dass der verdunstende Alkohol weg ist und der Geschmack und relativ überschaubar wenig KH überbleiben.

Man macht es ja nicht täglich.
 
AW: Grillfleisch in Bier einlegen?

Warum nicht in Bier marinieren?
Es ist ja nicht so, dass du die Marinade am Ende austrinkst. ;)
Mit den Zwiebeln drin fänd ich es nicht sooo lecker ;)
Wenn du wegen der KH Bedenken haben solltest, dann kannst du ja Maisels Edelhopfen Extra nehmen.
Da haben 330 ml nur 2 g KH

(Ich trinke gerade eins. Prost)

Dann Stösschen ;)



Hopfenkaltschale IST Bier, zumindest sagen wir so dazu:rotfl:

Bei Wein habe ich die Information dass der verdunstende Alkohol weg ist und der Geschmack und relativ überschaubar wenig KH überbleiben.

Man macht es ja nicht täglich.

Oh, dass ich darauf nicht gekommen bin! :rotfl:
Klingt doch annehmbar mit dem Wein, dann werde ich es mal wagen >:)
 
Oben