Grippen SpwP reloaded

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tag 9: 28.06.2011


Morgen
2 Eier mit Mayonaise
ca. 50g Tête-de-moine

Mittag
Ausfall

Abend
300g Hähnchenschlegel
Feldsalat mit Speckwürfel
2 Espressi




Total:
1400 Kcal, 100g Fett, 2g KH, 112g Ew


Gewicht:
112.7


+++++++++++++++++++

Grillabend mit Freunden.

Auf den Grill kamen Hähnchenschlegel (mit Grippens neu kreierter LoCarb-Spezial-Marinade), Nackensteaks, Maiskolben und Kartoffeln.

Dummerweise kaufte ich die Nackensteaks mariniert und musste zu Hause feststellen, dass die Marinade Zucker und Maismehl enthält.
Tja, dann fressen's halt die anderen:cry:

Wie es halt so ist bei Grillabenden mit Besuch, so ganz Atkins Phase 1 konform geht's da selten zu und her.

Wir hatten Brot, Tomaten, Aceto Balsamico, Kartoffeln, Maiskolben und als Krönung leckere Schokomakrönchen und Amerettis auf dem Tisch :crazy:

Viele Leckere Versuchungen direkt in Griffnähe. Ich als Küchen und Grillsklave durfte die Leckereien natürlich auch zubereiten, anrichten und servieren. :shock:

Aaaber ich bin nicht weich geworden!!

Nackensteak:
Schweren Herzens verzichtet

Tomatensalat mit Mozzarella:
2 Mozzies rausgepickt, das wars


Brot, Kartoffeln, Maiskolben:
Keine Lust drauf

Dessert:
Keine Lust drauf!!!:shock:

Espressi:
Schwarz, stark, ohne alles

Fazit:
Test bestanden! :stolz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Grippen,

Glückwunsch zum bestandenen Test.
Aber wenn Du so weitermachst, nimmst Du zwar ab, aber Du schrottest Deinen Stoffwechsel. Das Risiko solltest Du wirklich nicht eingehen.
Also: iß wie ein Mann. :cool:

Gruss
Strutter
 
*lol*

Aye Aye Sir!

Es ist aber gar nicht so einfach nach langen Jahren des weniger-ist-mehr-und-schon-gar-kein-Fett denkens.
 
Strutter, das sage ich ihm doch auch immer. Es wird immer weniger, was du isst.
Versuche wenigstens mal 1.800 - 2.000 kcal zu essen. Wenn man so ein Programm wie du durchzieht, wird man früher oder später bei einem High Carb Fressanfall landen...aber aus Erfahrung lernt man...also musst du wohl erst fühlen.

Meinst du, den Käse bekomme ich auch in Deutschland?
 
Hallo miri

In meinem heutigen Futterplan war ein Nackensteak vorgesehen. Damit wäre ich Kalorienmässig etwas besser dagestanden.

Gefühlsmässig befinde ich mich noch in einer art Kalibrierungsphase und bin unsicher wieviel von was ich futtern kann/darf.

Zudem ist da noch ein allgegenwärtige "du frisst zuviel" denken/Gefühl. Das versuche ich abzubauen, aber es gelingt mir noch nicht.

Immerhin gelingt mir der Griff zur Mayotube schon ganz gut und fast ohne Schuldgefühle :cool:
 
Ok, dann musst du eben step by step voran schreiten.
 
Uups, ich habe den Käse vergessen ;-)

In gut sortierten Käseläden solltest du den eigentlich bekommen.
Der ist nicht besonders exotisch. Hier in der Schweiz bekommt man den an jeder Ecke.
 
Für schöne Röschen und ein volles Aroma brauchts aber eine Girolle!

Girolle_7910.jpg

Quelle:wikipedia
 
das hat doch jeder käseliebhaber, oder :lol:
 
Ja, ist ein must have - ohne ne Girolle stiege (bei mir zumindest) der Käsekonsum ins Unendliche!
 
Und der Käse schmeckt fein gehobelt einfach noch besser! :mm:
 
Tag 10: 29.06.2011


Morgen
Rührei aus drei Eiern, mit Butterklecks und Schnittlauch

Mittag
2 Grillspiesschen ca.250g

Abend
1 Ei mit Mayo,
Irgend so'n salamiähnliches Würstchen (kein Bifi)
100g Mascarpone mit einem EL Kakao, Ruhmaroma und Stevia




Total:
1625 Kcal, 139g Fett, 7g KH, 75g Ew

Gewicht:
112.4


+++++++++++++++++++

Zum ersten mal seit Beginn habe ich mir etwas süsses gegönnt.
Etwas Mascarpone mit Kakao, Ruhmaroma und Stevia gepimpt und damit es eine cremige konsistenz gibt mit Mineralwasser gestreckt.
Es kam erstaunlich gut und war sehr lecker.
Wenn ich mir meine Kcals anschaue hätten's gut nochmal 100g mehr sein können.
Ich war aber schon nach den ersten 100g pappsat.

Morgen ist Frühschicht (ab 4 Uhr) angesagt. Zum Frühstück habe ich mir Salami mit Parmesan breitgelegt.
Hoffentlich klappt's und niemand spendiert Croissants oder anderes Teufelszeugs.
 
Halli-Hallo Grippen!

Diese Mascarpone-Schoko-Versuchung ist echt lecker! Wie kommst du klar mit "Atkins PH 1"?

LG Petra
 
Was hast du für Kollegen, die Croissants spendieren???

Lecker diese Mascarpone-Creme, nicht wahr?! Aber so pur ohne Quark könnte ich sie nicht essen. Das schmeckt ja fast wie Butter.
 
Ich wunder mich immer wieder wie verschieden Geschmäcker doch sind, ich kann Mascarpone leider überhaupt nicht ab ;)
Da kommt mir das kalte grausen, habs einmal probiert weil soooviele hier davon schwärmten.
 
Also...mir schmeckt die ohne den Quark-Geschmack besser! Man kann ja mit einem Schuß Wasser und Sahne verdünnen. Aber da das ganze eh ziemlich gehaltvoll ist, brauch ich das nur mal so 3-4 TL zum im Mund zergehenlassen!
 
Was hast du für Kollegen, die Croissants spendieren???
50% nette, tolle Leute und 50% andere...:roll:

Lecker diese Mascarpone-Creme, nicht wahr?!
Sehr lecker, aber wie du schon gesagt hast etwas butterig im Geschmack.
In Phase 1 sollte ich auf Quark verzichten, mit etwas Magerquark gestreckt würde die Creme bestimmt nochmals ein gutes Stück besser. Das werde ich dann in Phase 2 ausgiebig und mehrmals testen >:)


Wie kommst du klar mit "Atkins PH 1"?
Bis Heute alles ist alles easy und kein Problem. Fleisch kommt immer gut und Brot, Pasta und Zucker vermisse ich bei weitem nicht so sehr wie ich es befürchtet habe.
Vor Atkins konnte ich problemlos einen 500g Laib Brot pro Tag verdrücken und eine Mahlzeit ohne Brot in der Nähe war unvollständig.
Erstaunlich, dass ich das Brot nicht vermisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das freut mich doch zu hören!
Ich mache das Ganze ja nicht ganz so streng, aber es läuft auch gut! (mit der Abnahme). Vorallem habe ich keine Lust auf diese Rechnerei!
Wie gesagt, ich behalte das so pi-mal-daumen im Überblick!
 
Oben