Grippen SpwP reloaded

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei deinen Bibeln handelt es sich ja auch nicht um irgend einen einfach Schmöker zur Unterhaltung des Lesers, sondern um Kulturgut.

Was mein Kindle beherbergt vorwiegend irgend welchen literarischen Mist. Den braucht's nicht unbedingt in analoger Papierform.
Ich habe mich lange gegen die e-Reader gesträubt, wollte die Haptik, den Geruch, das Gewicht der Bücher spüren und mich Seite für Seite für Seite durch die Geschichten blättern.
Doch irgendwann habe ich doch noch einen dieser e-Reader getestet und war überrascht, wie wenig Unterschiede im Leseerlebnis zwischen der analogen und der digitalen Form des Buches besteht.

Seit dem lese ich das allermeiste digital und, was doch erfreulich ist, mehr als doppelt so viel wie vorher.
Das Bücherregal wurde entrümpelt und ausser ein paar wirklich guten Werken ist nun alles digital und immer mit dabei.
 
Ich habe - abgesehen von den vielen geerbten und eigenen antiquarischen Büchern fast ausschließlich Fachliteratur.
 
Neustart, Tag 2: Dienstag, 10.05.2016


Morgen
Bullet Proof Coffee
mit 20g Butter (Bio)
70g Bauchspeck

Mittag
400g Schweinefilet
30g Kräuterbutter

Abend
1 Appenzeller Cervelas (130g)

Getrunken:
Ja...

Total:
1485 Kcal | 108g Fett | 2g Kh | 122g EW


Gewicht:
125.7
+++++++++++++++++++

Auf den Cervelas hatte ich eigentlich keine Lust und keinen Hunger. Doch auf keinen Fall will ich unterfuttert den Nachtdienst antreten, den da wartet der Kasten des Grauens auf mich (Foto folgt).
Eine vernünftige Pause mit Aussicht auf selber mitgebrachten Mampf gibt es im Nachtdienst kaum, mit Glück reicht's gerade so für eine Zehnminütige Verschnaufpause.
 
Hallo Grippen (was bedeutet das eigentlich?)
Bei mir war das mit dem e-reader genau so. Ich konnte mir nicht vorstellen in so einem Gerät zu lesen. Dann hab ich es mal probiert und seither mag ich kein Buch mehr lesen. Hab immer schon viel gelesen, seit ich den reader hab ist es noch mehr geworden.
Wenn ich mal ein Buch lese (ganz selten, hab den Reader mal vergessen und im Nachtdienst ein Buch gelesen) kommt es vor, dass ich am Rand auf die Seite tippe zum Umblättern :giggle:
Was arbeitest du?
 
Hallo Sandydoo

Grippen ist nix anderes als der norwegische Gribb (Geier) in "etwas" anderer Schreibweise. Keine Ahnung, wie ich auf diese Idee kam, ist aber so:D

Inzwischen lese ich die Bücher auch lieber auf dem e-Reader als analog.
Auf den Buchrand tippen? -Das habe ich allerdings noch nie fertiggebracht. Vielleicht liegt es daran, dass meine verbliebenen Bücher fast alles Fachliteratur sind und keine Schmöker zum verschnupfen zwischendurch.

Was arbeitest du?

Meine Brötchen Steaks verdiene ich mit herumsitzen, in eine Monitorwand starren, Züge herumschubsen und nachts vorwiegend Bauarbeiten und Unterhaltsdienste zu beaufsichtigen und koordinieren.
 
Hallo Grippen, ach so ist das mit deinem Namen :) Originell.
Bei meinem Reader kann ich zum Umblättern auf den Seitenrad tippen, deshalb hab ich das beim Buch automatisch auch gemacht.
Wow, wenn ich mir deinen Job so vorstelle, werde ich direkt müde. Beim Fernsehen schlafe ich auch immer ein :giggle:
 
Bei mir hat eine Tageszeitung angerufen und gesagt ich würde drei Wochen eine gratis Zeitung bekommen wenn ich ein Abonnent machen würde. Ich hab dann nein danke gesagt .Erstens ist die so groß wieder halbe Tisch . Zweitens muss ich das Papier entsorgen drittens kann ich alles Online Lesen .


Lieb grüßt Renate
 
Fernsehschlafen? -Keine Chance! Da kann ich noch so müde und kaputt sein, vor der Kiste kann ich nicht schlafen.

Tageszeitungen habe ich auch keine mehr abonniert. Weniger wegen dem tapezierten Esstisch, sondern mehr wegen den Unmengen an Altpapier. Ich lese auch alles online.
 
Neustart, Tag 3: Mittwoch, 11.05.2016


Morgen
Bärlauchbratwurst
Grillkäse

Mittag
359g Schweinekotelett
30g Kräuterbutter

Abend


Getrunken:
Ja...

Total:
1739 Kcal | 125g Fett | 9g Kh | 153g EW


Gewicht:
125.5
+++++++++++++++++++
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das bei Atkins so gedacht, dass man so viel EW zu sich nimmt? Du bist ja schon ein "alter Hase" und kennst dich sicher besser aus als ich. Aber ich dachte dass zuviel EW die Nieren schädigt und zu KH verstoffwechselt wird.
Dein Gewicht geht jedenfalls runter
 
Neustart, Tag 4: Donnerstag, 12.05.2016


Morgen
115g Roastbeef
30g Mayonaise (Bio)
Kokoskaffe mit 30g Kokosöl (Bio)

Mittag
65g Bauchspeck

Abend
4 Oopsies
2 Kiri
30g Mayonaise (Bio)
110g Roastbeef

Getrunken:
Ja...

Total:
1682 Kcal | 140g Fett | 5g Kh | 77g EW


Gewicht:
125.1
+++++++++++++++++++

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neustart, Tag 5: Freitag, 13.05.2016


Morgen
3 Oopsies
1Kiri
75g Bauchspeck
Butterkaffe mit 25g Butter

Mittag


Abend
ca. 500g Hackfleisch-Zucchini Auflauf
2 Kiri

Getrunken:
Ja...

Total:
1595 Kcal | 129g Fett 10g Kh 77g EW


Gewicht:
124.2
+++++++++++++++++++

Endlich Wochenende.
Eine anstrengende, frustrierende Nachtdienstwoche ist endlich zu Ende.
Manchmal ist mein Job echt zum :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch schon gut aus, Stefan.
Butterkaffee + Frühstück hat mich zwar ein bisschen irritiert (man sagt, dass der - alleine getrunken - bis zum Mittagessen vorhält ...).

Schöne Pfingsten - oder haste Dienst?
 
Hall0 Yvette

Das mit Frühstück -Mittagessen -Abendessen ist im Nachtdienst eher ein fliessender Übergang und lässt sich in der Fressstatistik nur schlecht darstellen.
Da ich im Nachtdienst-Chaos kaum Zeit für eine anständige Mampfpause gibt es halt zuvor eine fröhliche mini-Fressorgie:D

Jetzt gerade sitzt ich mit dem "Frühstückskaffee" vor dem Campi, im Backofen wird der Rest Auflauf von gestern langsam warm. Deklarieren werde ich beides vermutlich als Frühstück.

Pfingsten habe ich zum Glück frei, ich werde die Tage nutzen um nach einer echt beschi**enen Woche wieder etwas runter zu fahren, unsere Waschküche streichen, den Bus für den Urlaub einrichten und mir vielleicht eine coole Serie bei Netflix reinziehen.
Falls das noch nicht reicht habe ich mir gerade Shutter Island auf den e-Reader gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir nicht ein bisschen viel vorgenommen um runter zu fahren ?:)
Ich wünsch dir erholsame Pfingsttage !
Lieb grüßt Renate
 
Nö, habe ich nicht.
Alles ist ein kann und nichts ein muss.
Habe ich Lust zum Basteln mache ich am Bus rum.
Habe ich Lust zum Sauereien veranstalten streiche ich die Waschküche.
Habe ich Lust zum faul auf dem Sofa rumpflaumen -> Netflix.
Habe ich Lust zu lesen -> e-reader
Gerade habe ich Lust auf nix, lese Zeitung auf dem Compi und kreise gierig um zwei Bestellknöpfe rum. Einen Cobb-Grill für unterwegs fehlt mir noch, da habe ich gerade ein ziemlich gutes Angebot gefunden. Und der andere Bestellknopf ist bei Apple, das aktuelle iPad lockt mich gewaltig, doch eigentlich habe ich keine Kohle für so was teures. Wenn man bedenkt, dass es beim Chinesen für gerade mal 253 Eier ein Top-Android/Windows dual boot Tablet zu kaufen gibt komme sogar ich Apple-Fanboy ins grübeln


Liebe Grüsse & schöne Pfingsten
Stef
 
Hoppla!
Da sitze ich vor dem Campi und schaufle in meiner Fotosammlung den Müll raus.:whew:
Wie das halt so ist bleibt man beim einen oder anderen Bild hängen, löscht es, obwohl definitiv abgelehnt, doch nicht und plötzlich erscheint das da:

moeve.jpg


Ich habe gar nicht gewusst, dass ich mal eine Möwe so schön im Flug erwischt habe:D
 
Neustart, Tag 6: Samstag, 14.05.2016


Morgen (13:15h) :wasntme:
Butterkaffe mit 20g Butter (Bio)

Mittag (13:45h):cool:
ca. 500g Hackfleisch-Zucchini Auflauf (Bio)
Mascarpone-Quark Creme mit Rhabarberkompott :p :p


Abend
2 Oopsies
70g Rügenwalder Teewurst
40g Bauchspeck
2 Kiri

Getrunken:
Ja...

Total:
1921Kcal | 160g Fett | 14g Kh | 96g EW


Gewicht:
---
+++++++++++++++++++
 
Die Möwe ist wunderschön!



LG
 
Oben