Grippen SpwP reloaded

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Viel Dank.
Ich hatte keine Ahnung, dass in den Tiefen meiner Fotosammlung sie ein tolles Bild schlummert.
Wir waren auf dem Heimweg nach drei Wochen Norwegen Urlaub auf der Fähre Oslo - Kiel und ich wollte nach vielen Landschaftsaufnahmen und Stimmungsbilder noch ein wenig den Autofocus meiner neuen Kamera testen.
Von den mehr als 300 Mövenbilder sind die allermeisten Ausschuss. Meine Kamera (Canon EOS 6D) ist mit kümmerlichen 11 AF-Messpunkten ausgestattet, wovon einzig der mittlere als Kreuzsensor ausgeführt ist. Für Landschaften absolut ausreichend, doch für bewegtes ziemlich ungenügend.
Dass dann doch noch etwas brauchbares rauskam freut mich natürlich umso mehr.
Doof ist nur, dass ich nun immer noch 300 Möven auf dem Campi liegen habe und nun anstelle grosszügigen löschen konzentrierte Durchsicht angesagt ist:rolleyes:
 
Mascarpone-Quark Creme mit Rhabarberkompott :p :p

Stefan - wie kannst Du nur sowas erwähnen! Musste sofort nachgemacht und ausgedehnt werden mit weiteren Ideen zum Thema ...

Die Möwe ist wirklich sehr gut getroffen!
 
...
Doof ist nur, dass ich nun immer noch 300 Möven auf dem Campi liegen habe und nun anstelle grosszügigen löschen konzentrierte Durchsicht angesagt ist:rolleyes:

Hihi,

es gibt schlimmeres im Leben. ;)


LG
 
Ääääh sorry...
Das tut mir aber fast ein wenig leid, dass ich von der Creme und dem Rhabarber erzählt habe.
Dabei habe ich noch nicht mal erwähnt, wie überaus lecker und frisch die Mascarpone Creme mit der reingemischten Vanille-Schote und dem Hauch von Limette schmeckte.
Unglaublich, wie frisch und frühlingshaft der leicht säuerlich-Süsse und lauwarme Kompott daherkommt und wie angenehm dann die Kühle der Mascarpone Creme den geschmacklichen Abgang perfektioniert :D
Abgesehen davon sieht die Sache im Weinglas dargereicht auch noch äusserst appetitlich aus. Unten eine dicke Schicht der leckeren Creme, weiss und unschuldig liegt sie da mit vielen schwarzen Vanillepunkten und frischen, grünen Limmettenzesten drin.
Obendrauf dann den lauwarmen, rötlichen Kompott sowie ein Pfefferminzblatt der Deko:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch,

das ist ja mal richtig fies! :D:D:D
 
....ich geh jetzt mal in meinem Kühlschrank wühlen, obwohl ich gar keinen Hunger habe....
 
Hihi,

es gibt schlimmeres im Leben. ;)


LG

Jep.
Zum Beispiel mit einer konkreten Bildvorstellung nach Tromsø reisen, dort 10 Tage intensivste Nordlichter fotografieren, mit guter Ausbeute nach Hause kommen und trotzdem "Das Bild" nicht im Kasten haben.
Allerdings ergibt sich daraus den guten und wichtigen Grund nochmals Nordlichter jagen zu gehen :D
 
Ääääh sorry...
Das tut mir aber fast ein wenig leid, dass ich von der Creme und dem Rhabarber erzählt habe.
Dabei habe ich noch nicht mal erwähnt, wie überaus lecker und frisch die Mascarpone Creme mit der reingemischten Vanille-Schote und dem Hauch von Limette schmeckte.
Unglaublich, wie frisch und frühlingshaft der leicht säuerlich-Süsse und lauwarme Kompott daherkommt und wiengenehm dann die Kühle der Mascarpone Creme den geschmacklichen Abgang perfektioniert :D
Abgesehen davon sieht die Sache im Weinglas dargereicht auch noch äusserst appetitlich aus. Unten eine dicke Schicht der leckeren Creme, weiss und unschuldig liegt sie da mit vielen schwarzen Vanillepunkten und frischen, grünen Limmettenzesten drin.
Obendrauf dann den lauwarmen, rötlichen Kompott sowie ein Pfefferminzblatt der Deko:rofl:

Stefan - herrlich, wie Du das schilderst;) !

Und: ja, auch bei mir ist echte Vanille mit reingerutscht. Limettenzesten sind natürlich noch mal leicht verschärft. Anregung wird sofort angenommen und umgesetzt, schließlich fristet mein Zestenreißer schon so lange ein trauriges Dasein in einer der Besteckschubladen unter all den ach so nützlichen anderen kleinen Küchenhelferlein. Und ein paar Limettenzesten werden mit Sicherheit ein optisches Leckerle auf der blüteweißen Sahneverkleidung meiner Torte werden.
Nichtsdestotrotz wird es - nach dem Kosterle - bei mir letztendlich eine Pfingsttorte werden. Und das Gute dran: es ist diesmal kein Mitbringsel für eine Einladung, wo ich gar nicht so schnell gucken kann, wie die Anderen darüber her fallen und nicht ein Krümelchen für mich übrig bleibt.
Nein, diese Torte ist ganz alleine meine - bis zum letzten Krümel und dem abgeschleckten Feiertags-Porzellan!
 
Grippen, du Poet :D

Die Beschreibung der RhabarberCreme....
 
:rofl: Ich muss unbedingt irgendwo Rhabarber her bekommem! :wasntme: Ob der Nachbar merkt, wenn 2 Stangen fehlen?:cool:
 
Nein ich klau natürlich nicht! Ich habe Waldbeeren da, damit lässt sich auch was leckeres zaubern. :)

Rhabarber gibt es dann eben nächste Woche. ;)
 
Neustart, Tag 7: Sonntag, 15.05.2016


Morgen
Butterkaffe mit 20g Butter (Bio)
2 Oopsies
45g Regenwaldes Teewurst

Mittag (13:45h)
230g Schweinefilet
40g Kräuterbutter
200g Hähnchen vom Grill


Abend
1 Oopsie
2 Kiri
Rhabarberkompott

Getrunken:
Ja...

Total:
1728 Kcal | 126g Fett | 8g Kh | 125g EW


Gewicht:
123.9
+++++++++++++++++++
 
2,2 Kilo weniger in 7 Tagen ist seeeehr ordentlich. Ich wünschte, ich könnte die Hälfte vorweisen ...

Essen liest sich lecker, erinnert mich daran, mir sofort nen Butterkaffee zu machen, nein, genauer gesagt, nen BPC mit Butter und MTC-Öl (ich hab das in der Glasflasche, das auch Miri benutzt).

Waschküche gestrichen? Oder 300 Möwen durchforstet :) ?
Schönen Tag noch...
 
Wie heisst es doch so schön:
Die ersten 5 Kilo sind nur Wasser...
...blablabla;)

Vielleicht ist bloss meine Waage Withney glücklich mich nach so langer Durstzeit wieder regelmässiger zu sehen und ist mir deshalb besonders gnädig.
Oder es liegt daran, dass ich den Skaldeman etwas genauer im Auge behalte.
Oder wie auch immer, irgendwann kommen härtere Zeiten mit Plateauphasen oder Minischrittchen. Ich hoffe, dass ich dann genug Kraft und Durchhaltevermögen habe um die Sache durchzuziehen.

Was ist mit diesem MTC-Öl?
Mir kommt es vor, als ob hier im Forum ein regelrechter Hype um dieses Öl entstanden ist.
Bei Wikipedia sticht mir gleich mal dieser Satz ins Auge:

"MCT-Fette werden industriell durch Hydrolyse von Kokosfett und Palmkernöl, Fraktionierung der mittelkettigen Fettsäuren und anschließender Veresterung mit Glycerin gewonnen. Ein reines MCT-Öl ist farblos bis gelblich, neutral in Geruch und Geschmack und von sehr niedriger Viskosität. Es wird als pflanzliches Öl deklariert."

Kann ein industriell verändertes Öl tatsächlich gut für unsere Verdauung sein?

Ähm ja, die Waschküche...
Hab' ich wirklich mal gesagt, dass ich die neu streichen will...:wasntme:
Ist nix draus geworden.
Der Sonntag bestand insbesondere aus Recherche für den kommenden Urlaub, Aufräumen und lesen. -Auch gut:)

Da wir unser Haus diesen Herbst komplett renovieren (Fassade, Fenster, Heizung, Küche, Böden und ein neuer Balkon (groooooos) soll auch ran), besteht kein dringender Handlungsbedarf zum Waschküche streichen. Das können wir später auch noch machen.
Die Möven sind grösseren Teils auch noch da, aber ca.1500 andere Fotoleichen habe ich ausgemistet. Das ging so lange gut bis ich eine Pause brauchte und nach der bald erscheinenden EOS 5D Mark IV googelte. Ohh wowh! Wenn das wirklich kommt was die Gerüchte so daherwehen:eek: -Ich beginne umgehend zu sparen:rofl:

Happy Pfingstmontag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zutaten Dr Schär
100% MCT Öl: Pflanzliches Öl (Mittelkettige Triglyceride aus Palm- und Kokosfett).
77% MCT Öl: Mittelkettige Triglyceride (aus Palm- und Kokosfett), Distelöl, Leinöl, Vitamin E, Vitamin A, ß-Carotin, Vitamin D.
83% MCT Margarine: Mittelkettige Triglyceride (aus Palm- und Kokosfett), Wasser, Distelöl, Leinöl, Emulgatoren: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren und Sonnenblumenlecithin, Vitamin E, natürliches Aroma, L(+)-Milchsäure, Vitamin A, ß-Carotin, Folsäure, Vitamine D, B12
 
İch habe von primal state die Glasflasche mit 500ml. Bin mit dem Smartphone online...
Wenn Du magst, dann google mal danach. İch tu mich gerade schwer mit Lesen in der Größe.
Morgen schaltet 1&1 mich frei, dann wird es leichter :)
 
Oben